Indien auf dem Landweg 2009

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tef312

Indien auf dem Landweg 2009

Beitrag von tef312 »

Ab Mitte Juli fahre ich so für 3 bis 4 Monate mit dem VW Bus nach Indien. Hat wer Lust mitzukommen?

lg tef312
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Indien auf dem Landweg 2009

Beitrag von Bäärti »

Lieber tef312

Da wünsche ich dir viel Spass. Und pass auf dich auf, ist zur Zeit nicht gerade ungefährlich...

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
tef312

Beitrag von tef312 »

Danke danke. Nach meinen derzeitigen Plänen werde ich die gefährlichen Gegenden meiden, ich bin zwar nicht ängstlich und auch abenteuerlustig, leichtsinnig aber nicht. D.h. ich werde die Route über China nehmen und über den Karakorum Highway nach Süden.

Belutschistan gilt seit ein paar Monaten als sehr unsicher, d.h. die Route werde ich daher meiden.
KlausBln

Beitrag von KlausBln »

tef312 hat geschrieben:Danke danke. Nach meinen derzeitigen Plänen werde ich die gefährlichen Gegenden meiden, ich bin zwar nicht ängstlich und auch abenteuerlustig, leichtsinnig aber nicht. D.h. ich werde die Route über China nehmen und über den Karakorum Highway nach Süden.

Belutschistan gilt seit ein paar Monaten als sehr unsicher, d.h. die Route werde ich daher meiden.
Für China brauchst Du m. E. einen chinesischen Führerschein und eine chinesische Fz. Zulassung. Alles andere ist nicht zu empfehlen bzw. es wird davor gewarnt. Ich wollte eigentlich selbst durch China fahren.
Ich habe diese Info in anderen Foren gelesen und es waren deutsche aus China die es so berichtet haben.

LG
tef312

Beitrag von tef312 »

Ja ich weiß. Kriegt man auch, es ist nur leider sehr teuer.
schnorr

Beitrag von schnorr »

tef312 hat geschrieben:Ja ich weiß. Kriegt man auch, es ist nur leider sehr teuer.
ja, dass es sehr teuer ist, über china zu reisen, beschreiben auch Gustavo Cieslar und Elke Jeannette Pahl, die mit ihren 125ccm motorrädern seit 2003 auf weltreise sind und vom iran nach indien geflogen sind, weil es zu teuer war, oder politisch unmöglich.

http://www.re-moto.com/index.php
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Grüezi

Ich bin nach wie vor edr Meinung das China nicht zu bereisen ist. Ausser man mag den innigen Umgang mit aller Gattung Amtsträger, lokalen Bürokraten und Aufpassern. Das geht für mich gar nicht...

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Antworten