Libyen : Von Radianah nach Kufra

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thomas Manfred

Libyen : Von Radianah nach Kufra

Beitrag von Thomas Manfred »

Hallo zusammen

Fahre im Januar nach Libyen, unteranderen nach Kufra.Von Rabianah nach Kufra gibt es 2 Routen, wovon die nördliche und kürzere bei G.Göttler beschrieben ist. Ich möchte aber die längere südlicher verlaufende Route wählen, aber leider sind da keine Infos zu finden.
Hab jemand eine Beschreibung dieser Strecke, oder ist sie schon gefahren und kann mir ein paar Informationen geben?
Und nochwas. Hat jemand die Koordinaten von Richters Kiste?
Möchte auf dem Rückweg diesen Lagerplatz ansteuern, um zu sehen ob die Kiste noch steht.

PS.: Am 16.10-18.10. Treffen der Offroadreisenden am Gasthof Feldschlösschen in Großheringen (Thüringen)

Gruß Thomas
Reisen bildet!
hubert nierer

Re: Libyen : Von Radianah nach Kufra

Beitrag von hubert nierer »

servus,waren im februar dort.weiss nur noch,dass die ausfahrt aus rab. nach kufra ziemlich tiefer sand war,dazu noch leicht ansteigende piste.bin dort verhockt :evil: sogar ein militärtoyo hatte seine probleme. ansonsten.....wenn mein 90ger isuzu trooper mit seinen 15zoll durchgekommen ist,dann schafft es jeder!!! ich schau mal,ob ich von meinem mitstreiter ein paar daten auftreiben kann!gruss hubi
trotz " harz 5 " DER ARMUT KEINEN LAUF LASSEN, und das leben genießen!!!!
Thomas Manfred

Re: Libyen : Von Radianah nach Kufra

Beitrag von Thomas Manfred »

Hallo Hubert
Danke. Ein paar Daten wären riesig. Vor allem interesant, wo und in welche Richtung Ihr aus Rabianah raus gefahren seit. (ein Bauwerk oder markanter Punkt)
War die Piste eindeutig auszumachen?

Gruß Thomas
Reisen bildet!
Antworten