TGerd, du beschreibst da gerade sehr wirklichkeitsnahe meine stets praktizierte Reiseart (gut, das Wandern und das draußen schlafen hast du vergessen, aber wollen wir man nicht so seinTGerd hat geschrieben:Hier Abfahrtszeiten und Preise für den Lézard Rouge, Metlaoui:
http://www.nachoua.com/Ph2001/Phtrainbey.htm
Mit knappem Budget ist die beste Lösung: preiswerte Herbergen (Schlafsäckel mitnehmen), Taxi Louage und überall bei den Tunesiern auf dem Land in die Kneipe. Harissa mit Olivenöl und Baguette, Brik, Maccarona bil lachme allouche (Lamm aus dem Topf), Couscous au poison (Fisch, Samak), Shorba, Djäsch (Huhn vom Grill), frische Datteln. Café espress. Die futtern nicht schlecht und preiswert. Lern etwas Französisch. Du siehst was von der Welt, lernst wahrscheinlich mehr Leute kennen als einer im Allradkarren, Dein Geldbeutel freut sich und Du wirst mit fröhlichem Gesicht wiederkommen.
Inn sha'a allah.
Wüstengruß
Ok, man kommt vielleicht nicht so einfach durch die Gegend oder strandet im Ramadan mal für ein paar Stunden bis man jemanden aufgetrieben hat, der trotzdem irgendwohin fährt, das aber nur am Rande....
á propos...weiß jemand wie das mit den Nationalparks aussieht ? Ich habe gehört sie seien sehr reizvoll aber der Zutritt für Touristen untersagt ?? Wäre doch schade...meine Stiefel haben sich schon gefreut wieder Kilometer zu fressen.
Und wieder ein Land für das sich die Quälerei im Französischunterricht aus zahlt
Mit dem 4x4 war ich schon ein paar Male als Kind unten im Erg und im Sperrgebiet..., generell liebe ich ja Sandwüsten, aber vom Norden habe ich damals nichts gesehen, außer Tunis....irgendwie auch schade.
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, ich hoffe es kommen noch mehr
Till