Marokko | Offroadtour Merzouga-Zagora - Koordinaten ?
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Marokko | Offroadtour Merzouga-Zagora - Koordinaten ?
Hallo
Wir sind ab 3.11. in Marokko.
Wir sind mit zwei Fahrzeugen unterwegs.
Wir wollten die Strecke Merzouga-Zagora Offroud fahren ,wenn es wettertechnisch (Wasser) zulässt.
Ich bin die Strecke vor 10 Jahrem mal gefahren,aber da habe ich mich an eine andere Gruppe in Erfoud auf dem Campingplatz angehängt.
Da ich aber GPS und Garmin mässig nicht so drauf bin,die Frage?
Kann mir jemand die Route schicken oder die Koordinaten ,das ich sie auf mein Garmin draufspiele oder fürs Handy mit Route im Google wenn das geht?
Selbst bin ich da nicht in der Lage,aber der Fahrer des 2. Autos hats besser drauf.
Am 5.11-6.11. sind wir in Erfoud.
Vielleicht ist noch jemand vor Ort, das man gemeinsam fahren kann.
Gruss Matthias
Wir sind ab 3.11. in Marokko.
Wir sind mit zwei Fahrzeugen unterwegs.
Wir wollten die Strecke Merzouga-Zagora Offroud fahren ,wenn es wettertechnisch (Wasser) zulässt.
Ich bin die Strecke vor 10 Jahrem mal gefahren,aber da habe ich mich an eine andere Gruppe in Erfoud auf dem Campingplatz angehängt.
Da ich aber GPS und Garmin mässig nicht so drauf bin,die Frage?
Kann mir jemand die Route schicken oder die Koordinaten ,das ich sie auf mein Garmin draufspiele oder fürs Handy mit Route im Google wenn das geht?
Selbst bin ich da nicht in der Lage,aber der Fahrer des 2. Autos hats besser drauf.
Am 5.11-6.11. sind wir in Erfoud.
Vielleicht ist noch jemand vor Ort, das man gemeinsam fahren kann.
Gruss Matthias
Re: Marokko Offroudtour Merzouga-Zagora,Koordinaten ?
moin,
Du hast PNs
Grüße Hans
Du hast PNs
Grüße Hans
-
skrewdriver
Re: Marokko Offroudtour Merzouga-Zagora,Koordinaten ?
hallo hans
selbstverständlich nur für uns privat,
gebe es an meinen spezialisten weiter.
danke
gruss matthias
selbstverständlich nur für uns privat,
gebe es an meinen spezialisten weiter.
danke
gruss matthias
Re: Marokko | Offroadtour Merzouga-Zagora - Koordinaten ?
Ciao Matthias
Und? Bist du die Strecke gefahren? Auch durch den vielen Fech Fech in Ramlia
?
Ich habe die Route aufgezeichnet in MapOut im Fall
Gute Fahrt und schöne Reise
Und? Bist du die Strecke gefahren? Auch durch den vielen Fech Fech in Ramlia
Ich habe die Route aufgezeichnet in MapOut im Fall
Gute Fahrt und schöne Reise
-
skrewdriver
hallo sandfisch
das problem war vor ort das es viel geregnet hatte und noch viele gebiete unter wasser standen.
ja, wir sind die route gefahren,aber teilweise mussten wir anders fahren.
kurz vor ramlia brauchten wir einen guide.es gab noch extrem viel wasser dort und die normale route war nicht fahrbar.
ca. 3 std. nach ramlia konnten wir wieder auf die normale piste.
1. route:Merzouga-Zagora, 2x übernachtet
2. Route:Zagora,Mhamid,Iriki See.Foum Zguid,2x übernachtet
hier ein paar bilder
das problem war vor ort das es viel geregnet hatte und noch viele gebiete unter wasser standen.
ja, wir sind die route gefahren,aber teilweise mussten wir anders fahren.
kurz vor ramlia brauchten wir einen guide.es gab noch extrem viel wasser dort und die normale route war nicht fahrbar.
ca. 3 std. nach ramlia konnten wir wieder auf die normale piste.
1. route:Merzouga-Zagora, 2x übernachtet
2. Route:Zagora,Mhamid,Iriki See.Foum Zguid,2x übernachtet
hier ein paar bilder
-
skrewdriver
weitere bilder,
ich war vor ca. 20 jahren schon 2x in marokko
und jetzt wieder,
es war ,wenn die gesundheit es zulässt,73 jahre alt, nicht das letzte mal.
und zu den infos das angeblich in marokko steine gegen die autos geworfen werden:
kann ich nur berichten in den gegenden,total abseits, haben sich die leute und kinder vor ort total gefreut und grosse steine aus der piste gelesen und zur seite geräumt.
so unterschiedlich sind halt die erfahrungen.
gruss matthias
und jetzt wieder,
und zu den infos das angeblich in marokko steine gegen die autos geworfen werden:
kann ich nur berichten in den gegenden,total abseits, haben sich die leute und kinder vor ort total gefreut und grosse steine aus der piste gelesen und zur seite geräumt.
gruss matthias
Soooo schöne Bilder, auch ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen (auch mit den Kindern) gemacht.
In Zagora bei der Garage und ab und zu auch in der Stadt selber, einfach dort wo die Touristen sind, gibt es Kids, die ab und zu nach Geld fragen.
Aber auch das empfand ich eigentlich nicht als unangenehm. Die Kinder sind ja überall auf der Welt irgendwie dieselben. Auch wenn man kein Geld gibt, kann man sich durchaus mit ihnen unterhalten und Spass haben.
Ich selber bin in Ramlia (mit meinem Guide) ziemlich nahe der alten Piste gefahren (siehe Foto). Nun rolle ich Richtung Küste, hier werden die Nächte langsam ziemlich kalt für mein Dachzelt.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Fahrt und liebe Grüsse
In Zagora bei der Garage und ab und zu auch in der Stadt selber, einfach dort wo die Touristen sind, gibt es Kids, die ab und zu nach Geld fragen.
Aber auch das empfand ich eigentlich nicht als unangenehm. Die Kinder sind ja überall auf der Welt irgendwie dieselben. Auch wenn man kein Geld gibt, kann man sich durchaus mit ihnen unterhalten und Spass haben.
Ich selber bin in Ramlia (mit meinem Guide) ziemlich nahe der alten Piste gefahren (siehe Foto). Nun rolle ich Richtung Küste, hier werden die Nächte langsam ziemlich kalt für mein Dachzelt.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Fahrt und liebe Grüsse
-
skrewdriver
hallo sandfisch
auch wir sind mit unserem guid ähnlich um ramlia herum gefahren, wegen wasser .
aber nur ca. 2 std.
den rest bis zagora ging dann ohne wasser und ohne guide.
ab zagora gibg es dann ohne führere weiter,nur vom see iriki fernhalten !
sonst geht es schlagartig abwärts.
matthias
auch wir sind mit unserem guid ähnlich um ramlia herum gefahren, wegen wasser .
aber nur ca. 2 std.
den rest bis zagora ging dann ohne wasser und ohne guide.
ab zagora gibg es dann ohne führere weiter,nur vom see iriki fernhalten !
sonst geht es schlagartig abwärts.
matthias
-
martin1101
Hallo Matthias,
Du bist offenbar auch gerade in Marokko unterwegs
Wir sind am Rückweg von Mauretanien derzeit in Azrou im Zedernwald.
LG Lisi und Martin
Du bist offenbar auch gerade in Marokko unterwegs
Wir sind am Rückweg von Mauretanien derzeit in Azrou im Zedernwald.
LG Lisi und Martin
-
skrewdriver
hallo martin
wir sind schon seit einer woche zurück,
alles lief super
matthias
wir sind schon seit einer woche zurück,
alles lief super
matthias
Die großen Steine haben die bestimmt vorher auf die Piste gelegt, um sie dann gegen ein kleines Geschenk wieder zu entfernen !skrewdriver hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 09:05weitere bilder,
und jetzt wieder,
gruss matthias
Einen Steinwurf hatte ich in diesem Jahr das erste mal. Wenn mehr als 4 Jungs zusammen sind ist die Gefahr größer, jeder will sich gegenüber den anderen als stark auszeichnen.
Der Lac Iriki hatte dieses Jahr seit ca. 50 Jahren das erste mal Wasser !
Grüße......
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Anfang Dezember 2022 gab es doch auch heftige Niederschläge in der Gegend. Das war kurz nach unserer Rückkehr.
Hat das damals nicht gereicht, den Lac Iriki zu füllen?
Sepp
Hat das damals nicht gereicht, den Lac Iriki zu füllen?
Sepp
Ich war im März auch dort, da war vom Lac Iriki noch nichts zu sehen.
Die normale Zufahrt von Foum Zguit Richtung Lac Iriki ( eine P oder R-Straße ) war damals noch zu befahren ( Schotterpiste )
Aber jetzt im November mehrere Unterspülungen, schwer zu durchfahren, am Ende komplett weggespült. Wir mussten eine andere Piste Richtung Süden finden um zum See und zum Erg Chegaga zu kommen.
Im Landesinneren sind ca. 80 % der befestigten Flussdurchfahrten u. Brücken weggespühlt, auch die Brücke nach der Tankstelle vor Foum Zguit ! Die Durchfahrten gehen dann durch das Flussbett.
In den Bergen wohnen viele Marokkaner in Zelten und Containern da viele Wohnhäuser Anfang des Jahres durch das Erdbeben zerstört wurden.
Die haben viel zu tun !!
Grüße.....
Die normale Zufahrt von Foum Zguit Richtung Lac Iriki ( eine P oder R-Straße ) war damals noch zu befahren ( Schotterpiste )
Aber jetzt im November mehrere Unterspülungen, schwer zu durchfahren, am Ende komplett weggespült. Wir mussten eine andere Piste Richtung Süden finden um zum See und zum Erg Chegaga zu kommen.
Im Landesinneren sind ca. 80 % der befestigten Flussdurchfahrten u. Brücken weggespühlt, auch die Brücke nach der Tankstelle vor Foum Zguit ! Die Durchfahrten gehen dann durch das Flussbett.
In den Bergen wohnen viele Marokkaner in Zelten und Containern da viele Wohnhäuser Anfang des Jahres durch das Erdbeben zerstört wurden.
Die haben viel zu tun !!
Grüße.....
SandLover
Wir sind zur Zeit auch in Marokko unterwegs und wollen vermutlich noch vor Jahresende von Tan-Tan aus Richtung Lac Iriki, Erg Chegaga, Zagora und weiter nach Merzouga...
Was meint ihr, die dieses Jahr schon dort waren? Sollte der Iriki wegen des Wassers weiträumig in nördlicher Richtung umfahren werden?
Hätte da jemand eventuell (aktuelle) GPS-Daten/Tracks für uns?
Beste Grüße
Was meint ihr, die dieses Jahr schon dort waren? Sollte der Iriki wegen des Wassers weiträumig in nördlicher Richtung umfahren werden?
Hätte da jemand eventuell (aktuelle) GPS-Daten/Tracks für uns?
Beste Grüße
-
skrewdriver
hallo
der iriki ist voll wasser ist ohne problemen nördlich über mehrere pisten zu umfahren.die pisten sind gut sichtbar.man kann nicht falsch fahren.
alles kein problem.wir sind zu fuss bis auf abstand 100 m hingelaufen zum wasser.
auf meinen weiteren bilder am 29.11.2024,beim 5. bild ist der see zu sehen.und das war ca. 14 tage vorher wo ich das bild gemacht habe.
gruss matthias
der iriki ist voll wasser ist ohne problemen nördlich über mehrere pisten zu umfahren.die pisten sind gut sichtbar.man kann nicht falsch fahren.
alles kein problem.wir sind zu fuss bis auf abstand 100 m hingelaufen zum wasser.
auf meinen weiteren bilder am 29.11.2024,beim 5. bild ist der see zu sehen.und das war ca. 14 tage vorher wo ich das bild gemacht habe.
gruss matthias