Verabschiedung Alexander
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Re: Verabschiedung Alexander
Sie rückte ganz nahe zu mir hin und ich zu ihr.
Und meine Seele erfrischte sich durch die gegenseitige Nähe.
Sprichwort aus der Sahara
R.I.P
Und meine Seele erfrischte sich durch die gegenseitige Nähe.
Sprichwort aus der Sahara
R.I.P
-
Schmitt.silke
Wir sind traurig, und danken für Deine Unterstützung unserer Schule in Mali. Du hast uns damals viel Energie gegeben, das Projekt durchzuführen.
RIP
Silke, Ralf und Jeremias
Schule-Mali e.V.
RIP
Silke, Ralf und Jeremias
Schule-Mali e.V.
Liebe Grüße
Silke
http://www.schule-mali.de
Silke
http://www.schule-mali.de
-
Birgitt
- Moderator
Aus dem Niger erreicht uns die Nachricht von Alexanders Freund Abbaye:
"Bonjour
Recevez mes condoléances a toute l'equipe travailler sur cette site web.
Je suis profondément touchée très affaiblie par cette triste nouvelle que ja apris juste hier soir par mon grand frère Yaou la disparition de meilleur amis au monde Alexander Axmann.
Je perdue une amis qui la population de la région a perdue aussi l'homme qui a beaucoup aidée dans la region sur tout le plan de développement de la region.
Tranmettez mes condoléances aussi a sa famille.
Merci
Abbaye depuis Agadez."
Hallo
Mein Beileid an das gesamte Team, das an dieser Website arbeitet.
Ich bin sehr betroffen und geschwächt von dieser traurigen Nachricht, die ich gestern Abend von meinem großen Bruder Yaou erfahren habe, nämlich über das Dahinscheiden eines der besten Freunde der Welt, Alexander Axmann.
Ich habe einen Freund verloren. Die Menschen hier in der Gegend haben auch den Mann verloren, der sehr zur Entwicklung ihrer Region hier beigetragen und ihnen geholfen hat.
Mein Beileid gilt auch seiner Familie.
Abbaye aus Agadez
Alexander hat mit viel Herzblut und oft mit eurer Unterstützung Projekte im Niger gefördert. Sein Freund Abbaye und die Menschen dort haben das nicht vergessen!

Alexander testet die Wasserqualität "unseres" Brunnens
Gruß
Birgitt
"Bonjour
Recevez mes condoléances a toute l'equipe travailler sur cette site web.
Je suis profondément touchée très affaiblie par cette triste nouvelle que ja apris juste hier soir par mon grand frère Yaou la disparition de meilleur amis au monde Alexander Axmann.
Je perdue une amis qui la population de la région a perdue aussi l'homme qui a beaucoup aidée dans la region sur tout le plan de développement de la region.
Tranmettez mes condoléances aussi a sa famille.
Merci
Abbaye depuis Agadez."
Hallo
Mein Beileid an das gesamte Team, das an dieser Website arbeitet.
Ich bin sehr betroffen und geschwächt von dieser traurigen Nachricht, die ich gestern Abend von meinem großen Bruder Yaou erfahren habe, nämlich über das Dahinscheiden eines der besten Freunde der Welt, Alexander Axmann.
Ich habe einen Freund verloren. Die Menschen hier in der Gegend haben auch den Mann verloren, der sehr zur Entwicklung ihrer Region hier beigetragen und ihnen geholfen hat.
Mein Beileid gilt auch seiner Familie.
Abbaye aus Agadez
Alexander hat mit viel Herzblut und oft mit eurer Unterstützung Projekte im Niger gefördert. Sein Freund Abbaye und die Menschen dort haben das nicht vergessen!
- Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger
- Wüstenschiff unterstützt Bau einer Schule in Niger
- Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia
- Wüstenschiff unterstützt Schule in Agadez - Teil 1
- Wüstenschiff unterstützt Schule in Agadez - Teil 2
- Unterstützung von Abbayes Zwiebelfarm in Niger - Teil 1
- Unterstützung von Abbayes Zwiebelfarm in Niger - Teil 2

Alexander testet die Wasserqualität "unseres" Brunnens
Gruß
Birgitt
Die Nachricht traf uns wie ein Schlag. Alexander soll tot sein? Der Alex, mit dem wir vor Jahren über seine Pläne, einsame Ecken der Wüste nicht mit dem Auto, sondern nur mit dem Rucksack zu bereisen, sprachen? Der sich dann mit uns über die Entwicklung seiner ersten Wüstenkarre austauschte, mit der er mehr Wasser und Proviant transportieren konnte, um noch größere Distanzen überwinden zu können. Und er setzte alle seine Pläne um - Respekt! Und dieser Alex soll nun nicht mehr da sein, so früh? Wir hätten ihn so gerne mal wieder getroffen, haben wir uns doch inzwischen einige Jahre nicht mehr gesehen. Wir haben so viele interessante Gespräche geführt und er hatte doch noch so viele Pläne! Wir können es immer noch nicht fassen.
Er hat in unseren Herzen und Gedanken seinen festen Platz!
Heike und Wolfgang
Er hat in unseren Herzen und Gedanken seinen festen Platz!
Heike und Wolfgang
-
Regula St.
Ich bin immer noch sprachlos ...
Viele Jahre haben wir sporadisch miteinander korrespondiert; einmal haben wir uns getroffen. Ich habe Deine Reiseberichte verschlungen; ich habe immer bewundert, wie Du das Forum geleitet hast; ich war und bin dankbar für Deine Menschenfreundlichkeit. So vieles durfte ich durch Dich und von Dir lernen und kennen lernen. Ich vermisse Dich ...
Ein Haiku für Dich, entstanden, ehe ich Dich kannte ...
spuren
(07.12.2006)
wüstenfuchsspuren im sand.
ein sichtbarer weg
der unendlichkeit des seins.
Ich wünsche Dir Licht und Schatten der Wüste; ich wünsche Dir, dass Du nicht nur die blendende, brennende Mittagshitze, sondern auch die klaren, kühlen Sternennächte und die morgendlichen, feuchten Nebelschleier findest.
Tränen für Alexander ...
Regula
Viele Jahre haben wir sporadisch miteinander korrespondiert; einmal haben wir uns getroffen. Ich habe Deine Reiseberichte verschlungen; ich habe immer bewundert, wie Du das Forum geleitet hast; ich war und bin dankbar für Deine Menschenfreundlichkeit. So vieles durfte ich durch Dich und von Dir lernen und kennen lernen. Ich vermisse Dich ...
Ein Haiku für Dich, entstanden, ehe ich Dich kannte ...
spuren
(07.12.2006)
wüstenfuchsspuren im sand.
ein sichtbarer weg
der unendlichkeit des seins.
Ich wünsche Dir Licht und Schatten der Wüste; ich wünsche Dir, dass Du nicht nur die blendende, brennende Mittagshitze, sondern auch die klaren, kühlen Sternennächte und die morgendlichen, feuchten Nebelschleier findest.
Tränen für Alexander ...
Regula
Lieber Alex, es macht mich traurig dass du viel zu früh von dieser Welt gegangen bist.
Du warst nicht nur ein ewig neugieriger Reisender, sondern hast deinen Gastgebern und der Community auch immer viel zurückgegeben, das werde ich sehr vermissen. Ich danke dir auch ganz besonders, dass du all die Jahre dieses Forum so geschickt und ausdauernd aufgebaut und geführt hast.
Für deine letzte Reise wünsche ich dir nun immer eine gefüllte Guerba und genug Tee im Rucksack.
R.I.P
Yves
Du warst nicht nur ein ewig neugieriger Reisender, sondern hast deinen Gastgebern und der Community auch immer viel zurückgegeben, das werde ich sehr vermissen. Ich danke dir auch ganz besonders, dass du all die Jahre dieses Forum so geschickt und ausdauernd aufgebaut und geführt hast.
Für deine letzte Reise wünsche ich dir nun immer eine gefüllte Guerba und genug Tee im Rucksack.
R.I.P
Yves
-
Birgitt
- Moderator
Die Zeit rast -
nun ist es schon ein Jahr, seit unsere gemeinsame Zeit mit Alex geendet hat.
Als ein Teil des Wüstenschiffs wird er dennoch immer bei uns bleiben.
Die Wüstenschiff-Crew
nun ist es schon ein Jahr, seit unsere gemeinsame Zeit mit Alex geendet hat.
Als ein Teil des Wüstenschiffs wird er dennoch immer bei uns bleiben.
Die Wüstenschiff-Crew
-
martin1101
Hallo Birgitt,
danke für das Foto zum Jahrestag - sehr passend: als trügen sie ihn hinaus in die von ihm (und uns) so geliebte Wüste.
Martin
danke für das Foto zum Jahrestag - sehr passend: als trügen sie ihn hinaus in die von ihm (und uns) so geliebte Wüste.
Martin