Neue Schiffsverbindung nach Westafrika

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumoh

Neue Schiffsverbindung nach Westafrika

Beitrag von sumoh »

Glenhallen Shipping bietet folgende Route an (alle 25 Tage, Ro/Ro):

Marseille - Malaga - Dakar - Conakry

https://www.glenhallen-shipping.com/

Informationen auf der Website sind dürftig, können aber individuell erfragt werden.
Sandlover

Re: Neue Schiffsverbindung nach Westafrika

Beitrag von Sandlover »

Vielen Dank,

ich hab mal hingeschrieben und wegen Nouadibhou nachgefragt. Mal schauen, was die antworten.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! :wink:

Viele Grüße Wolfgang
marylin

Beitrag von marylin »

Bin extrem neugierig. Wär einerseits ne "Erlösung" andererseits ist das wohle ne libysche Gesellschaft?
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo marylin,

Glenhallen ist in der Tat eine Firma mit Sitz in Malta, hat aber eine Niederlassung in Libyen (Malta hat traditionell sehr enge Kontakte nach Libyen). Verwirrend ist auf der Webseite in der Tat, dass manchmal Kontakt-Telefonnummern auf Malta, einmal aber auch in Libyen angegeben sind. Der Hauptsitz ist aber auf Malta.

Interessant beim Googeln war, dass die Firma in den "Paradise Papers" von 2017 auftaucht, die die finanziellen Verstrickungen der globalen Eliten aufgedeckt haben. Während Malta als Offshore-Finanzparadies prominent vorkommt, spielt die Firma selbst allerdings nur eine untergeordnete Rolle.

Viele Grüße
Achim
Antworten