Tunesien Weihnachten/Silvester 2025/26

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sperlmarkus

Tunesien Weihnachten/Silvester 2025/26

Beitrag von sperlmarkus »

Hallo liebe Wüstenfahrer,
ich bin der Markus aus Niederbayern.
Ich würde gerne Weihnachten/Silvester 2025/26 mit meinem Landrover Defender TD5 nach Tunesien reisen, und unter anderem den verlorenen See in der Sahara besuchen.
Dazu suche ich noch weitere Selbstfahrer.
Ich war schon vier mal am verlorenen See, drei Mal mit einem Reiseveranstalter und letztes Jahr mit einer privaten Gruppe, selbst organisiert.
Ich schraube seit 21 Jahren an meinem Landy, und hab mir gute Mechaniker-Kenntnisse angeeignet.

Im Hauptberuf bin ich Ingenieur für Maschinenbau, im Nebenberuf Bergwanderführer, ich hab also Erfahrung im Organisieren von Touren.

In Tunesien habe ich gute Ortskenntnisse und auch die notwendigen Kontakte zu einheimischen Guides, die man zu der Fahrt zum "verlohrenen See" Lac Er Riachet braucht.
Ansonsten würden wir die Oase "Ksar Ghiliane", die Bergoase Mides, das Sandrosenfeld bei El Faouar, die Rommelpiste, die "Übungsdühnen" bei Touzeur und vieles mehr besuchen.
Der Reisezeitraum würde zwei Wochen plus betragen.
Liebe Grüße

Markus Sperl
sperlmarkus@gmail.com
Emmes

Re: Tunesien Weihnachten/Silvester 2025/26

Beitrag von Emmes »

Hallo Markus,

ich habe deine Suche nach Mitfahrern gelesen und hätte echt großes Interesse, dich zu begleiten!
Ich heiße Thomas, bin 57 Jahre jung und fahre einen Land Rover TD5, Baujahr 2002.

Ich war schon fünfmal in der Wüste unterwegs, auch am Verlorenen See. Die letzte Tour ist zwar schon ein Weilchen her (2012), aber das Fernweh lässt einfach nicht nach. 2007 war ich mit einem Reiseveranstalter dort, die anderen Male haben wir die Reisen selbst organisiert. Da könnten wir sicher viele Erfahrungen und Wegpunkte austauschen!

Beruflich bin ich selbstständiger Tischlermeister und als Bauleiter für eine große Schreinerei in ganz Deutschland unterwegs.
Zuhause bin ich am Fuße des Kyffhäusergebirges im schönen Südharz (Sachsen-Anhalt).

Würde mich freuen, von dir zu hören!

Viele Grüße
Thomas
Antworten