Empfehlenswerte Reiseagentur Algerien ??
Moderator: Moderatoren
Empfehlenswerte Reiseagentur Algerien ??
Hallo zusammen - wir wollen im Herbst mal wieder nach Algerien. Das letzte Mal war noch keine Führerpflicht :? Kann uns jemand eine Reiseagentur empfehlen, die uns "nur begleitet" und nicht sagt wo es langgehen soll......wir haben in Libyen nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
Heike
Heike
-
Alexander
- Administrator
Re: Empfehlenswerte Reiseagentur Algerien ??
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Rokko der Wüstenhund
Hallo Heike,
ich kann dir leider nur eine Agentur nennen die absolut nicht empfehlenswert ist.
Mezrirene Aventure in Illizi Inhaber Ahmed Zegri
Dort wird dir alles versprochen und absolut nichts gehalten.
Unsere diesjährige Algerientour (das 7`te x im Algerien) war schlichtweg ein Disaster.
Von seitens der o.a. Agentur sowie von verschiedenen Behörden.
Du wirst in Algerien inzwischen dermaßen reglementiert mit straken einschränkungen der Fahrstrecke sowie der zeitlichen Planung.
Mir kam es so vor, daß Individualreisende mir eigenem Fahrzeug unerwünscht sind.
Mit schwerem Herzen habe ich für die Zukunft Algerien von meiner Reiseliste gestrichen.
Gruß
Georg
ich kann dir leider nur eine Agentur nennen die absolut nicht empfehlenswert ist.
Mezrirene Aventure in Illizi Inhaber Ahmed Zegri
Dort wird dir alles versprochen und absolut nichts gehalten.
Unsere diesjährige Algerientour (das 7`te x im Algerien) war schlichtweg ein Disaster.
Von seitens der o.a. Agentur sowie von verschiedenen Behörden.
Du wirst in Algerien inzwischen dermaßen reglementiert mit straken einschränkungen der Fahrstrecke sowie der zeitlichen Planung.
Mir kam es so vor, daß Individualreisende mir eigenem Fahrzeug unerwünscht sind.
Mit schwerem Herzen habe ich für die Zukunft Algerien von meiner Reiseliste gestrichen.
Gruß
Georg
Hallo,
falls die Probleme von Rokko dieses Jahr ab Februar aufgetreten sind, muss das nicht an der Agentur liegen - viele Agenturen wurden durch die aktuellen Einschränkungen überrascht, die Situation war lange unklar.
Gesperrt für Touristen sind zur Zeit zusätzlich: alle Querungen Djanet - Tam, Tassil du Hoggar, Teffedest. Diese Sperrungen gelten nicht speziell für Selbstfahrer sondern für alle Touristen. Es gibt in Algerien keine Streckenbeschränkungen speziell für Selbstfahrer!
Die Agenturen wirken natürlich auf eine Aufhebung der Restriktionen hin.
Im Herbst wird man wissen, ob sie Erfolg hatten.
Viele Grüsse, Yves
falls die Probleme von Rokko dieses Jahr ab Februar aufgetreten sind, muss das nicht an der Agentur liegen - viele Agenturen wurden durch die aktuellen Einschränkungen überrascht, die Situation war lange unklar.
Gesperrt für Touristen sind zur Zeit zusätzlich: alle Querungen Djanet - Tam, Tassil du Hoggar, Teffedest. Diese Sperrungen gelten nicht speziell für Selbstfahrer sondern für alle Touristen. Es gibt in Algerien keine Streckenbeschränkungen speziell für Selbstfahrer!
Die Agenturen wirken natürlich auf eine Aufhebung der Restriktionen hin.
Im Herbst wird man wissen, ob sie Erfolg hatten.
Viele Grüsse, Yves
hier geht es wohl nicht um die aktuellen Einschränkungen, sondern um den Umgang der oben benannten Agentur mit seinen Kunden...yves hat geschrieben:Hallo,
...muss das nicht an der Agentur liegen ...
Herr Ahmed Zegri verneint offensichtlich bewußt bekannte Einschränkungen, um um jeden Preis sein Geschäft zu machen bzw. die Kunden zunächst bis nach Algerien zu locken. Vor Ort bekommt man dann plötzlich auf den von Ihm vorgegebenen Strecken massive Probleme mit den örtlichen Behörden und wird tagelang festgehalten, wobei Herr Zegri seinen Kunden in den Rücken fällt und behauptet, die Touristen hätten auf eigene Faust und ohne sein Wissen gehandelt. Ich kann vor der Agentur Mezrirene Adventure ebenfalls nur warnen!!!
Nachdem wir durch eigene Bemühungen und ausschließlich mit Hilfe der Deutschen Botschaft unsere Reise fortsetzen konnten versuchte uns Herr Zegi anschließend erneut auf Routen zu schicken, die für uns seitens definitiv und nachdrücklich untersagt waren!
Ich werde in Zukunft ebenfalls die Finger von Algerien lassen - eigentlich schade, aber Steß mit unseriösen Reiseagenturen und Behördenwillkür brauche ich in meinem Urlaub nicht wirklich.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
das klingt ja wirklich übel und ist zum Glück nicht der Normalfall. Vor Agentur, die die Probleme noch verschärft kann man nur abraten (das mit dem anschwärzen von Touristen kennt man bereits von 2003 von der erwähnten).
Viele Grüsse, Yves
das klingt ja wirklich übel und ist zum Glück nicht der Normalfall. Vor Agentur, die die Probleme noch verschärft kann man nur abraten (das mit dem anschwärzen von Touristen kennt man bereits von 2003 von der erwähnten).
Viele Grüsse, Yves
-
houblebouble
Hallo Heike !
Solltest du noch immer auf der Suche nach einer Agentur sein , kann ich dir folgende empfehlen .
Wir waren 2010 für 6 Wochen mit dieser Agentur in Südalgerien und Nordmali und mit dem Service (Papierkram, Abholung , Begleitung ) sehr zufrieden
Dalila und Fabrizio führen die Agentur . Auch weitere Bekannte hatten in den letzten 2 Jahren bei ihren Reisen keine schlechten Erfahrungen gemacht :
https://www.saharamonamour.com/
Aber wie schon in den vorigen Posts zu lesen ist, gibts wohl immer wieder akute Änderungen der Bedigungen - zum Guten , wie zum Schlechten aus Sicht der Touristen - die nicht vorhersehbar sind ....
Auch ich hoffe sehr auf mehr Reisefreiheiten in Zukunft und damit auch wieder mehr Touristen für ALG - Land und v.a. Leute verdienen es wirklich !
Grüße H.
Solltest du noch immer auf der Suche nach einer Agentur sein , kann ich dir folgende empfehlen .
Wir waren 2010 für 6 Wochen mit dieser Agentur in Südalgerien und Nordmali und mit dem Service (Papierkram, Abholung , Begleitung ) sehr zufrieden
Dalila und Fabrizio führen die Agentur . Auch weitere Bekannte hatten in den letzten 2 Jahren bei ihren Reisen keine schlechten Erfahrungen gemacht :
https://www.saharamonamour.com/
Aber wie schon in den vorigen Posts zu lesen ist, gibts wohl immer wieder akute Änderungen der Bedigungen - zum Guten , wie zum Schlechten aus Sicht der Touristen - die nicht vorhersehbar sind ....
Auch ich hoffe sehr auf mehr Reisefreiheiten in Zukunft und damit auch wieder mehr Touristen für ALG - Land und v.a. Leute verdienen es wirklich !
Grüße H.
Hallo Leute,
ich möchte im Okt 2014 mit nem MAN durch Algerien nach Niger und weiter Richtung Süden fahren. Ich dachte an das Transitvisum für Algerien mit 7 Tagen. Dafür brauch ich auch einen Führer mit eigenem Fahrzeug. So wie ich hier lese, war die letzten Jahre niemand mehr im Süden unterwegs. Hat jemand trotzdem aktuelle Angaben der letzten Monate, welche Agentur bei sowas verlässlich ist? Der Hintergrund ist, dass ich in 8 Wochen nach Namibia fahren will. Über Mauretanien ist es länger, der Sprit ist teurer und ich brauch mehr Zeit, die ich nicht hab. Das soll keine Reise werden, sonder eher eine Rally. Somit brauch ich auch nur 7 Tage Visum. Ausserdem möchte ich mich nicht zulange dort aufhalten, wo es anscheinend noch gefählich sein soll. Nach Niger,- Nigeria kann ich dann etwas langsamer fahren. Ich möchte alle Visa im Vorraus beantragen, dass es schneller geht an den Grenzen. Dass der Führer nicht billig ist weiß ich auch, aber das nehm ich in Kauf. Zumal ich schon mehrmals durch Mauretanien gefahren bin und noch nicht in Algerien war.
Wär cool wenn jemand was weiß.
Danke, Arne
ich möchte im Okt 2014 mit nem MAN durch Algerien nach Niger und weiter Richtung Süden fahren. Ich dachte an das Transitvisum für Algerien mit 7 Tagen. Dafür brauch ich auch einen Führer mit eigenem Fahrzeug. So wie ich hier lese, war die letzten Jahre niemand mehr im Süden unterwegs. Hat jemand trotzdem aktuelle Angaben der letzten Monate, welche Agentur bei sowas verlässlich ist? Der Hintergrund ist, dass ich in 8 Wochen nach Namibia fahren will. Über Mauretanien ist es länger, der Sprit ist teurer und ich brauch mehr Zeit, die ich nicht hab. Das soll keine Reise werden, sonder eher eine Rally. Somit brauch ich auch nur 7 Tage Visum. Ausserdem möchte ich mich nicht zulange dort aufhalten, wo es anscheinend noch gefählich sein soll. Nach Niger,- Nigeria kann ich dann etwas langsamer fahren. Ich möchte alle Visa im Vorraus beantragen, dass es schneller geht an den Grenzen. Dass der Führer nicht billig ist weiß ich auch, aber das nehm ich in Kauf. Zumal ich schon mehrmals durch Mauretanien gefahren bin und noch nicht in Algerien war.
Wär cool wenn jemand was weiß.
Danke, Arne
Hallo
http://tuareg-reisen.de/kontakt/
Frau Siebourg übernimmt die deutschen Anfragen für Ahmed Zegri in Illizi.
Falls die Adressen noch funktionieren, kann ich die Agentur empfehlen.
Gruss
Heinrich
http://tuareg-reisen.de/kontakt/
Frau Siebourg übernimmt die deutschen Anfragen für Ahmed Zegri in Illizi.
Falls die Adressen noch funktionieren, kann ich die Agentur empfehlen.
Gruss
Heinrich
-
Rokko der Wüstenhund
Noch einmal Warnung vor der unseriösen Agentur von dem Herren Ahmed Zegri in Illizi.
Frau Siebourg ist lediglich Handlanger dieser Agentur und hat sich (siehe obige Beitäge) damals bei Gott nicht mit Ruhm bekleckert.
Georg
Frau Siebourg ist lediglich Handlanger dieser Agentur und hat sich (siehe obige Beitäge) damals bei Gott nicht mit Ruhm bekleckert.
Georg
-
Marion u. Harry
Wir und unsere Freunde waren mit Achmed Zegri unterwegs und wir waren mit Allem sehr zufrieden.
-
Rainer Bracht
Schön das es euch gefallen hat. Auf dem Camping von Herrn Zegri haben wir vor unserer Entführung uebernachtet. Wir wurden nicht vor Gefahren auf der Gräberpiste gewarnt, anschließend hat dieser Ganove gesagt, er würde seit Monaten nicht mehr dort fahren weil es zu gefährlich sei. Er hat uns also wissentlich ins offene Messer laufen lassen, wenn man die Situation genau kennt und nicht warnt ist das für mich kriminell. Solche Leute verdienen keine Unterstützung, finde ich zumindest,
Rainer
Rainer
-
Andreas_Anke
ich habe die mal angeschrieben die machen Touren z zt
ist ein Kontakt aus the hubb
ist ein Kontakt aus the hubb
gruß AndreasHi,
Thank you to contact Essendilene Travel,
If you are only the price is 130 euro per day includes:
Transfers, guide, 4x4, food, tent, foam mattress for the night.
We do not have a planned trip.
Greetings,
Salah.
MODERATOR-NOTE: Aktueller Thread zu Agenturen
Algerien | Tipps für einheimischen Guide mit eigenem Auto