Fähre Suez Kanal?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
terratrotter

Fähre Suez Kanal?

Beitrag von terratrotter »

Hi Leut

Bin dabei mein Trip für nächstes Jahr zu planen... Werde die Ost route Afrikas fahren via Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Sudan und weiter runter. In Aqaba (Jordanien) ist geplant die Fähre Aqaba-Nuweiba zu nehmen aber wie komm ich von da aus über denn Suez Kanal ohne komplett bis nach Kairo hoch zu Fahren? Gibt es dort irgendwo ne gängige Fähre??

Vielen dank

Elmer
terratrotter

Re: Fähre Suez Kanal?

Hi Leut

Meinte wohl eher Golf von Suez. Etwas zwischen Sharm-el-sheik und Hurghada...

Danke
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hi terratrotter!
Leider mußt Du zum Suezkanal hoch fahren und dann durch den Straßentunnel unter dem Kanal durch. Von Suez kannst Du dann wieder am Golf entlang nach Sueden über Hurghada nach Luxor fahren. Eine Autofähre von Sharm el Sheikh nach Hurghada gibt es nicht (mehr).
Über Kairo mußt Du nur, wenn Du die Western Desert Road über die Weiße Wüste fahren willst (empfehlenswert !!).
Du kannst ja auf Sinai eine schöne Strecke abkürzen über das Katharinen- Kloster und mußt nicht bis Sharm el Sheikh.
Bin das im Oktober 2009 gefahren.
Gruß Jörg
http://www.joerg-on-tour.de
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo Terratrotter,

Jörg hat recht, die frühere Fähre von Sharm el Sheikh nach Hurghada gibt es - leider - nicht mehr. Aber Jörgs Tipps, bzw. Sinai und Weißer Wüste sind sehr relevant. Eine noch schnellere Straße (allerdings mit dem Coloured Canyon als einziger Sehenswürdigkeit) führt direkt von Nuweiba quer über den Sinai nach Suez. Diese Fahrt dauert bis zum Kanal nur ca. 3 Stunden.

Viele Grüße
Achim
terratrotter

Hi Leute

Vielen Dank für die Tips und schnelle Antworten! Werde das dann wohl so einplanen das ich denn Sinai durchquäre und dann die Western Desert Road fahre..

Vielen dank

P.S.: Super Forum!!!
Antworten