Hallo,
hatte mir in der Vergangenheit für entsprechende Reisen oft wertvolle Informationen hier im Forum eingeholt. Zu meinem Anliegen jedoch bin ich über die Suchfunktion nicht weitergekommen.
Wir würden gerne über die Westroute bis nach Südafrika fahren. Von dort aus die Ostroute bis Tansania oder Kenia - danach wird’s ja leider kompliziert bzw. unmöglich. Wir würden dann gerne nach Dubai oder in den Oman verschiffen und dann über den Landweg zurück nach Europa.
Nun aber zum Knackpunkt. Wir reisen mit Hund (groß, 33 KG). Der Transport via Flugzeug (Frachtraum) ist für uns kaum denkbar, vorher würden wir uns überlegen über die Westroute zurückzufahren.
Hat hier jemand Erfahrungen, ob es Möglichkeiten gibt den Hund (Afrika nach middle East) mit in den Flieger (Passagierraum) zu nehmen? Gäbe es Alternativmöglichkeiten, auf dem Landweg ohne eigenes Auto weiterzukommen und mit einer Fähre überzusetzen?
Recht anspruchsvoll jemanden zu finden, der das selbe Problem hatte/gelöst hat. Den Hund in Tansania oder Kenia in den Frachtraum zu stecken löst Albträume aus und ist keine Option. Wäre schön, wenn jemand Informationen teilen würde, sodass weiter bzw. entsprechend umgeplant werden.
Viele Grüße
Verschiffung/Lösung mit Hund - Ostroute Afrika
Moderator: Moderatoren
-
pistenschorsch
-
Karl Heinz
Re: Verschiffung/Lösung mit Hund - Ostroute Afrika
Servus, vergiss das mit Pasagierraum. (selbst im Kongo, von dort wollte ich nach Marokko fliegen wegen Visa, habe ziemlich viel Geld angeboten,vergeblich) Ich selbst war mit Hund West und Ostroute unterwegs. Und auch Asien, dafür musste Vega in den Flieger, München-Thailand. Hat viel Arbeit gemacht dem Hund die Kiste schmackhaft zu machen, aber geht, und war KEIN PROBLEM, und ich liebte meinen Hund über alles!
Ich denke ein kurzer Flug von Kenia aus sollte bei Vorbereitung weniger Probleme machen. Ich weiß nicht wie die Einreisebestimmungen in muslimische Länder sind!!! Da sehe ich das größere Problem.
Ich weiß auch nicht wie die aktuelle Lage im südlichen Afrika ist, von Quarantäne über Amtstierärztliches Attest bis was weiß ich welche Idee gerade aufkommt beim Gegegüber. Viele Stempel mitnehmen, viele Ideen. Und nie vergessen der Grenzer ist am längeren Hebel, DU willst deinen Hund. Gruß Karl Heinz
Ich denke ein kurzer Flug von Kenia aus sollte bei Vorbereitung weniger Probleme machen. Ich weiß nicht wie die Einreisebestimmungen in muslimische Länder sind!!! Da sehe ich das größere Problem.
Ich weiß auch nicht wie die aktuelle Lage im südlichen Afrika ist, von Quarantäne über Amtstierärztliches Attest bis was weiß ich welche Idee gerade aufkommt beim Gegegüber. Viele Stempel mitnehmen, viele Ideen. Und nie vergessen der Grenzer ist am längeren Hebel, DU willst deinen Hund. Gruß Karl Heinz
-
pistenschorsch
Danke für die Nachricht, hatte das schon befürchtet. Hatte auch die Hoffnung, dass man dort auf dem kürzeren Dienstweg mit Geld etwas motivieren kann. Schauen wir mal. Landweg/Fähre zum übersetzen Richtung Oman ohne eigenes Auto wird es vermutlich keine Möglichkeiten geben, oder?
-
Karl Heinz
Da gibt es bessere neuere Infos wie meine, und die Lage im Osten ist grrrr. Damals war ich im Sudan und hätte mit der Fähre nach Saudi rüber gehen können. Wollte mir damals den Stausee sparen, HUND!.
Ist am Visa gescheitert weil die damalige Reisegefährtin und ich nicht verheiratet waren!
Ist am Visa gescheitert weil die damalige Reisegefährtin und ich nicht verheiratet waren!