Fähre GNV Genua-Tanger | Verpflegung
Moderator: Moderatoren
-
Supergarfield
Fähre GNV Genua-Tanger | Verpflegung
Ich brauch mal Eure Erfahrung , wir sind 2018 das letzte mal die Route gefahren . Ist erschreckend lange her . Wer 2025 mit GNV gefahren ist kann mir vielleicht helfen .Wie ist Qualität in den Restaurats ? Frage kommt weil beim buchen abgefragt wird ob man Vollpension oder einen Foodpass will . Unsere Erfahrung ist eher schlecht , Portionen zu klein ,zu teuer usw. alles bezogen auf das Selfservice Angebot . Nu bietet GNV 99.- pro Person für Vollpension an , lohnt sich das ? Ich geh mal davon aus das das für Hin und Rückweg gilt also 99.- pro Nase , für eine Richtung wäre das für uns keine Überlegung Wert . GNV hat uns mit dem Essen positiv Überrascht auf der Route Genua- Tunis 2023 ,aber kann man das vergleichen ?
Gruß Micha
Gruß Micha
-
middeldorfklaus3
Re: Fähre GNV Genua-Tanger | Verpflegung
Vollpension ist das gleiche Essen wie foodpass - nix VIP und allinklusive armbändchen -sondern im selfservice Restaurant nur halt Frühstück Mittagessen und Abendessen inkludiert und mit Vollpension wirst halt auch essen gehen wenn du nicht unbedingt willst -man hat ja schliesslich schon bezahlt
Für 99 Euro hin und retour ? Wir haben zu zweit pro Strecke jeweils 2foodpass gebraucht für insgesamt 125 Euro und wir sind nicht die grossen Esser und ohne Frühstück.
Sorry für ca 56 h auf dem Schiff ( rechne dir mal aus wieviel Mahlzeiten das sind ) eine Richtung dann Vollpension für hin und retour 99 Euro ? - das ist nicht Club med in Hurghada- und auch dort wird sich das vermutlich nicht ausgehen auch wenn ich damit keine Erfahrung habe.
Unsere Erfahrung aus den letzten 4 Reisen 2022 -2025
Für 99 Euro hin und retour ? Wir haben zu zweit pro Strecke jeweils 2foodpass gebraucht für insgesamt 125 Euro und wir sind nicht die grossen Esser und ohne Frühstück.
Sorry für ca 56 h auf dem Schiff ( rechne dir mal aus wieviel Mahlzeiten das sind ) eine Richtung dann Vollpension für hin und retour 99 Euro ? - das ist nicht Club med in Hurghada- und auch dort wird sich das vermutlich nicht ausgehen auch wenn ich damit keine Erfahrung habe.
Unsere Erfahrung aus den letzten 4 Reisen 2022 -2025
Grüezi Micha
Was du 2018 erlebst hast hat sich nicht verändert.
Kauf dir den Foodpass an der Reception auf dem Schiff, kannst bar oder mit Karte bezahlen. Ein 100.00€ Foodpass kostete im März 2025 78.00€.
Somit hast du die Wahl, dann Essen zu gehen wenn du Lust hast. Mit dem Foodpass kannst du ins SellbstbedienungsRestaurant gehen oder ins Restaurant A la Carte.
Hast du zuwenig Geld auf dem Foodpass kannst die Differenz bar oder mit Karte nachzahlen.
Gruss Jonas
Was du 2018 erlebst hast hat sich nicht verändert.
Kauf dir den Foodpass an der Reception auf dem Schiff, kannst bar oder mit Karte bezahlen. Ein 100.00€ Foodpass kostete im März 2025 78.00€.
Somit hast du die Wahl, dann Essen zu gehen wenn du Lust hast. Mit dem Foodpass kannst du ins SellbstbedienungsRestaurant gehen oder ins Restaurant A la Carte.
Hast du zuwenig Geld auf dem Foodpass kannst die Differenz bar oder mit Karte nachzahlen.
Gruss Jonas
-
middeldorfklaus3
Stimmt hatte ich vergessen -foodpass hat Werrt 100 Euro kostet nur 78,-. Vollpension ist meines Erachtens sinnbefreit-da nicht flexibel bzg wieviel ich wirklich essen will
-
Supergarfield
Danke für Eure Antworten . Inzwischen habe ich auch herausgefunden das Vollpension 99.-pro Person und Fahrt kostet . Nee das ist dann nix , wir hatten es bisher immer so gehalten , selbst was mitnehmen , Salami , Brot , Kekse usw. An irgend einer Bar gab es Schnitzelbrötchen , die waren ganz okay aber schnell ausverkauft . Wird also wieder so laufen , Selbstversorgung mit etwas dazu kaufen . Schade ich hatte die naive Hoffnung das es sich zum besseren geändert hat . Ich verstehe es nicht warum es bei ein und der selben Rederei so unterschiedliches Essen gibt ( Tunesien/ Marokko) Tunesien Essen war super und Preislich noch okay ist halt Fähre .
Gruß Micha
Gruß Micha
-
middeldorfklaus3
Wir fanden das Essen nicht so schlecht und teuer ( billiger als bei uns im Restaurant und auch mehr )im Vergleich zu zb den Herbsttouren mit den Fähren nach Griechenland und Albanien. Wein und Bier sind sicher dtl überteuert und wird aufs Schiff mitgenommen ebenso Frühstückkroissont ( kaffe in thermoskanne würd sich rentieren ( da ist der preis jenseits von gut und böse )-Essen -naja aus den Studienzeiten ( Selbstversorgung mit Lidl und Aldi aus der Tüte bei den Hauptmahlzeiten)sind wir gott sei dank schon draussen
Auf jeden Fall schöne Zeit an Bord
Auf jeden Fall schöne Zeit an Bord
-
tempelwaechter
Ich schliesse mich Klaus an. Das Essen im Restaurant war gut und günstiger als bei uns in Koblenz. Ich hatte eine hervorragende Linguine mit Meeresfrüchten. Betonung liegt auf -Früchten, nicht -Früchtchen wie hier im Binnenland ...
Séte-Nador 44 Std., wir hatten ein paar Basics zum Essen dabei (Vollkornbrot, Käse, Mineralwasser...) und haben in den beiden Tagen unter 50,- € pro Person ausgegeben, einen erheblichen Teil davon für Kaffee an der Bar.
Séte-Nador 44 Std., wir hatten ein paar Basics zum Essen dabei (Vollkornbrot, Käse, Mineralwasser...) und haben in den beiden Tagen unter 50,- € pro Person ausgegeben, einen erheblichen Teil davon für Kaffee an der Bar.
-
Supergarfield
Na dann lassen wir uns mal überraschen . Hab noch in Erinnerung Lasange 10.- drei Löffel voll und das Teil war wech
Pommes waren auch nur auf einem Frühstücksteller , war nicht mal Kinderportion .
-
middeldorfklaus3
Neee-haben Wir die letzten 3 Reisen nicht so erlebt -lass es dir schmecken