Verschiffung Walvisbay - Europa

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Graf

Verschiffung Walvisbay - Europa

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo Forum

Vor gut einem Jahr hatte ich diesbezüglich mal Kontakt mit Herrn Hebisch von Transworldcarge in Walvis Bay. Die Verschiffung ist dann leider nicht zustande gekommen.

Heute möchte ich wieder Kontakt mit Herrn Hebisch aufnehmen. (a.hebisch@transworldcargo.net. Leider kann ich ihn und auch Transworldcargo nicht erreichen. Wieso???

Kennt jemand einen andern zuverlässigen Kontakt für die Rückverschiffung im 20', allenfalls auch im 40' Container?

Danke für Info's

Reini
bolobolobolo

Re: Verschiffung Walvisbay - Europa

Beitrag von bolobolobolo »

Hallo,

SDV (Bolloré Konzern)

Michelle Fourie
Operations Manager - Namibia

SDV Namibia (PTY) LTD
12th Road
P.O. BOX 8
Walvis Bay, Namibia

Tel: +264 (0)64 271 800

Fax: +264 (0)64 271 810
Mobile: +264 (0)81 147 6611

michelle.fourie@sdvna.com

www.bollore-africa-logistics.com

Hat mein Landy und zumindest 20 mir bekannte Fahrzeuge Problemfrei nach/aus Namibia transportiert, alles ohne Probleme..

Gruss.

Eric
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Die Suche nach der Website dauert zu lange und wird infolge Zeitüberschreitung abgebrochen. "Eigentlich" muss es die Firma noch geben, irgendwo ist derzeit ein Knopf in der Leitung... Falls das Problem bestehen bleibt, empfehle ich beim Partner in Hamburg / Norderstedt mal kurz telefonisch oder so anzufragen.

Hier die Namibia logistics Association, allerdings als letztes Update 2009...
http://www.nla.org.na/our-members/opera ... 15c6f866e7
Im Juli 2013 noch gültig:
Heino Herrlich Managing Director +264 61 371 - 103 / h.herrlich@transworldcargo.net

Hamburg
http://www.spedition.org/norderstedt/tr ... 12423.html

http://www.ebertsped.de/de/cms/das-team
Reinhard Graf

Hallo eric...

danke Dir für die Adressen. Leider arbeitet michelle fourie nicht mehr dort und neu habe ich eine Adresse emil.feris@bollore.com.na erhalten. Werde dort versuchen.

Dies zu Deiner Info!

Gruss

Reini
bolobolobolo

Hallo,

Ich wusste nicht, dass Michele dort nicht mehr arbeeitet, ich hatte bereits letztes Jahr mit Emil gesprochen (Hilfestellung für bekannte, die wenig bis gar nicht Englisch sprechen), Emil ist zwar ein netter Kerl, allerdings nicht der dynamischste..(eigentlich ist er Nachfolger von Raymond von Gryfenberg, deer bis ca. vor einem Jahr dort der Boss war.).

Nun vielleicht ein Hinweis: es ist immer gut, bei der Verschiffung alles in einer Hand zu haben, daher für mich SDV, der überall auf der Welt vertreten ist, kann auch ein anderer sein (wie Eckert), aber bitte EIN Auftrag, dann keiner Probleme auf die andere schieben, auch gibt es keine böse Überraschungen zu Leistungen und Preisen..

Gruss..

Eric
Reinhard Graf

Hallo Eric...

Danke Dir vielmals für Deinen Tipp. Werde mir ihn sehr zu Herzen nehmen. Darum suchte ich auch unbedingt Herrn Hebisch von Trans World Cargos. Habe nur gutes gehört und hat mir selber in unserem Kontakt einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Ich werde Dich informieren, wenn ich weiteres weiss.

Uebrigens ich habe gesehen: Ihr befährt März/April den Norden Namibias..auch Caprivi. Reist Ihr nachher weiter oder wieder zurück nach Windhoek? Du hast mir geschrieben auf meine Frage wegen Kafue und Lower Zambezi. Ich für mich habe nun die Tour umgedreht und werde erst Ende April/Anfangs Mai ab Maun hoch, nach Kasane und Livingstone und dann die Parks bei Lusaka besuchen....glaube dann sollte es schon besser sein!

Auf alle Fälle danke ich für die Hinweise!

Reini
bolobolobolo

Hallo,

PM gesendet.

Gruss

Eric
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Eric,

wieviel hast Du mit SDV für die Verschiffung bezahlt?

Grüsse

Michael
bolobolobolo

Michael K. hat geschrieben:Hallo Eric,

wieviel hast Du mit SDV für die Verschiffung bezahlt?

Grüsse

Michael
Hallo,

Verschiffung von 2 Fahrzeugen (1 x Landy 110 + 1 x 80 Toyota) in einem 40 ' Container von Le Havre nach Walvis Bay in Februar 2012 für insgesamt € 6.000, d.h. € 3.000 pro Fahrzeug alles inklusive.

Dieser Preis ist noch aktuell, zwei bekannten haben momentan 2 x Landy's am See, die Ende Februar ankommen werden..

Ob aus Le Havre, Antwerpen oder sonst wo macht nur einen minimalen Unterschied aus..

Gruss

Eric
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Eric,

danke für die schnelle Antwort.Ein Fahrzeug im 20 Fuss Container wird wohl ein wenig mehr kosten.
Ich werde mal bei SDV anfragen.

Grüsse

Michael
drahnreb1987

Beitrag von drahnreb1987 »

Hallo Miteinander,
Ich habe kommenden Winter vor, meinen Geländewagen Roll on Roll (keinen Container) nach Namibia zu verschiffen.
Kann mir jemand eine Preiswerte Reederei empfehlen?

Danke schon mal Vorab.........
Antworten