Wir werden über den Jahreswechsel ca. 4 Wochen nach Algerien fahren, haben einen zuverlässigen Führer der uns alle Formalitäten erledigt. Hoggar, Tamanrasset und Djanet auf guten Sandpisten und viel Einsamkeit in der Wüste geniessen. Detaillierte Route planen wir gemeinsam.
Allrad auf jeden Fall erforderlich. Kostenpunkt ca. 1750 pro Fahrzeug. Wir sind ein Pärchen aus Österreich mit T3 syncro (Wüstenerprobt) und ein Deutscher mit MAN Kat 1.
Es ist eine privat organisierte Reise eines Wüstenliebhabers, KEINE kommerzielle Tour.
Näheres direkt unter "Algerien.27@icloud.com"
Algerien Jahreswechsel 2026/27
Moderator: Moderatoren
-
Rockatanski
Re: Algerien 2026/27
Kleiner Tipp
4 Wochen und die geplante Tour wird strammes laaaaanges Fahren. Der Kat1 wird wohl auf Asphalt keine 110 im Schnitt laufen, am besten nicht zuviel in eine Tour packen, sonst wirds viele Kilometer und eher weniger Einsamkeit in der Wüste …
LG
4 Wochen und die geplante Tour wird strammes laaaaanges Fahren. Der Kat1 wird wohl auf Asphalt keine 110 im Schnitt laufen, am besten nicht zuviel in eine Tour packen, sonst wirds viele Kilometer und eher weniger Einsamkeit in der Wüste …
LG
Und frostig wirds auch, sa sitzt man gern im Auto🫢 und die Tage sind kurz.....
Gruss Walter
http://travel42.at/walter-61/index.htm
http://travel42.at/walter-61/index.htm
Aber die Tage um die Wintersonnenwende sind in Tamanrasset immerhin 10 h 44 min lang.
So kurz ist das auch nicht.
So kurz ist das auch nicht.
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
-
Rockatanski
Den Kat1 Fahrer will ich sehen, der da den ganzen Tag hinterm Steuerrad verbringen möchte….
Ne, ganz im Ernst. Algerien hat Distanzen, da ist man meist zu optimistisch und mein Rat daher, das Programm nicht zu voll zu packen. Algerien ist für jahrzehntelange Besuche gut, da gibt es so vieles zu entdecken.
Ne, ganz im Ernst. Algerien hat Distanzen, da ist man meist zu optimistisch und mein Rat daher, das Programm nicht zu voll zu packen. Algerien ist für jahrzehntelange Besuche gut, da gibt es so vieles zu entdecken.
Die planen sicher nichts unmögliches und angesprochen auf das LKW Team, die werden genauso eine sehr angenehme Reise haben.
Ich wäre sehr gerne dabei
S.
Ich wäre sehr gerne dabei
S.
- Wolfgang131
Hallo,
Gekho sucht Mitfahrer - keine Kommentare!
Ich bin diese Strecke vor vielen Jahren in 6 Wochen ab Deutschland gefahren. Es war keine Hetztour. Wir mußten sogar 2 Tage im Sandsturm warten und auf der Asekrem waren wir auch.
Es sind viele Teerstrassen dabei bei einer Strecke von ca. 5.000 km. Dies sind bei dem angegebenen Zeitraum ca. 200km/Tag.
Es war ein einmaliges Erlebnis.
Bei oben genannten Angebot stimmt der Preis, hast einen Führer und noch einen "Abschleppwagen".
Schade dass mein Auto im Oman steht.
Viele Grüße
Wolfgang
Gekho sucht Mitfahrer - keine Kommentare!
Ich bin diese Strecke vor vielen Jahren in 6 Wochen ab Deutschland gefahren. Es war keine Hetztour. Wir mußten sogar 2 Tage im Sandsturm warten und auf der Asekrem waren wir auch.
Es sind viele Teerstrassen dabei bei einer Strecke von ca. 5.000 km. Dies sind bei dem angegebenen Zeitraum ca. 200km/Tag.
Es war ein einmaliges Erlebnis.
Bei oben genannten Angebot stimmt der Preis, hast einen Führer und noch einen "Abschleppwagen".
Schade dass mein Auto im Oman steht.
Viele Grüße
Wolfgang