Hallo liebe Forumsgemeinde!
Kommt es nur mir so vor oder geht es Euch ähnlich?
Bin ja jetzt kein wirklicher Forums-Veteran oder täglicher Vielschreiber aber....
zum einen fällt mir zunehmend auf, dass der Umgangston immer schroffer und Anonymer wird!
Es wird sich vielfach nicht einmal mehr wirklich vorgestellt! Die einfachsten und Grundlegendsten Dinge wie ein Hallo und guten Tag, viele Grüße und Auf Wiedersehen hört man von vielen immer seltener! Gerade bei neuen Mitgliedern fällt mir das auf! Sind für mich einfach die Grundlegendsten Dinge die für ein gutes Miteinander dazugehören!
Nicht das es mich jetzt wirklich stören würde, diese Anonymität ist man ja aus vielen anderen Foren gewohnt.
Ich habe aber das Gefühl, hier im Wüstenschiff-Forum ist (war) der Umgang freundlicher, höflicher ist als in manch anderen Foren!
Zum anderen finde ich das die „komischen Fantasienamen ohne jeglichen Bezug zur tatsächlichen Person “ in letzter Zeit Überhand nehmen.
Man ließt z.B. Mitgliedsnamen wie: Come-Along, Millerscrossing, Extra-Pro, Tatortko, Extravagance, Russenschleuder, Marabout, The Tursty Turtle, Weltenklang, ….usw und so fort!
Ist jetzt auch gar nicht gegen die einzelnen Mitglieder der jeweiligen Namen gerichtet!
Als ich mich hier vor fast genau einem Jahr angemeldet habe, habe ich zuerst das Thema Wichtige Meldungen zum Forum
BITTE VOR DER NUTZUNG DES FORUMS LESEN! gestoßen
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=177
und habe mir dementsprechend einen Forumsnamen ausgesucht!
Na ja, und ein freundlicher Umgang untereinander sollte halt einfach selbstverständlich sein!
Nachdenkliche Grüße aus München
Mike
Wird das Forum immer Anonymer und Unfreundlicher?
Moderator: Moderatoren
-
HDJ80 Mike
Wird das Forum immer Anonymer und Unfreundlicher?
Climb now - Work later
-
Kuno
Re: Wird das Forum immer Anonymer und Unfreundlicher?
Da gebe ich dir gerne recht, Mike. Ich werde mir wieder mehr Muehe geben.HDJ80 Mike hat geschrieben:Na ja, und ein freundlicher Umgang untereinander sollte halt einfach selbstverständlich sein!
Hallo Mike,
bin auch neu hier, hab mich gerade eben angemeldet und bin da über deinen Beitrag gestolpert. Werd ihn also gerne zum Anlass nehmen Hallo sagen. Geril kommt aus dem mongolischen und bedeutet Licht/Sonne, gewählt hab ich den Namen, da meiner - Christine - eh klar - schon vergeben war.
Bin Wüstenfan und heute so beim Schmökern zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß ich hier vielleicht Tipps oder Möglichkeiten finde um auch ohne Reisegruppen in Wüstengebiete zu kommen.
In einigen war ich schon, aber sooooooooooooooo viele würden mich noch interessieren.
Liebe Grüße aus Tirol
Geril
bin auch neu hier, hab mich gerade eben angemeldet und bin da über deinen Beitrag gestolpert. Werd ihn also gerne zum Anlass nehmen Hallo sagen. Geril kommt aus dem mongolischen und bedeutet Licht/Sonne, gewählt hab ich den Namen, da meiner - Christine - eh klar - schon vergeben war.
Bin Wüstenfan und heute so beim Schmökern zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe, daß ich hier vielleicht Tipps oder Möglichkeiten finde um auch ohne Reisegruppen in Wüstengebiete zu kommen.
In einigen war ich schon, aber sooooooooooooooo viele würden mich noch interessieren.
Liebe Grüße aus Tirol
Geril
-
Birgitt
- Moderator
Liebe Geril-Christine,
herzlich willkommen bei uns an Bord!
Eins kann ich dir versichern - Wüste(nschiff) macht süchtig
Viel Freude bei uns!
LG
Birgitt
herzlich willkommen bei uns an Bord!
Eins kann ich dir versichern - Wüste(nschiff) macht süchtig
Viel Freude bei uns!
LG
Birgitt
Hallo Birgit,
wie wahr wie wahr....... frag mich gerade, wo die letzten zweieinhalb stunden geblieben sind..... aber vor allem schürt das schmökern das ohnehin ständig brennende fernweh.....
werd sicher noch die eine oder andere stunde hier verbringen und freu mich schon auf die nächsten berichte
cu christine
wie wahr wie wahr....... frag mich gerade, wo die letzten zweieinhalb stunden geblieben sind..... aber vor allem schürt das schmökern das ohnehin ständig brennende fernweh.....
werd sicher noch die eine oder andere stunde hier verbringen und freu mich schon auf die nächsten berichte
cu christine