(preis-) günstigste Verbindung nach Marokko
Moderator: Moderatoren
(preis-) günstigste Verbindung nach Marokko
Hallo Forum,
wir wollen Ende Oktober- Mitte November nach Marokko, haben 2 Motorräder im Transporter und wollen diesen entweder in Spanien/ Frankreich oder schon direkt in Marokko lassen. Da es hier deutlich mehr Fähren als nach Tunesien gibt, ist der Überblick ein bißchen schwierig... was ist denn die preisgünstigste Möglichkeit nach Marokko zu kommen, auch unter dem Gesichtspunkt von Sprit und Maut? Von Almeria oder Algeciras oder oder oder? Macht es Sinn, das Ticket vor Ort zu kaufen, oder kann es gut sein, dass die Fähre dann schon ausgebucht ist?
Danke & Gruß,
Patrick
wir wollen Ende Oktober- Mitte November nach Marokko, haben 2 Motorräder im Transporter und wollen diesen entweder in Spanien/ Frankreich oder schon direkt in Marokko lassen. Da es hier deutlich mehr Fähren als nach Tunesien gibt, ist der Überblick ein bißchen schwierig... was ist denn die preisgünstigste Möglichkeit nach Marokko zu kommen, auch unter dem Gesichtspunkt von Sprit und Maut? Von Almeria oder Algeciras oder oder oder? Macht es Sinn, das Ticket vor Ort zu kaufen, oder kann es gut sein, dass die Fähre dann schon ausgebucht ist?
Danke & Gruß,
Patrick
Re: (preis-) günstigste Verbindung nach Marokko
HAllo !
Fähre würde ich nie im vorraus buchen, geht im Hafen auch in der Hochsaison. Diese Fahren im 30min-Takt !
Wir haben festgestellt, dass die Preise sehr verschieden sind und haben am billigsten Ticketschalter gekauft. Wichtig, immer alleine hingehen und keinen Schlepper dabeihaben.
murphy
Fähre würde ich nie im vorraus buchen, geht im Hafen auch in der Hochsaison. Diese Fahren im 30min-Takt !
Wir haben festgestellt, dass die Preise sehr verschieden sind und haben am billigsten Ticketschalter gekauft. Wichtig, immer alleine hingehen und keinen Schlepper dabeihaben.
murphy
Kann ich die Tickets auch in Almeria direkt vor Ort kaufen oder nur in Algeciras? Almeria ist 400 Km weniger Fahrt und eigentlich auch näher an unserem Einstiegspunkt. Oder gibt es andere Argumente gegen Almeria?
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
-
Manfred Franz
Zeiten Euroferrys Algeciras>Ceuta>Algeciras

Ja klar. Nur gehen die Schiffe dort, je nach Saison, 1-2x am Tag, also nicht so oft wie in Algeciras.Patrick12 hat geschrieben:Kann ich die Tickets auch in Almeria direkt vor Ort kaufen
Ciao Carlo
-
cutpointer
Algeciras - Ceuta: was kostet der Campertarif?
hallo!
Weiss jemand wieviel der "Campertarif" nach Ceuta kostet und ob man diesen vor Ort, also in Algericas buchen kann?
Den Ramadantarif gibts ja leider nicht mehr -40 Euro sind ja echt ein Traum gewesen
Grüße Stefan
Weiss jemand wieviel der "Campertarif" nach Ceuta kostet und ob man diesen vor Ort, also in Algericas buchen kann?
Den Ramadantarif gibts ja leider nicht mehr -40 Euro sind ja echt ein Traum gewesen
Grüße Stefan
-
Manfred Franz
-
cutpointer
Was kostet die Fähre Algeciras -Ceuta momentan?
Hallo Forum,
da Mafra leider keine Tickets mehr anbietet, hier wieder die Frage nach den aktuellen Fährkosten von Algeciras.
Und wo kauft ihr die denn?
Bisher habe ich immer direkt am Hafen gekauft, aber ist das am günstigsten?
Grüße Stefan
da Mafra leider keine Tickets mehr anbietet, hier wieder die Frage nach den aktuellen Fährkosten von Algeciras.
Und wo kauft ihr die denn?
Bisher habe ich immer direkt am Hafen gekauft, aber ist das am günstigsten?
Grüße Stefan
-
Alexander
- Administrator
Die Tickets nach Marokko habe ich auch immer am Hafen gekauft.
Ich habe aber noch keinen Preisvergleich durchgeführt.
Für längere Strecken habe ich bei WALKABOUT REISEBUERO GMBH in MÜNCHEN, BAYERN, Strasse: ALTE ALLEE 28 gebucht. Auch Rohrwick (siehe Banner oben) ist eine gute Adresse.
Grüsse
Alexander
Ich habe aber noch keinen Preisvergleich durchgeführt.
Für längere Strecken habe ich bei WALKABOUT REISEBUERO GMBH in MÜNCHEN, BAYERN, Strasse: ALTE ALLEE 28 gebucht. Auch Rohrwick (siehe Banner oben) ist eine gute Adresse.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Manfred Franz
Das betrifft nur die Fähre nach Marokko - Alle Verbindungen von GrimaldiLinesda Mafra leider keine Tickets mehr anbietet ...
nach Westafrika oder Südamerika können weiterhin bei uns gebucht werden !
-
ta-rider
Hi, habe damals bei http://www.marokkotours.de/ im vorraus gebucht und mit Motorrad hin und zurück ab Sete (Frankreich) auf der Comarit Fähre Biladi knapp unter 200 Euro bezahlt inklusive "Essen":
http://www.adventure-travel-experience. ... rt=marokko
LG, Tobi
http://www.adventure-travel-experience. ... rt=marokko
LG, Tobi
Hallo
Bin auf der Suche nach einer günstigen Fähre von Sete(Abfahrt dort laut Plan am 22.5.09) nach Tanger (Rückreise von dort am 4.6.09) drei Leute und drei Motorräder. Laut Auskunft Resiebüro hin und zurück pro Nase ca. 680. Euro(incl. Motorräder) . Kommt mir verdammt viel vor , da ich vorletztes Jahr viel weniger bezahlt habe. Lieber im Hafen buchen ?
Danke für Eure Hilfe !
Bin auf der Suche nach einer günstigen Fähre von Sete(Abfahrt dort laut Plan am 22.5.09) nach Tanger (Rückreise von dort am 4.6.09) drei Leute und drei Motorräder. Laut Auskunft Resiebüro hin und zurück pro Nase ca. 680. Euro(incl. Motorräder) . Kommt mir verdammt viel vor , da ich vorletztes Jahr viel weniger bezahlt habe. Lieber im Hafen buchen ?
Danke für Eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Etienne
-
Karl-Heinz Carloantonin
Günstige Verbindungen nach Marokko/Stellplatz/Campingplatz
Hallo, für einige etwas spät aber für andere die nach Marokko wollen vielleicht doch noch interessant. Online lohnt sich nach meiner Erfahrung die Ticketbestellung nicht. Günstig erhält man die Ticket in der Ticketagentur von Carlos, ca 200m von Carrefur/Lidl in Algeciras. GPS ca N36°10`54``W5°26`4``. In 1/2009 zahlen wir fuer Hin+Rueck (Algeciras-Ceuta), mit 7mWomo und Trailer , 2Personen €230,00 und erhielten sogar noch eine kleine Zugabe. Die Kosten fuer die Ueberfahrt Tarifa-Tanger lagen bei Fährhafenbuchung (Reederei FRS) ca €40 höher. Insgesamt zogen die Preise in 2009 gegenueber 2008 stark an. Nach meiner Erfahrung ist die Verbindung ueber Tarifa besser, nicht nur wegen einer kleinen Zeitersparnis bei der Ueberfahrt, sondern auch bei der Zollabfertigung. Kurz hinter Tanger kann man, wenn man sich nicht in Spanien bevorraten möchte, in der METRO einkaufen, eine Alternative zum Supermarkt Marjane ff. Auf http://www.touring24.info erhält man fuer Stellplätze / Campingplätze Infos. Man erspart sich Dank der dort kostenlos abrufbaren Infos eventuell den Kauf von gedruckten Führern und erhält in der Regel auch aktuelle Infos/Bewertungen.Gruesse K.-H.
Einfach hinfahren.
Auskunft Reisebüro waren damals für 2 Nasen und PKW 260€ hin und Rückfahrt mit Frühbucherrabatt und dem ganzen Scheiss...
Haben dass dann irgendwie verpennt und standen ohne Tickets unten in Algeciras. Da gibt es etwa 25 Ticketbuden, die fingen dann für die einfache Überfahrt bei 160€ an und hörten bei 30€ auf. Die haben wir genommen.
Auf der Rückfahrt waren wie leider knapp dran, da haben wir 40€ bezahlt.
Auskunft Reisebüro waren damals für 2 Nasen und PKW 260€ hin und Rückfahrt mit Frühbucherrabatt und dem ganzen Scheiss...
Haben dass dann irgendwie verpennt und standen ohne Tickets unten in Algeciras. Da gibt es etwa 25 Ticketbuden, die fingen dann für die einfache Überfahrt bei 160€ an und hörten bei 30€ auf. Die haben wir genommen.
Auf der Rückfahrt waren wie leider knapp dran, da haben wir 40€ bezahlt.
-
Karl-Heinz Carloantonin
fährkosten
[quote="Mark86"]Einfach hinfahren.
Auf der Rückfahrt waren wie leider knapp dran, da haben wir 40€ bezahlt.[/quote]
Hallo Mark, also da möchte ich nachhaken und bitte um nähere Erklärung. Was meinst Du mit Sch......??Ferner kann ich mir nicht vorstellen das für eine Überfahrt nur 30€-40€ zu zahlen wären. Ich habe viele Reisende kennengelernt, aber von solch Tiefpreisen von Algeciras oder Tarifa konnte mir keiner berichten!Ferner "was heisst damals"??Infos sind für die Forumsuser nur nützlich wenn belegbar und wenn der Zeitzraum angegeben wird. Für 30€ kann man ja gerade mal den Spritverbrauch eines motorisierten Schlauchbootes für die paar Seemeilen von Spanien nach Marokko zahlen, wenn man an den Zollbooten vorbeikommt. Ich hoffe mir wird der kleine Scherz im letzten Satz nicht übelgenommen.Grüsse KH
Auf der Rückfahrt waren wie leider knapp dran, da haben wir 40€ bezahlt.[/quote]
Hallo Mark, also da möchte ich nachhaken und bitte um nähere Erklärung. Was meinst Du mit Sch......??Ferner kann ich mir nicht vorstellen das für eine Überfahrt nur 30€-40€ zu zahlen wären. Ich habe viele Reisende kennengelernt, aber von solch Tiefpreisen von Algeciras oder Tarifa konnte mir keiner berichten!Ferner "was heisst damals"??Infos sind für die Forumsuser nur nützlich wenn belegbar und wenn der Zeitzraum angegeben wird. Für 30€ kann man ja gerade mal den Spritverbrauch eines motorisierten Schlauchbootes für die paar Seemeilen von Spanien nach Marokko zahlen, wenn man an den Zollbooten vorbeikommt. Ich hoffe mir wird der kleine Scherz im letzten Satz nicht übelgenommen.Grüsse KH
Wer einen Fehler macht und nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (lt Konfuzius)