Work&Travel

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traumland

Work&Travel

Beitrag von Traumland »

Hallo ihr,
ich habe vor nach meiner Ausbildung für ein Jahr nach Südafrika zu gehen und dort Entwicklungshilfe zu leisten.
Warum Südafrika?

Ich war vor einigen Jahren mal auf einer "Safari" durch Simbabwe, Botswana und Namibia. Desweiteren hat mein Stiefvater über 10 Jahre in Afrika gelebt und meine beiden älteren Geschwister sind dort auch geboren. Daher komme ich auf dieses Land weil es mich damals als 13jähriger schon so fasziniert hat. ich möchte dem Land einfach irgendwie was wiedergeben.

Ich muss dazu gestehen, dass ich mich bisher noch nicht wirklich schlau gemacht habe. Dementsprechend habe ich keine Ahnung an was für Organisationen ich mich da wenden kann und wie das dann abläuft..

naja und deswegen dachte ich mir ich schreib hier mal rein, vielleicht hat von euch ja jemand einige Info's dazu oder kann mir irgendwie anderweitig weiterhelfen.

Wenn ihr mir irgendetwas erzählen könnt, von den Aufgaben dort, welches Vorwissen man haben sollte, muss ich mich vorher (vor-)bilden in irgendeiner Art und Weise, womit ich jetzt schon beginnen könnte?

Wenn sich hier irgendjemand findet, der ein bisschen Lust, Zeit und Ahnung hat mich aufzuklären sehr gerne :)

Ich danke schon mal recht herzlich
Frederik
Hans Peter Schlumpf

Re: Work&Travel

Beitrag von Hans Peter Schlumpf »

Hallo, lueg mol do

http://www.projects-abroad.de/

und do

http://www.kapstadt-praktikum.de/suedaf ... arbeit.php

eifach google

liebi grüess

hans peter