Ich wollte hier einmal etwas loswerden. Wir waren im Rahmen unserer Afrikadurchquerung auch in Kenia unterwegs, sind durch das Omo Tal ueber Illeret eingereist. Dort gibt es keine Tankstellen und im kleinen Oertchen Baragoi waren unsere Reserven dann aufgebraucht. Das liegt ca. 1 1/2 Stunden noerdlich von Maralal. Haben dort einen Pastor namens Richrad Loowa (auch "big fish" genannt) kennengelernt. Ich habe mit ihm das Oertchen nach Diesel durchkaemmt, waehrend Andrea, meine Partnerin im Auto Stellung hielt. Richard war ganz nett, sprach Englisch und hat uns sehr geholfen. Wir haben den Diesel bezahlt und Kontakte ausgetauscht. Richard haben wir dann noch ein paar Schillinge auf sein Konto als "Entschaedigung" fuer seine Muehen gegeben. Nun, fast ein Jahr spaeter fing der Horror an. Zuerst kam eine SMS von ihm, Andrea moege ihm doch eine Kamera oder Geld fuer eine Kamera schicken. Das haben wir ignoriert. Er fing dann an, ca. 50x am Tag anzurufen (ungelogen!), sogar nachts. Er schrieb Andrea sehr perverse SMS, in denen es nur um seinen Penis und ihre ****** ging. Eklig! Dann hat er ihr per mail noch eklige Nacktbilder gesendet. Er erpresst uns und meint, wir sollen ihm doch 10.000 USD ueberweisen, dann hoere er auf. Das geht nun schon 1 Monat so. Da wir in England arbeiten, haben wir ihn nun auf unser englisches Handy manoevrieren koennen und heben die Anrufe immer ab, damit er endlich mal kapiert, dass er nur unendlich viel Geld bezahlt und nichts dabei herauskommt. Aber das schreckt ihn nicht ab. Er macht immer weiter. Handynummer wechseln ist schlecht, da Andrea ihre Handynummer schon seit 12 Jahren hat und saemtliche Freunde, Familie und Kollegen die Nummer haben. Klar, wir haetten ihm nicht unsere Nummer geben sollen, aber wir dachten, wir koennten einem Gottesmann vertrauen. Nun bruestet er sich wahrscheinlich ueberall damit, dass er eine weisse Freundin hat. Er ist so frech, dass er noch nicht mal mich als Partner akzeptiert. Absolut pervers und aufdringlich, der Typ!
Also falls mal jemand nach Maralal oder in die Turkanagegend kommt, bitte Vorsicht walten lassen, wir wissen nicht, wozu der Typ imstande ist!!!
Gruss
Rene