Campingmöglichkeit nach Verlassen der Fähre in Tunis

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Forum
eine weitere Frage zu TN:
Ich gehe davon aus, dass wir bei unserer Ankunft in Tunis am 26.3. kein Tageslicht mehr haben und überlege nun, welche Stellmöglichkeit für den 1. Abend sinnvoll ist.
Direkt in Tunis möchte ich ungerne bleiben, stelle mir eher einen PLatz vor, wo man morgens aufwacht und noch ein, zwei Tage bleiben kann.
Irgendwo hatte ich einen Campingplatztip gelesen, ich meine es war Hammam Lif. Die Reise soll nach Osten beginnen, alternativ wäre auch ein "wilder" Standplatz auf dem Cap Bon eine nette Sache.
Hat jemand einen Tipp, evtl. sogar mit Waypoint?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

Jan
Carlo
Re: Campingmöglichkeit nach Verlassen der Fähre in Tunis

Beitrag von Carlo »

Hi Jan,

schau mal hier rein:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/l ... amping.php

Ciao Carlo
Horst der Wuestenindianer

Platz in Tunis

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo Jan,
Hier im Forum gibt es eine Liste mit den verschiedenen Möglichkeiten.....
Mein erster Anlaufpunkt ist immer camping Jasmin beim Hotel Jasmin in Nabeul am Ortseingang von Hamamed her kommend auf der rechten Seite. - N36°26.538 E10°42.998
Begründung:
in der Kneipe vom Hotel gibt es das beste Brick, welches ich je gegessen habe.................. Zugang vom Garten aus. Dort ist auch der C ohne viel Komfort aber siehe oben.....
Gruß Horst
Jan

Beitrag von Jan »

Ja Carlo,
das war die Seite, ich hatte sie zufällig eben auch wiedergefunden, hast Du toll gemacht,

Danke.
Jan
Tommy Geiger

Beitrag von Tommy Geiger »

Hallo,

den Campingplatz Jasmin in Nabeul können wir nur empfehlen.

GPS Daten hast du ja schon. Schnelle Verbindung auf der Autobahn.

Sehr nette Besitzer. Es besteht die Möglichkeit in den Appartements warm zu Duschen.

Viel Spass, die Offroadfreunde

www.offroadfreunde.com
winter

Beitrag von winter »

Hallo,

ein prima Canmpingplatz ist auch CAMPING IDEAL wenig außerhalb von Hammamet. Er war wohl früher in der Stadt, ist jetzt aber nach draußen "gewandert". Falls jemand den Punkt brauchtm, bitte kurz Bescheid geben, ich suche ihn dann gerne heraus. Übernachtung für 1 Fahrzeug mit 2 Personen und inkl. warmer Dusche: 11 Dinar.

Viele Grüße! Klaus
Harald

Beitrag von Harald »

Hallo den Campingplatz Jasmin in Nabeul hatten wir am letzten Tag ist sehr angenehm und gutes Essen gibt es auch :P , bei der ankunft waren wir Camping samaris in Hammamet( 36*24.234 E. 010*33.674 ) da wir nur ein paar Std. dort waren ist der auch ok. :wink:
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo allerseits,
besten Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt eine interessante Sammlung zusammen. Bisher hat sich zum freien Standplatz auf dem Cap Bon noch keiner gefunden - macht den Abstecher niemand auf dem "schnellen" Weg in den Süden, oder lohnt er nicht? Ich habe einiges sehr Schönes darüber gelesen - oder ist die Besiedlung zu dicht?

Viele Grüße,
Jan
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo jan,
das cap bon ist interessant, schöne ausblicke immer wieder auf meer, aber schon recht dicht besiedelt.
ich weiss, obwohl ich die runde vor vielen jahren mal gefahren bin, nicht, ob sich so einfach ein stellplatz finden lässt.
auf 'ner älteren karte hab' ich einen camping bei kelibia (alte festung, schön gelegen!) gesehen, vielleicht lohnt es sich, dort mal zu fragen...

oder mach's doch so: die erste nacht in nabeul oder hammamet, dann nach norden die runde fahren und erst später weiter westlich wieder auf die autobahn und ab richtung süden,
rät dir
uwe
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hallo Jan
Camping Jasmin ist eine gute Variante, hat schon fast Kultcharakter. Auf der Cap-Bon-Runde würde ich nicht "wild" übernachten. Grade in den letzten Jahren habe ich da von einigen wenig erfreulichen Begebenheiten gehört, soga von geklauten Fahrzeugen. Wir fahren oft nach dem Schiff bis Sousse und gehen dann da halt ins Hotel. 2005 im Herbst hatte das Schiff derart Verspätung,( wir konnten erst 2-3 Std. nach Mitternacht losfahren),dass wir uns entschieden, durchzufahren in den Süden. Es war recht angenehm um diese Zeit, praktisch kein Verkehr, Tankstellen sind genug offen in der Nacht (Es ist eigentlich immer jemand da, auch wenn kein Licht an ist) und einzelne Läden haben auch offen(Kaffee etc.)
Ich will das Nachtfahren nicht schmackhaft machen, aber bei uns war es die beste Entscheidung.
Gruss Michael
Jan

Beitrag von Jan »

Michael Escher hat geschrieben:Auf der Cap-Bon-Runde würde ich nicht "wild" übernachten. Grade in den letzten Jahren habe ich da von einigen wenig erfreulichen Begebenheiten gehört, soga von geklauten Fahrzeugen. l
Hallo Michael,
danke für Deine Info, ich würde solche Infos aber nicht "unbewiesen" posten.
Was ist nicht schon alles überall irgendwo sonst noch passiert...
Wenn es solche Zwischenfälle gab, dann bitte ich um konkrete Angaben zu Ort und Art des Raubes.
Wir sind wohlbehalten vom Cap und dem Rest Tunesiens zurückgekehrt, haben herrlich am Cap Bon wild gestanden und sind vom Camping Jasmin ziemlich entsetzt. Was den Kultcharakter, außer vielleicht Informationsaustausch ausmacht, bleibt uns verborgen... ;-)
Dutzende von Fahrzeugen, die sich auf engstem Raum zusammenquetschen in einem ummauerten Hof - wer´s braucht?!

Viele Grüße,
Jan
Antworten