Nassauer See - Fähre von Ägypten nach Sudan
Moderator: Moderatoren
-
berni.bittl
Nassauer See - Fähre von Ägypten nach Sudan
Hallo zusammen,
ich habe vor, die Ostroute nach Südafrika zu fahren.
Auf den Weg liegt der Nassauer See, den man bekanntlich mit der Fähre überqueren muss.
Weiss hier jemand, wie viel Geld ich mit einem durchschnittlichen Allradjeep für diese Fähre ca. einplanen muss.
Habe schon Horrorgeschichten gehört, das dafür schon 1000 Dollar verlangt wurden.
Gruss, Berni
ich habe vor, die Ostroute nach Südafrika zu fahren.
Auf den Weg liegt der Nassauer See, den man bekanntlich mit der Fähre überqueren muss.
Weiss hier jemand, wie viel Geld ich mit einem durchschnittlichen Allradjeep für diese Fähre ca. einplanen muss.
Habe schon Horrorgeschichten gehört, das dafür schon 1000 Dollar verlangt wurden.
Gruss, Berni
-
marcelloperrone
Re: Nassauer See - Fähre von Ägypten nach Sudan
Du kannst es evtl. auf dem Wanderweg versuchen, dann kannst du Dir die Fähre sparen (ich glaub auch es gibts gar keine). Zahlungsmittel ist auf jeden Fall der Euro, brauchst also nicht mit den Dollars wedeln. Ich bezweifle allerdings, daß dich die Fahrt um oder über den See deinem Ziel tatsächlich näher bringt. Hier noch ein paar Infos zum See: http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer_See
sorry, es hat mich zu sehr in den Fingern gejuckt
sorry, es hat mich zu sehr in den Fingern gejuckt
marcelloperrone hat geschrieben:Du kannst es evtl. auf dem Wanderweg versuchen ...
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo berni,
da will ich dir mal ein wenig "auf die sprünge helfen":
auf der ostroute musst du, um von ägypten in den sudan zu kommen, die pontonfähre über den lake nasser nehmen, der see ist benannt nach einem ägyptischen staatsmann namens gamal abd el nasser.
soweit ich weiss (ältere info), kostet die fahrt des gesamten pontons von assuan (high dam harbour) nach wadi halfa so um die 1000 USdollar, aufteilbar auf alle fahrzeuge.
mittlerweile fährt der pott aber fast regelmässig und hat -glaube ich- auch geregeltere preise.
benutze bitte die suche hier im forum, da ist schon des öfteren drüber geschrieben worden.
frohes planen (und immer richtig lesen
) wünscht
uwe
da will ich dir mal ein wenig "auf die sprünge helfen":
auf der ostroute musst du, um von ägypten in den sudan zu kommen, die pontonfähre über den lake nasser nehmen, der see ist benannt nach einem ägyptischen staatsmann namens gamal abd el nasser.
soweit ich weiss (ältere info), kostet die fahrt des gesamten pontons von assuan (high dam harbour) nach wadi halfa so um die 1000 USdollar, aufteilbar auf alle fahrzeuge.
mittlerweile fährt der pott aber fast regelmässig und hat -glaube ich- auch geregeltere preise.
benutze bitte die suche hier im forum, da ist schon des öfteren drüber geschrieben worden.
frohes planen (und immer richtig lesen
uwe
Hallo Uwe,
habe 'mal die dolle Suchfunktion von "google maps" bemüht, wo die den "lake nass(au)er" verorten:
Da braucht Berni erst 'mal 'nen goßen Pott über den großen Teich
Richtig lesen UND schreiben!
Gruß
Ferdi
habe 'mal die dolle Suchfunktion von "google maps" bemüht, wo die den "lake nass(au)er" verorten:
Da braucht Berni erst 'mal 'nen goßen Pott über den großen Teich
Richtig lesen UND schreiben!
Gruß
Ferdi
lake nasser
Hallo Miteinander,
ich denke fast jeder hier wusste welchen See Berni gemeint hat.
Das solche Fehler immer lächerlich gemacht werden, hier und auch in anderen Foren finde ich zum
Gerade bei Leuten, die neu sind oder wenig im Forum schreiben.
Gruss
Steffen
ich denke fast jeder hier wusste welchen See Berni gemeint hat.
Das solche Fehler immer lächerlich gemacht werden, hier und auch in anderen Foren finde ich zum
Gerade bei Leuten, die neu sind oder wenig im Forum schreiben.
Gruss
Steffen
-
Alexander
- Administrator
Hallo Zusammen,
Steffens Meinung schließe ich mich an
Euer Admin
Steffens Meinung schließe ich mich an
Euer Admin
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
@ Steffen, ich wuerde es lieber sehen, wenn man den "Kotzsmiley" ein klein wenig zurueckhaltender benutzt. Vielleicht hast du ja auch noch Marcels Bemerkung uebersehen aus der doch eigentlich klar hervorgeht, wie er seine Antwort gemeint hat. Grad zum kotzen war sein Beitrag ja nun wirklich nicht, oder findest du doch?marcelloperrone hat geschrieben:sorry, es hat mich zu sehr in den Fingern gejuckt
Hallo Kuno,
Marcels Bemerkung habe ich in der Tat übersehen, aber es ging ja weiter.
Ich finde, es muss nicht jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt werden und ins Lächerliche gezogen werden, da in diesem Beitrag eigentlich
klar war um was es ging.
Marcels Bemerkung habe ich in der Tat übersehen, aber es ging ja weiter.
Ich finde, es muss nicht jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt werden und ins Lächerliche gezogen werden, da in diesem Beitrag eigentlich
klar war um was es ging.
-
marcelloperrone
Und deswegen beklage ich mich ja auch nicht mal darüber, daß ihr mich Marcel nennt, obwohl ich einen anderen Namen habe....
Aber mal Spaß bei Seite, soviel Humor sollte doch wohl noch erlaubt sein. Es wurde niemand beschimpft oder ähnliches. Ich habe lediglich jemanden auf vielleicht etwas ungewöhnliche Art auf einen Fehler aufmerksam gemacht, weswegen ich auch nicht die Absicht habe mich zu verteidigen.
Aber es ist natürlich interessant zu sehen, daß der Beitrag nun plötzlich Interesse weckt....
Vielleicht liegts auch an meiner schwäbischen Herkunft, hier wird die Frage nach dem Landesgericht (anstatt Landgericht) durchaus mit "Linsen, Spätzle und Saitenwürstle" beantwortet....
Aber mal Spaß bei Seite, soviel Humor sollte doch wohl noch erlaubt sein. Es wurde niemand beschimpft oder ähnliches. Ich habe lediglich jemanden auf vielleicht etwas ungewöhnliche Art auf einen Fehler aufmerksam gemacht, weswegen ich auch nicht die Absicht habe mich zu verteidigen.
Aber es ist natürlich interessant zu sehen, daß der Beitrag nun plötzlich Interesse weckt....
Vielleicht liegts auch an meiner schwäbischen Herkunft, hier wird die Frage nach dem Landesgericht (anstatt Landgericht) durchaus mit "Linsen, Spätzle und Saitenwürstle" beantwortet....
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Berni,
deine Frage nach den Preisen fürs Ponton lese ich jetzt erst.
Schau bitte einmal in diesen Thread
Fähre Assuan - Wadi Halfa
Dort findest du die aktuellen Preise von 2011 und auch die aktualisierten Kontaktdaten des Pontonbetreibers.
Gruß
Birgitt
deine Frage nach den Preisen fürs Ponton lese ich jetzt erst.
Schau bitte einmal in diesen Thread
Dort findest du die aktuellen Preise von 2011 und auch die aktualisierten Kontaktdaten des Pontonbetreibers.
Gruß
Birgitt