Ich versuche das Thema noch mal auf zu geben da ich glaube es zu früh eingebracht habe.
Suche ein oder mehrere Begleitfahrzeuge für eine Rundreise (auch Etappe) in Marokko. Meine Vorstellung 4-6 Wochen Dez. 2014-Jan. 2015.
Ich besitze Sprinter 4x4 mit WoMo Aufbau. Ich habe die Sahara schon 3 mal durchquert also habe auch ein wenig Erfahrung. Bin auch schon mal bis Südafrika gefahren und habe eine "Mechanische Grundausbildung". Autos und deren Macken sind für mich nicht ganz fremd.
Ich stelle mir vor, bestimmte Streckenabschnitte mit einem oder mehreren Begleitfahrzeug zu machen. Demzufolge können auch nur Etappen (schwieriges Gelände) abgesprochen werden. Bin völlig flexibel.
Hat jemand Lust? Würde mich auf Zuschriften freuen.
Beat
Begleitfahrzeug Marokko Dez. 2014 / Jan. 2015
Moderator: Moderatoren
-
bgrossenbacher
Re: Begleitfahrzeug Marokko
Hai, will ebenfalls irgendwann Anfang Dezember los nach Marokko. Mit Zwischenstopps in Frankreich und Spanien. Sind deine Pläne noch aktuell dann melde dich doch mal, vielleicht geht ja was zusammen.
Gruss
LF
Gruss
LF
Re: Begleitfahrzeug Marokko Dez. 2014 / Jan. 2015
wir sind so ab 10.1.15 auf dem weg von tarifa/tanger richtung dakhla zum surfen.mehr oder weniger in einem rutsch mit 5 bis 6 übernachtungen wenn alles gut geht.also keine raserei.
wir waren schon xy mal auf der strecke unterwegs suchen aber auch immer leute um gemeinsam zu fahren ist halt einfacher wenn mal was passiert.panne unfall usw usw.
wer sich da anschließen möchte immer gerne im gegensatz zu vielen anderen empfinde ich dakhla und die gegend drumherum ja immer wieder als wunderschön.duna blanca zum beispiel ein traum….
wir waren schon xy mal auf der strecke unterwegs suchen aber auch immer leute um gemeinsam zu fahren ist halt einfacher wenn mal was passiert.panne unfall usw usw.
wer sich da anschließen möchte immer gerne im gegensatz zu vielen anderen empfinde ich dakhla und die gegend drumherum ja immer wieder als wunderschön.duna blanca zum beispiel ein traum….
-
KnutKahrau
Servus
Wir sind ab Mitte-Ende November 14 bis Mitte-Ende April 15 unterwegs. Fähre Algeciras - Ceuta- durch den Osten Marokkos gen Westsahara - Mauretanien (wenn es geht am Erz-Zug nach Osten). Zum Richat und dann Senegal und Gambia mit viel Zeit.
Fahren jetzt das dritte mal mit unserem Dicken , Mercedes Benz 1317 4x4 DoKa . -Ausrüstung und Beschreibung auf .knutsgarage.de
Können um 900l Diesel/Kraftstoff und wenn es sein muss knapp 1000l Trinkwasser mitnehmen. Carnet ist da. Visa Senegal wird wohl unterwegs besorgt.
Grüsse
Sonja und Knut
Wir sind ab Mitte-Ende November 14 bis Mitte-Ende April 15 unterwegs. Fähre Algeciras - Ceuta- durch den Osten Marokkos gen Westsahara - Mauretanien (wenn es geht am Erz-Zug nach Osten). Zum Richat und dann Senegal und Gambia mit viel Zeit.
Fahren jetzt das dritte mal mit unserem Dicken , Mercedes Benz 1317 4x4 DoKa . -Ausrüstung und Beschreibung auf .knutsgarage.de
Können um 900l Diesel/Kraftstoff und wenn es sein muss knapp 1000l Trinkwasser mitnehmen. Carnet ist da. Visa Senegal wird wohl unterwegs besorgt.
Grüsse
Sonja und Knut
Wer langsam geht, kommt auch zu spät. Und wenn er auch die Wahrheit spricht....
Hai, ich (55männlein HDJ 81) wäre dort auch unterwegs.
Will in Mauretaniens Osten. Weiss jetzt nicht wer jetzt alles von den oben genannten dorthin macht, aber Knut und Sonja`s Route würde mich sehr interessieren.
Muss am 31.12 über Grenze nach Mauretanien, und bin vorher länger in Dakhla. Will dann Mauretanien u. a. bereisen, Richad wäre super, dann will ich irgendwann weiter nach Süden Wie sind eure Pläne. Bin gerade in Fes.
Lg Hartmut
Will in Mauretaniens Osten. Weiss jetzt nicht wer jetzt alles von den oben genannten dorthin macht, aber Knut und Sonja`s Route würde mich sehr interessieren.
Muss am 31.12 über Grenze nach Mauretanien, und bin vorher länger in Dakhla. Will dann Mauretanien u. a. bereisen, Richad wäre super, dann will ich irgendwann weiter nach Süden Wie sind eure Pläne. Bin gerade in Fes.
Lg Hartmut