Vorsicht in Nordkenia!!!! Unbedingt lesen...

Aktuelle Sicherheitshinweise und Reisewarnungen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
thorshammer
Vorsicht in Nordkenia!!!! Unbedingt lesen...

Beitrag von thorshammer »

Hallo an alle!

Ich wollte hier einmal etwas loswerden. Wir waren im Rahmen unserer Afrikadurchquerung auch in Kenia unterwegs, sind durch das Omo Tal ueber Illeret eingereist. Dort gibt es keine Tankstellen und im kleinen Oertchen Baragoi waren unsere Reserven dann aufgebraucht. Das liegt ca. 1 1/2 Stunden noerdlich von Maralal. Haben dort einen Pastor namens Richrad Loowa (auch "big fish" genannt) kennengelernt. Ich habe mit ihm das Oertchen nach Diesel durchkaemmt, waehrend Andrea, meine Partnerin im Auto Stellung hielt. Richard war ganz nett, sprach Englisch und hat uns sehr geholfen. Wir haben den Diesel bezahlt und Kontakte ausgetauscht. Richard haben wir dann noch ein paar Schillinge auf sein Konto als "Entschaedigung" fuer seine Muehen gegeben. Nun, fast ein Jahr spaeter fing der Horror an. Zuerst kam eine SMS von ihm, Andrea moege ihm doch eine Kamera oder Geld fuer eine Kamera schicken. Das haben wir ignoriert. Er fing dann an, ca. 50x am Tag anzurufen (ungelogen!), sogar nachts. Er schrieb Andrea sehr perverse SMS, in denen es nur um seinen Penis und ihre ****** ging. Eklig! Dann hat er ihr per mail noch eklige Nacktbilder gesendet. Er erpresst uns und meint, wir sollen ihm doch 10.000 USD ueberweisen, dann hoere er auf. Das geht nun schon 1 Monat so. Da wir in England arbeiten, haben wir ihn nun auf unser englisches Handy manoevrieren koennen und heben die Anrufe immer ab, damit er endlich mal kapiert, dass er nur unendlich viel Geld bezahlt und nichts dabei herauskommt. Aber das schreckt ihn nicht ab. Er macht immer weiter. Handynummer wechseln ist schlecht, da Andrea ihre Handynummer schon seit 12 Jahren hat und saemtliche Freunde, Familie und Kollegen die Nummer haben. Klar, wir haetten ihm nicht unsere Nummer geben sollen, aber wir dachten, wir koennten einem Gottesmann vertrauen. Nun bruestet er sich wahrscheinlich ueberall damit, dass er eine weisse Freundin hat. Er ist so frech, dass er noch nicht mal mich als Partner akzeptiert. Absolut pervers und aufdringlich, der Typ!

Also falls mal jemand nach Maralal oder in die Turkanagegend kommt, bitte Vorsicht walten lassen, wir wissen nicht, wozu der Typ imstande ist!!! :mad: Wir vermuten, dass er geistesgestoert ist. Einmal beleidigt er Andrea, dann wieder redet er von "Liebe" - absolut krank!!!!!

Gruss

Rene
Gehe nicht entlang existierender Wege, sondern suche deinen eigenen und hinterlasse einen Pfad!
schu achbar ?

Re: Vorsicht in Nordkenia!!!! Unbedingt lesen...

Beitrag von schu achbar ? »

Na das ist ja reizend.
Wird doch nie öde im Forum.
Wenns nicht aufhört würde ich doch die Nummer wechseln.
Sie kann ja alle aus ihrem Nummernspeicher per SMS mit der neuen Nummer updaten.
Falls ihr noch wisst welche Kirche das war würd ich mich mal an die Diozöse oder sowas in der Art wenden um ihm einen reinzuwürgen.
Schickt denen mal das Gehänge in Nahaufnahme rüber.
Aber nicht das der Bischof Euch dann auch noch Nacktbilder schickt..
Naja, wenigstens weiss ich jetzt, wie der heilige Mann zu seinem Spitznamen "Big Fish" gekommen ist :mrgreen:

Ich gehe mit meiner Handynr. sparsam um.
Irgend so ne billig Prepaid kann man ja Hinz u. Kunz geben aber besser nicht den Festvertrag, auf dem auch die engsten Freunde anrufen.
thorshammer

Beitrag von thorshammer »

Ich hatte schon an die Nummer meiner Schwiegermutter gedacht oder so. Die Typen aus dem Offroadforum haben mir auch noch ein paar erreichbare Nummern gegeben, die ich dem Typen geben kann. :lol:

Nee, es geht uns schon auf den Sack, aber wir waren halt bloed.

Dioezese? In Afrika erfindet doch jeder seine eigene Kirchenrichtung, da gibt es doch hunderte Namen "Redeemer" oder "Barmherzigenkirche" oder "Church of the holy Antichrist" oder was weiss ich! :lol: Alles nur Masche um einen auf gut zu machen!!!!
Gehe nicht entlang existierender Wege, sondern suche deinen eigenen und hinterlasse einen Pfad!
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Vielleicht hilft das weiter. Könnte eine Verwandte sein.
Über die Foundation kriegt man sicher ihre email raus.
Achtung: Die Tel. Nr. der Foundation in NL ist möglicherweise veraltet.

Andrew Lanyasunya (Project Manager), Moses Lesolayia, Tobias Neeto, Paul Kamau, Mary Senbeyo and Lucy Lowa all work in the community based organisation El-barta. El-barta, an affiliate of the Christian Children’s Fund, is situated in Baragoi in northern Kenya. With support from the Christian Children’s Fund and the Bernard van Leer Foundation, El-barta runs an integrated programme that combines early childhood development, education, health, and food security.

El-barta is keen to invite an exchange with others. Our address is:
El-barta Project
P.O. Box 19
Maralal
Kenya

Bernard van Leer Foundation, P.O. Box 82334, 2508 EH, The Hague, Netherlands. Tel: 31-70-3512040; Fax: 31-70-3502373; e-mail: registry@bvleerf.nl; Web site: http://www.bernardvanleer.org.
Publication Date:The date the document or article was published. 2001-11-00
agentorange

Beitrag von agentorange »

schon mal beim Netzbetreiber nachgefragt ob man nummern bei belästigung nicht sperren lassen kann?

mfg
philipp aka fipsicola

Beitrag von philipp aka fipsicola »

hallo rene,
ja, schade wenn jemand so verbissen und blind ist.
ich empfehle hier die lektüre von bocaccio den decameron.
ist für euch schön zu lesen, und man kommt auf ideen wie in diesem fall evt. zu verfahren wäre...
grüße
philipp
Tom09

Beitrag von Tom09 »

:lach:
Hey Rene,
schicke ihm doch einfach ein paar Bilder von Dir.

...dies koennte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein... :D

neidvolle Gruesse aus Mombasa
Antworten