Regenbogen in der Wüste?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Regenbogen in der Wüste?

Beitrag von Alexander »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal einen Regenbogen in der Wüste gesehen habe.

In Kairo gibt es aber auch schöne:

r1.jpg
r2.jpg

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
artemisia

Re: Regenbogen in der Wüste?

Beitrag von artemisia »

Hallo,

habe das Thema erst jetzt entdeckt.
Im Oktober 2010 hatten wir in Algerien sehr viele Gewitter. Im Erg Tiffernine war es besonders schlimm. Die Luft war so elektrisch aufgeladen, das es auf der Haut prickelte. Bei Tageslicht war es ja noch ganz nett, aber in der Nacht, aber Nachts krachte es so , dass der Boden bebte. Ich fühlte mich da in meinem kleinen Zelt sehr unwohl.
Auf der Fahrt Richtung Djanet waren die Gewitter weiter weg, und wir sassen abends wie bei einem Feuerwerk und bewunderten die Blitze mit viel Aahs und Oohs.

DSC_0244_gewitter.jpg

Viele Grüsse

Jutta
Antworten