Marokko: Tipps für Tripp in der Gegend Agadir gesucht
Moderator: Moderatoren
Marokko: Tipps für Tripp in der Gegend Agadir gesucht
Ich hoffe, dass das ist hier kein off-topic ist, denn wir unternehmen eine Pauschalreise (peinlich):
Ich plane einen Urlaub mit dem Flieger nach Agadir für 2 Wochen. Wollte meinen Kindern (4,7,9,11) einen kleinen Schnupper-Tripp in die Wüste bieten, war aber selbst noch nie in Marokko, dafür aber in der restl. Sahara des öfteren.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Ausflüge in der Gegend Agadir absolut zu empfehlen sind?
Danke und bitte keine abfälligen Kommentare :D
Wüsten-Ede
Ich plane einen Urlaub mit dem Flieger nach Agadir für 2 Wochen. Wollte meinen Kindern (4,7,9,11) einen kleinen Schnupper-Tripp in die Wüste bieten, war aber selbst noch nie in Marokko, dafür aber in der restl. Sahara des öfteren.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Ausflüge in der Gegend Agadir absolut zu empfehlen sind?
Danke und bitte keine abfälligen Kommentare :D
Wüsten-Ede
-
Manfred Franz
Re: Marokko: Tipps für Tripp in der Gegend Agadir gesucht
Wüste ist nicht in Agadir ...
Vielleicht ein Vorschlag: Mit einem Mietwagen über den Tizi-n-Test
nach Marrakech zu fahren. Ist eine sehr schöne Strecke.
Ansonsten, (soll kein abfälliger Kommentar sein) Agadir ist nicht Marokko
Vielleicht ein Vorschlag: Mit einem Mietwagen über den Tizi-n-Test
nach Marrakech zu fahren. Ist eine sehr schöne Strecke.
Ansonsten, (soll kein abfälliger Kommentar sein) Agadir ist nicht Marokko
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo wüstenede,
manfred hat recht, agadir ist arg weit von der eigentlichen wüste weg.
bis marrakech ist alles flach bis hügelig und recht grün (bin auch schon mit'm flieger nach agadir und mit bus nach marrakech und mit mietwagen dort die umgebung und wieder zurück, war sehr schön!), dann wird's erst mal gebirgig, erst viel später weit und ein ganz klein wenig dünen...
du kannst deinen kindern in marrakech ganz gut den arabischen flair, das orientalische eben, zeigen, mehr ist leider nicht!
ich hoffe dir damit geholfen zu haben, ...
und dass es trotzdem ein schöner familienurlaub wird!
übrigens: agadir is' nit peinlich, is' aber günstigstes flugziel in marokko.
...und abfällige bemerkungen gibt's in unserem freundlichem forum eigentlich keine
hofft/wünscht
uwe
manfred hat recht, agadir ist arg weit von der eigentlichen wüste weg.
bis marrakech ist alles flach bis hügelig und recht grün (bin auch schon mit'm flieger nach agadir und mit bus nach marrakech und mit mietwagen dort die umgebung und wieder zurück, war sehr schön!), dann wird's erst mal gebirgig, erst viel später weit und ein ganz klein wenig dünen...
du kannst deinen kindern in marrakech ganz gut den arabischen flair, das orientalische eben, zeigen, mehr ist leider nicht!
ich hoffe dir damit geholfen zu haben, ...
und dass es trotzdem ein schöner familienurlaub wird!
übrigens: agadir is' nit peinlich, is' aber günstigstes flugziel in marokko.
...und abfällige bemerkungen gibt's in unserem freundlichem forum eigentlich keine
hofft/wünscht
uwe
-
Manfred Franz
naja, ganz so flach ist es ja nicht Uwe,
darum mein Vorschlag mit dem Tizi-n-Test. Der ist immerhin so rund
2.000 Meter hoch.
Von Agadir hin über Taroudant und Asni nach Marrakech. Zurück von
Marrakech über Chichaoua nach Agadir, oder wenn genügend Zeit ist
nach Essaouira und dann der Küste entlang nach Agadir.
darum mein Vorschlag mit dem Tizi-n-Test. Der ist immerhin so rund
2.000 Meter hoch.
Von Agadir hin über Taroudant und Asni nach Marrakech. Zurück von
Marrakech über Chichaoua nach Agadir, oder wenn genügend Zeit ist
nach Essaouira und dann der Küste entlang nach Agadir.
-
Roger-Tecumseh
[quote)Danke und bitte keine abfälligen Kommentare :D [/quote]
Und dann nicht über Agadir sprechen?? Das grenzt an mönchische Kasteiung!
Aber gut, da muß man wirklich nicht abfällig sprechen, denn der Eindruck vor Ort ist Kommentar genug - besonders wenn man @Wüsten-Ede zeichnet. (In F sammeln sich gerade wieder unzählige Motorhomes erfahrener Rentner-Clubs, die dort unten überwintern werden. Alles Agadir-Profis mit eiserner Disziplin, vollen Kühlschränken und einer hochentwickelten Gruppendynamik.
)
Als Ergänzung für den Hinweis von @mafra: Du solltest unbedingt nach Taroudannt fahren. Sehr schöner Markt, der u.U. Deinen Kindern viel besser gefällt, als die "Wüste" bei Agadir. (Da müßtest Du schon viel weiter östlich fahren.) Auch ein Bogen über Tafraoute - sehr schöne Landschaft ! - lohnt sich. Für Kinder sind dort auch die angemalten Felsen garantiert sehr überraschend!
Und dann nicht über Agadir sprechen?? Das grenzt an mönchische Kasteiung!
Aber gut, da muß man wirklich nicht abfällig sprechen, denn der Eindruck vor Ort ist Kommentar genug - besonders wenn man @Wüsten-Ede zeichnet. (In F sammeln sich gerade wieder unzählige Motorhomes erfahrener Rentner-Clubs, die dort unten überwintern werden. Alles Agadir-Profis mit eiserner Disziplin, vollen Kühlschränken und einer hochentwickelten Gruppendynamik.
Als Ergänzung für den Hinweis von @mafra: Du solltest unbedingt nach Taroudannt fahren. Sehr schöner Markt, der u.U. Deinen Kindern viel besser gefällt, als die "Wüste" bei Agadir. (Da müßtest Du schon viel weiter östlich fahren.) Auch ein Bogen über Tafraoute - sehr schöne Landschaft ! - lohnt sich. Für Kinder sind dort auch die angemalten Felsen garantiert sehr überraschend!
-
Manfred Franz
Vielleicht ist der Wüsten-Ede ja am Wetter in Agadir interessiert ...
Hier ist es in Echtzeit:

wird laufend aktualisiert!
Hier ist es in Echtzeit:

wird laufend aktualisiert!
-
Gerhard Göttler
Hallo Marokko-Tourist!
Von mir nur noch den Hinweis: Mietwagen im vorhinein buchen! Je nach Zeit der Reise (Ostern?) sind solche nämlich u.U. Mangelware oder gar nicht vorhanden.
Viel Spaß! Und Taroudant ist tatsächlich eine ganz besonders schöne Ecke.
Gerhard Göttler
Von mir nur noch den Hinweis: Mietwagen im vorhinein buchen! Je nach Zeit der Reise (Ostern?) sind solche nämlich u.U. Mangelware oder gar nicht vorhanden.
Viel Spaß! Und Taroudant ist tatsächlich eine ganz besonders schöne Ecke.
Gerhard Göttler
Das hört sich doch mal garnichts sooo schlecht an!
Besten Dank für die Tipps und vor allem für den schonenden Umgang mit mir :D
Wüsten-Ede, demnächst Agadir-Ede
-
Roger-Tecumseh
Franke hat geschrieben:Das hört sich doch mal garnichts sooo schlecht an!
Nein, das ist alles andere als schlecht - das ist sogar ein beneidenswertes Vorhaben! :D
(Also "Agadir-Ede" - dabei bleibst Du garantiert nicht nach Deiner Rückkehr. Es sei denn, der "Wüsten-Ede" war bisher mehr Projekt als gelebte Realität.
hallo agadir -ede.Franke hat geschrieben:Danke und bitte keine abfälligen Kommentare :D
Wüsten-Ede
ich denke mal, daß du enttäuscht sein musst, daß hier keine abfälligen kommentare über deinen trip gemacht werden.
nun, damit du nicht enttäuscht sein musst, hier einige abfällige bemerkungen:

viel spaß mit deiner familie in marocco
Hallo Wüsten-Ede,
wie wars denn nun in Marocko? Habt Ihr außer Agadir noch was gesehen? Kannst Du das als familienkompatiblen Nordafrikaurlaub empfehlen?
Gib doch mal ein Feed-Back, oder brauchst Du erst noch einen abfälligen Kommentar?
viele Grüße
Achim
wie wars denn nun in Marocko? Habt Ihr außer Agadir noch was gesehen? Kannst Du das als familienkompatiblen Nordafrikaurlaub empfehlen?
Gib doch mal ein Feed-Back, oder brauchst Du erst noch einen abfälligen Kommentar?
viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
um meinen Ruf nicht zu gefährden ist hier meine Marokko (nicht Marocko
)- Nachbereitung in Kurzform:
Marokko finde ich ein tolles Land. Man hat das Gefühl, dass alle sehr stolz auf Ihr Land sind und der König scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Auch mit der Wirtschaft geht es ordentlich berauf.
Der Pauschaltourismus ist in Agadir vergleichbar mit anderen Orten der Welt, aber es ist liebevoller und der Umgang freundlicher.
Erstaunlich fand ich, dass sehr viele Morokkaner am Strand flanieren. Es scheint dort ein richtiger Volkssport zu sein. Vielleicht will man auch nur die reichen Touris nachahmen?
Zu einem richtigen Ausflug haben wir es dann nicht geschafft. Wir haben nur den/die Chaspar zu Fuss erklommen (ca. 300 m). Der Taxi-Fahrer hat sich fast geweigert uns am Fusse des Berges aussteigen zu lassen. Er hielt das für Selbstmord
.
Und wir haben einen Ausflug in den Souk nach Inessguane (20 km) gemacht. Sehr empfehlenswert.
Mehr war mit 4 Kindern im Gepäck einfach nicht drin. Aber wir kommen wieder mal dorthin und dann braucht man auch noch Ziele (z.B. Essauira ...)
Letzte Empfehlung: Agadir beach club war prima! Klasse Essen ...
An alle Individualreisenden: Ihr habt es natürlich noch besser, aber seid auch froh, dass es den Pauschaltourismus gibt, welcher euch das Hinterland freihält
Gott, König, Vaterland ... unter diesem Motto steht Agadir, wir kommen wieder!
Franke
um meinen Ruf nicht zu gefährden ist hier meine Marokko (nicht Marocko
Marokko finde ich ein tolles Land. Man hat das Gefühl, dass alle sehr stolz auf Ihr Land sind und der König scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Auch mit der Wirtschaft geht es ordentlich berauf.
Der Pauschaltourismus ist in Agadir vergleichbar mit anderen Orten der Welt, aber es ist liebevoller und der Umgang freundlicher.
Erstaunlich fand ich, dass sehr viele Morokkaner am Strand flanieren. Es scheint dort ein richtiger Volkssport zu sein. Vielleicht will man auch nur die reichen Touris nachahmen?
Zu einem richtigen Ausflug haben wir es dann nicht geschafft. Wir haben nur den/die Chaspar zu Fuss erklommen (ca. 300 m). Der Taxi-Fahrer hat sich fast geweigert uns am Fusse des Berges aussteigen zu lassen. Er hielt das für Selbstmord
Und wir haben einen Ausflug in den Souk nach Inessguane (20 km) gemacht. Sehr empfehlenswert.
Mehr war mit 4 Kindern im Gepäck einfach nicht drin. Aber wir kommen wieder mal dorthin und dann braucht man auch noch Ziele (z.B. Essauira ...)
Letzte Empfehlung: Agadir beach club war prima! Klasse Essen ...
An alle Individualreisenden: Ihr habt es natürlich noch besser, aber seid auch froh, dass es den Pauschaltourismus gibt, welcher euch das Hinterland freihält
Gott, König, Vaterland ... unter diesem Motto steht Agadir, wir kommen wieder!
Franke