Hallo,
hat schon mal jemand von Westafrika ins südliche Afrika verschifft und kennt Verbindungen?
Grüße
abacus
Verschiffung Westafrika - südliches Afrika
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Re: Verschiffung Westafrika - südliches Afrika
Hallo
Schreib doch mal etwas genauer ,von wo nach wohin?
Z.b. von dakar aus geht vieles.
Gruss Matthias
Schreib doch mal etwas genauer ,von wo nach wohin?
Z.b. von dakar aus geht vieles.
Gruss Matthias
Hallo,
der Plan ist noch wage und es geht erst mal drum was möglich ist und an das werden dann die Reisepläne angepaßt. Schön wäre z.B. Togo nach Namibia oder so. Ganz runterfahren ist mir irgendwie zu stressig wegen Nigeria und Kongo.
Grüßle
abacus
der Plan ist noch wage und es geht erst mal drum was möglich ist und an das werden dann die Reisepläne angepaßt. Schön wäre z.B. Togo nach Namibia oder so. Ganz runterfahren ist mir irgendwie zu stressig wegen Nigeria und Kongo.
Grüßle
abacus
Servus,
ich habe von Tema (Ghana) nach Walvis Bay RoRo im Jahr 2014 verschifft. Günstig geht anders: Bei mir waren's am Ende € 1600 für langen Patrol exl. Kosten Walvis Bay. Ich kann aber sowohl NMT in Tema als auch Walvis Bay mit John Weber empfehlen. Entspannter geht's nicht. Togo würde ich aufgrund der (Achtung: Vorurteil) Kriminalität nicht machen. In Cotonou war die ganze Verwaltung einfach
- würde ich auch nicht nochmal machen....Über eine Woche afrikanische Bürokratie bei 40° Tropenklima und 50 anderen auf 20 m². Da stelle ich mich lieber in München 5 Stunden im Kreisverwaltungsreferat an.
Anbei link von hier mit allem.
post157454.html?hilit=Verschiffung%20tema#p157454
In Tema hab ich das Auto in einer Lagerhalle abgegeben und in Walvis Bay im Garten von John Weber abgeholt. Perfekt
Grüße
Flo
ich habe von Tema (Ghana) nach Walvis Bay RoRo im Jahr 2014 verschifft. Günstig geht anders: Bei mir waren's am Ende € 1600 für langen Patrol exl. Kosten Walvis Bay. Ich kann aber sowohl NMT in Tema als auch Walvis Bay mit John Weber empfehlen. Entspannter geht's nicht. Togo würde ich aufgrund der (Achtung: Vorurteil) Kriminalität nicht machen. In Cotonou war die ganze Verwaltung einfach
Anbei link von hier mit allem.
post157454.html?hilit=Verschiffung%20tema#p157454
In Tema hab ich das Auto in einer Lagerhalle abgegeben und in Walvis Bay im Garten von John Weber abgeholt. Perfekt
Grüße
Flo
Danke, das hört sich doch ganz gut an!