Kfz Vers. bei Einreise nach Tunesien in La Goulette

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mate

Kfz Vers. bei Einreise nach Tunesien in La Goulette

Beitrag von Mate »

Hi ,
da bei meinem alten Ducato Bus Tunesien in der Grünen Karte ausgeixt ist , wollte ich ich in Tunesien selber die obligatorische Versicherung abschließen , kann Jemand sagen wo das Büro dafür im Hafen zu finden ist und was es ungefähr kostet ( Reisedauer 3 Wochen ) ?
Ciao
Mate
Jan
Re: Kfz Vers. bei Einreise nach Tunesien in La Goulette

Beitrag von Jan »

Hi Mate,
das wurde kürzlich hier:http://www.desert-info.ch/forum/viewtop ... 67&start=0
diskutiert.

Gruß,
Jan

Zitat Walter:
Servus
Stand 26.01.2006: Vehicle de Tourisme 7 Tage 15TD, 21 Tage 35TD, also
10 bzw 24 Euros
Versicherungsbüro ist im Hafen neben der Bank; fragen, ist von aussen nicht ohne weiteres erkennbar
Gruss Walter
Albrecht(Vorname...)

versicherungen?

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

hi!
weiss eigentlich jemand, wie es mit der harmonisierung des europäischen versicherungsmarktes steht?
hintergrund: bin in frankreich bei generali versichert, haftpflicht land rover 109 bj. 67 sind ca. 230.- euro/jahr, und auf der gruenen versicherungskarte sind natuerlich alle maghrebstaaten (ausser libyen) verzeichnet- freie fahrt!
da die transnationale versicherung ansteht (oder sie es schon gibt), koennte man als deutscher seinen in d zugelassenen wagen bald z.b. in frankreich versichern koennen...
cu
albrecht
chris710

grüne Karte aktuelle Situation

Beitrag von chris710 »

Hallo,

Hole mal den alten Thread hoch statt einen Neuen anzufangen.
Habe für 4.4.09 die Fähre nach Tunesien gebucht und habe gestern festgestellt, daß meine grüne Haftpflicht-Karte dieser Tage abläuft.
Habe dann bei der Verischerung (HUK) angerufen und eine neue angefordert und gleich gefragt, ob Tunesien immer noch mit abgedeckt ist,da ja einige Versicherungen dieses Land im letzten Jahr rausgenommen haben.....Antwort NEIN,Tunesien ist nicht mehr enthalten.
Habe dann gefragt, ob durch Einzelfallregelung,Zuzahlung usw. möglich...Antwort ebenfalls NEIN. Dann mit Versicherungswechsel gedroht....und einen um 128 € besseren Tarif für mein anderes Auto bekommen:-)

Nun zur Frage: Wer hat vor kurzer Zeit im Hafen von Tunis die Versicherung abgeschlossen? Preis? Wie lange gültig?

Danke für die Antworten
Gruß Chris
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Chris,

wie Jan schon schrieb 2006, 7 Tage 15 Dinar, plus 100% also 20 Euro, Ende Dezember 2008.

Ferdi
Rocky

Beitrag von Rocky »

Mate hat geschrieben:Hi ,
da bei meinem alten Ducato Bus Tunesien in der Grünen Karte ausgeixt ist , wollte ich ich in Tunesien selber die obligatorische Versicherung abschließen , kann Jemand sagen wo das Büro dafür im Hafen zu finden ist und was es ungefähr kostet ( Reisedauer 3 Wochen ) ?
Ciao
Mate
Hi,

droh Deiner Versicherung mit dem Wechsel der Gesellschaft!

Und es ist ja auch realistisch, denn was nützt Dir eine Versicherung, die Dich nicht dort versichert, wo Du hinfährst?

Ich achte da bereits bei Abschluß oder Zusendung einer neuen grünen Karte darauf.

Bei meinem 4x4-Daily gibts kein "X" auf der grünen Karte von 2008 und beim Frontera hat die Karte von 2006 auch kei"X" (beides HUK).

Gruß

Rocky
Antworten