Algerien mit 4x4

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Mario Manojlovic
Re: Algerien ?

Beitrag von Mario Manojlovic »

Hallo Ursula

Vielen dank für Ausführliche Infos.

Yves ist mir zuvorgekommen, dasselbe wollte ich Dich auch Fragen. :)

Herzliche Grüsse
Mario
Heinrich

Re: Algerien mit 4x4

Beitrag von Heinrich »

Hallo

Mario gibt ja seine Website an:
http://www.offroad-adventure.ch/
http://www.offroad-adventure.ch/html/4x4_touren.html
Diese Tour findet nur satt, wenn sich die Politische Situation zwischen Libyen und die Schweiz nicht ändert und die Schweizerbürger weiterhin keine Einreisevisum für Libyen erhalten!!

4x4 Abenteuer Algerien
Algerien rückt wieder mehr in den Abenteuer-Fokus.
4x4 Abenteuer durch ein kulturelles und landschaftlich äusserst reizvolles Land. Hohe Dünen und Bizarre Felsformationen begleiten uns auf dieser Expeditionsartige -Tour.
Tour findet in Zusammenarbeit mit einer Reiseagentur aus Djanet statt, die uns 1 Fahrzeug mit 2 Führern zur Verfügung stellt. Wir bleiben nur in den Gebieten die als Sicher gelten.
Gruss

Heinrich
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Mario Manojlovic hat geschrieben: Anderseits, mich als „JUGO“ werden die bestimmt nicht Entführen oder ähnliches, Das Gegenteil, die werden mir bestimmt eine summe in Hand drucken das ich sie die Wüste freiwillig verlasen kann. :wink:
Mario

Was hier (angesichts der Dramen, die sich durch Entfuehrungen abgespielt haben) wie ein schlecht plazierter Pennaelerscherz wirken mag, empfinde ich als erschreckend, wenn jemand, der Touristen fuehrt, so deutlich seine politische und lokalbezogene Unterbelichtung zeigt!

Text aus dem Profi-site von MM (Danke Heinrich!):

"... bin ich mit dem Geländewagen unterwegs), und guten Kontakten vor Ort, kann Ich Dir sicherste und Landschaftlich Interessanteste Tour anbieten und Durchführen.

... Möglich, neue Wege auf denen man Adrenalinspiegel ein wenig erhöhen kann, stehen immer auf meiner Tour.
Auf ins ungewisse Abenteuer...
Mario "

Man kann den potentiellen "Abenteurern" nur wuenschen, dass sie neben diesem reisserischen Text noch weitere Informationsquellen zur Hand haben!
Daniel (HDJ Dan)

Beitrag von Daniel (HDJ Dan) »

Typisch Wüstenschiff,

einer stellt ein Frage:
Mario Manojlovic hat geschrieben:Hi Leute,
Ist jemand von Euch in 2008 mit Geländewagen in Algerien gewesen?
Und mehrere Besserwisser geben ihre Meinungen dazu, die mit der Frage nichts zu tun haben. Selbstverständlich wird noch jedes Wort so oder so ausgelegt, damit ein durchschnittlich, intelligenter Wüstenfahrer hier allerhöchstens das erste, einzige und letztemal was gefragt aber auch geantwortet hat.

Bravo Bravo Bravo :kotz:

Tip für Mario: recherchiere per PM mit den Leuten, die auch konstruktive Tips auf Lager haben. Mail folgt.

Gruss

Daniel

PS: Ring Frei !!!!
Mario Manojlovic

Hallo Daniel

Oje, ich habe nur eine einfache Frage an Forums-Gemeinde gestellt und das wirbelt den Sand durch den Gegend. :shock:

Bevor der Sandsturm richtig mächtig wird, werde ich mich zurückziehen. :cry:

Vielen dank an Alexander, Yves, Heinrich, Ursula, Uwe und dich Daniel.

Deinen Tipp werde ich befolgen.

An alle Forums Mitglieder, wünsche Euch ein schönes Ostern. 8)

Herzliche Grüsse
Mario
ursula
SW - Algerien ???

Beitrag von ursula »

hallo Yves - hallo Mario

mir wurde mitgeteilt, dass die gebuchte Tour wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann.
Vorgesehen war ua, eine Woche in einer Gegend südlich von Tin Rherho zu bleiben. Diese Tour wurde in den letzten Jahren mehrmals erfolgreich und problemlos durchgeführt.
Im Programm steht nun für die zukünftigen Abreisedaten "Wir verlegen die Route weiter ins Landesinnere" dh NW statt wie bisher SW von Tam. Wer/was wirklich hinter dieser Änderung steckt weiss ich nicht.

Tin Zaouaten ist nicht weit davon entfernt. Auf unserer Anreise Nord-Süd haben wir sehr viele frische LKW-Spuren Ost-West gequert, manchmal hunderte von Metern breit. Die können nicht alle von dem Militärposten von Ti- Missaou oder der Goldmine sein. Im südlichen Ahnet sind uns früher Menschenschmuggler entgegen gekommen. Die Spuren um die dortigen Brunnen liessen auf einen regen Besuch von Illegalen schliessen.

Grüsse Ursula
2090354.gif
Mario Manojlovic

Hallo Ursula,

Vielen dank für ausführliche Infos, ich werde weiter an der Sache dranbleiben, mal sehen was daraus wird.

Herzliche Grüsse und Frohe Ostern. :lol:

Mario
yves

Beitrag von yves »

Danke Ursula.
Ich weiss von einer Tour bei Tin Rehro im Januar, damals gab es keine Einschränkung.
Die Gegend näher an der Grenz zu Mali würde ich jedoch meiden.

Gruss, Yves
Antworten