Winter in Tunesien - Jahreswechsel 2012/2013
Moderator: Moderatoren
Winter in Tunesien - Jahreswechsel 2012/2013
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir, 2 Ösis, fahren heuer wieder mit den Motorrädern nach Tunesien, so von 23.12 weg 3 Wochen.
Die Reiseroute ist geplant und führt hauptssächlich ins Sperrgebiet.
Jetzt ist uns aber leider das Begleitfahrzeug "abhanden" gekommen. Natürlich ist es möglich mit vollem Gepäck die Touren zu fahren, allerdings nur eine abgespeckte Version, also nur Lago und so. Das haben wir auch schon gemacht und wissen das es nicht so "lustig" ist, da ein bißchen anstrengend.
Wir suchen jemanden, mit einem Geländefahrzeug, der schon dort unten war und auch Sanderfahrung hat und in diesem Zeitraum auch dort unten ist. Wenn du also Lust hast mit 2 erfahrenen Wüstenfahrern eine Tour zu machen, melde dich bei mir.
Als Alternative suchen wir jemanden der uns Benzin zum Lago mitnimmt, natürlich gegen Kostenersatz.
Wäre schön wenn Ihr euch meldet.
Liebe Grüße
Walter
wir, 2 Ösis, fahren heuer wieder mit den Motorrädern nach Tunesien, so von 23.12 weg 3 Wochen.
Die Reiseroute ist geplant und führt hauptssächlich ins Sperrgebiet.
Jetzt ist uns aber leider das Begleitfahrzeug "abhanden" gekommen. Natürlich ist es möglich mit vollem Gepäck die Touren zu fahren, allerdings nur eine abgespeckte Version, also nur Lago und so. Das haben wir auch schon gemacht und wissen das es nicht so "lustig" ist, da ein bißchen anstrengend.
Wir suchen jemanden, mit einem Geländefahrzeug, der schon dort unten war und auch Sanderfahrung hat und in diesem Zeitraum auch dort unten ist. Wenn du also Lust hast mit 2 erfahrenen Wüstenfahrern eine Tour zu machen, melde dich bei mir.
Als Alternative suchen wir jemanden der uns Benzin zum Lago mitnimmt, natürlich gegen Kostenersatz.
Wäre schön wenn Ihr euch meldet.
Liebe Grüße
Walter
-
Kuno
...wo packt ihr da den Mann aus dem Tunesischen "Führernotprogramm" hin?
Re: Winter in Tunesien
Lieber Kuno,
wir werden dort fahren wo kein Führer notwendig ist.
Sonst hast du schon recht
der Platz wäre ein bißchen beengt.
LG
Walter
wir werden dort fahren wo kein Führer notwendig ist.
Sonst hast du schon recht
LG
Walter
-
der andere Hans
Also nicht in's Sperrgebiert.pfaffi hat geschrieben:wir werden dort fahren wo kein Führer notwendig ist.
Gruß, Hans
-
r.salzmann
Ja dann habt Ihr ja eigentlich dank der neuen Regelung überhaut kein Problem mehr. Da im Sand südl. von Douz sowieso jetzt Führerpflicht ist, kann der ja Euer Gepäck und Benzin transportieren.
Re: Winter in Tunesien - Jahreswechsel 2012/2013
Hallo
wir werden sehen, wo uns der Weg hinführt.
Hier bekomme ich, so wie ich jetzt sehe, keine sinnvollen Antworten.
Wenn wir zurück kommen werde ich trotzdem einen Beitrag posten der dann wirklich aktuell ist.
LG
Walter
wir werden sehen, wo uns der Weg hinführt.
Hier bekomme ich, so wie ich jetzt sehe, keine sinnvollen Antworten.
Wenn wir zurück kommen werde ich trotzdem einen Beitrag posten der dann wirklich aktuell ist.
LG
Walter
-
Kuno
Lieber Walter; was erwartest du denn fuer Antworten, wenn einerseits jemanden suchst, der dir dein Geraffel zum "Lago" schleppt und andererseits erklaerst, dass du nirgends hinfaehrst, wo ein "Fuehrer" notwendig ist 
Hallo,
ja, sehe meinen Fehler ein.
Ist wahrscheinlich der Grund, warum ich noch nie in einem Forum angemeldet war, kommt nix sinnvolles raus.
Ausser die Mähr das man unter Douz einen Führer braucht. Was solls. Wir haben einen Fahrer.
Werde daraus lernen.
LG
Walter
ja, sehe meinen Fehler ein.
Ist wahrscheinlich der Grund, warum ich noch nie in einem Forum angemeldet war, kommt nix sinnvolles raus.
Ausser die Mähr das man unter Douz einen Führer braucht. Was solls. Wir haben einen Fahrer.
Werde daraus lernen.
LG
Walter
Ein Freund von mir ist gerade von Tunesien zurückgekommen.
Er meinte, wenn man Douz oder Ksar Ghilane anfährt wird man mit der Führerpflicht "konfrontiert".
8 von 10 Gruppen hatten einen Führer dabei.
Die, die sich auskennen, finden auch Mittel und vor allen Dingen Wege
, wo sich's frei fahren lässt, er fand den Weg.
Raus aus dem Sand ist dann kein Problem mehr, dort findet sich sicher kein Führer mehr.
Das Problem wird meiner Meinung nach nicht von Regierungsseite gemacht.
Die Hotels und Agenturen machen Druck und die Garde National lässt sich einspannen, wieso auch immer.
Geld stinkt bekanntlich nicht.
Seiner Meinung nach sind sehr viele Grüppchen unterwegs die das 1. mal unten waren und haben betreffend Führerpflicht gefragt
.
Für die, die sich auskennen, die bekannten Orte und Oasen umfahren.
Douz usw. schaufeln sich ihr eigenes Grab.
sandige Grüsse
Turi
Er meinte, wenn man Douz oder Ksar Ghilane anfährt wird man mit der Führerpflicht "konfrontiert".
8 von 10 Gruppen hatten einen Führer dabei.
Die, die sich auskennen, finden auch Mittel und vor allen Dingen Wege
Raus aus dem Sand ist dann kein Problem mehr, dort findet sich sicher kein Führer mehr.
Das Problem wird meiner Meinung nach nicht von Regierungsseite gemacht.
Die Hotels und Agenturen machen Druck und die Garde National lässt sich einspannen, wieso auch immer.
Seiner Meinung nach sind sehr viele Grüppchen unterwegs die das 1. mal unten waren und haben betreffend Führerpflicht gefragt
Für die, die sich auskennen, die bekannten Orte und Oasen umfahren.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Wolfgang K
@pfaffi
Erst erklärst Du, dass Du vor zwei Jahren dort warst – das ist eine lange Zeit. Als sich jetzt überraschend drunten was tut und die Leute davon bereichten kommst Du mit den ollen Kamellen und wirst noch pampig.
Solche wie Du vermiesen allen die hier ernsthaft versuchen was zu recherchieren und weiterzugeben gründlich die Lust am Schreiben.
Dass südlich von Douz keiner einen Führer braucht (im eigentlichen Sinne des Wortes) ist selbstredend, aber GN zwingt zumindest seit kurzen und hoffentlich vorübergehend die Leute sich das anzutun.
Dass es für einen Ortskundigen kein Problem ist einige Kontrollpunkte zu umfahren ist auch klar. Aber wie Du vorher schon mal geschrieben hast bist Du dabei ja schon mal im der südlichen Zone erwischt worden, ohne die Genehmigung. Daher gehörst Du möglicherweise zu den Verursachern der jetzigen Probleme, aber ganz sicher zu denjenigen, die den Agenturen Argumente für die übereifrige Durchsetzung in der Zone Nord geliefert haben. Dafür meinen persönlichen Dank.
Erst erklärst Du, dass Du vor zwei Jahren dort warst – das ist eine lange Zeit. Als sich jetzt überraschend drunten was tut und die Leute davon bereichten kommst Du mit den ollen Kamellen und wirst noch pampig.
Solche wie Du vermiesen allen die hier ernsthaft versuchen was zu recherchieren und weiterzugeben gründlich die Lust am Schreiben.
Dass südlich von Douz keiner einen Führer braucht (im eigentlichen Sinne des Wortes) ist selbstredend, aber GN zwingt zumindest seit kurzen und hoffentlich vorübergehend die Leute sich das anzutun.
Dass es für einen Ortskundigen kein Problem ist einige Kontrollpunkte zu umfahren ist auch klar. Aber wie Du vorher schon mal geschrieben hast bist Du dabei ja schon mal im der südlichen Zone erwischt worden, ohne die Genehmigung. Daher gehörst Du möglicherweise zu den Verursachern der jetzigen Probleme, aber ganz sicher zu denjenigen, die den Agenturen Argumente für die übereifrige Durchsetzung in der Zone Nord geliefert haben. Dafür meinen persönlichen Dank.
Zuletzt geändert von Wolfgang K am Mi 24. Okt 2012, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Wolfgang K
Dem ist nichts hinzuzufügen.Turi hat geschrieben:Das Problem wird meiner Meinung nach nicht von Regierungsseite gemacht.
Seiner Meinung nach sind sehr viele Grüppchen unterwegs die das 1. mal unten waren und haben betreffend Führerpflicht gefragt.
Noch was betreffend Sperrgebiet und Führerpflicht.
Meine Meinung betreffend Führerpflicht schliesst das "alte südliche Sperrgebiet " natürlich aus.
Das besteht schon seit Jahren und wird auch durchgesetzt.
Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.
Gruss Turi
Meine Meinung betreffend Führerpflicht schliesst das "alte südliche Sperrgebiet " natürlich aus.
Das besteht schon seit Jahren und wird auch durchgesetzt.
Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!