seltsame Spur...???
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang Doc Koordinate
seltsame Spur...???
Da es hier grad sonst so ruhig ist, ein kleines Ratespiel:
Auf der Libyen-Reise im März 2008 begegnete uns ca. 100km südöstl. von Kufra eine seltsame Spur, die wir partout nicht zuordnen konnten:
Diese ca. 40cm breite, scharf gezeichnete Schlängel-Spur war deutlich frischer als alle anderen in dem breiten Spurenbündel von älteren LKW-Spuren und hatte kein parallel verlaufendes Pendant. Sonst hätte es natürlich ein defekter LKW-Reifen auf einem schwer beladenen Schmuggler-LKW sein können, der sich schon halb von der Felge gelöst hatte. Auch ein Gegenstand, der sich aus der Ladung gelöst hatte und baumelnd / taumelnd hinterhergeschleift wurde, hätte nicht so eine gleichmässige Spur erzeugt (ausserdem wäre dann die gleich-alte Spur des Fahrzeugs zu sehen sein müssen)
Wer hat eine Idee?
Auf der Libyen-Reise im März 2008 begegnete uns ca. 100km südöstl. von Kufra eine seltsame Spur, die wir partout nicht zuordnen konnten:
Diese ca. 40cm breite, scharf gezeichnete Schlängel-Spur war deutlich frischer als alle anderen in dem breiten Spurenbündel von älteren LKW-Spuren und hatte kein parallel verlaufendes Pendant. Sonst hätte es natürlich ein defekter LKW-Reifen auf einem schwer beladenen Schmuggler-LKW sein können, der sich schon halb von der Felge gelöst hatte. Auch ein Gegenstand, der sich aus der Ladung gelöst hatte und baumelnd / taumelnd hinterhergeschleift wurde, hätte nicht so eine gleichmässige Spur erzeugt (ausserdem wäre dann die gleich-alte Spur des Fahrzeugs zu sehen sein müssen)
Wer hat eine Idee?
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

Re: seltsame Spur...???
Na klar, das ist ein Muldenpuster.
Am rechten Landy sieht man diesen noch bei der Arbeit.
LongJohn
Am rechten Landy sieht man diesen noch bei der Arbeit.
LongJohn
-
Michael Escher
...absolut logisch! Die Muldenpuster arbeiten in 3-er-Teams: ein Rechtspuster, hier wie gesagt neben dem rechten Landy, ein Linkspuster, hier peim Pinkeln links vom linken Landy und ein Muldenpusterrichtungsweiser, hier stehend neben dem rechten Landy. Der sagt, was rechts und was links ist.
Gruss Michael
Gruss Michael
-
Birgitt
- Moderator
Wobei der Linkspuster dann nach den neuesten Erkenntnissen weiblichen Geschlechts sein muss 
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt
Hi,
der Muldenpuster hat ja schon Charme, aber vielleicht mal ein paar Alternativen:

(natürlich ohne Beiwagen)
(allerdings mit alternativer Bereifung)

(wobei mir hier die Sitzposition nicht ganz einleuchtet)
Grüße,
Horst
der Muldenpuster hat ja schon Charme, aber vielleicht mal ein paar Alternativen:

(natürlich ohne Beiwagen)
(allerdings mit alternativer Bereifung)

(wobei mir hier die Sitzposition nicht ganz einleuchtet)
Grüße,
Horst
-
Birgitt
- Moderator
Vielleicht des Rätsels Lösung?
Die Spur würde jedenfalls passen ....
Gruß
Birgitt
Die Spur würde jedenfalls passen ....
Pressebericht vom 13.11.2008Auf der Suche nach dem perfekten Schweinerollbraten wurde Puster von einer Einsatzgruppe der Partei internationaler Gutschweine (PiGs) entführt.
Gruß
Birgitt
-
Michael Escher
...also kann man zusammenfassend sagen: Was die da machen ist ein knallharter Job - ein Blow- job!
Gruss Michael
PS: woher die Spur wirklich kommt, würde mich aber schon interessieren.
Gruss Michael
PS: woher die Spur wirklich kommt, würde mich aber schon interessieren.
-
Wolfgang Doc Koordinate
ach ja, bevor noch jemand anders auf die Idee kommt:
Die haarsträubende Szene im Film "Sahara" (lief vor ein paar Tagen im TV), wo der "Held" Matthew McConaughey sich mit einem flugs zum Strandsurfer umgebauten Flugzeugwrack kurz vor dem Verdursten aus der Wüste rettet, wurde auch nicht an dieser Stelle gedreht!
(stelle kein Bild wg. möglicher Copyright-Verfolgung rein)
Die haarsträubende Szene im Film "Sahara" (lief vor ein paar Tagen im TV), wo der "Held" Matthew McConaughey sich mit einem flugs zum Strandsurfer umgebauten Flugzeugwrack kurz vor dem Verdursten aus der Wüste rettet, wurde auch nicht an dieser Stelle gedreht!
(stelle kein Bild wg. möglicher Copyright-Verfolgung rein)
Wolfgang

Vielleicht ist das die Lösung:
Der Text zum Bild: "Wenn man einen Reifen abdrückt sieht die Spur dann etwa so aus..."
Stammt von Desertcruiser aus dem Kalenderbilderwettbewerb beim www.offroad-forum.de
Ich glaub er ist auch hier im Forum aktiv.
Der Text zum Bild: "Wenn man einen Reifen abdrückt sieht die Spur dann etwa so aus..."
Stammt von Desertcruiser aus dem Kalenderbilderwettbewerb beim www.offroad-forum.de
Ich glaub er ist auch hier im Forum aktiv.
Servuz Thomas
-
derJohannes
sehr geile Spur.
Beim Bild von Wolfgang tippe ich eher darauf, daß hier gar keine Spur da ist, sondern diese aud Wind und den beiden alten Spuren li. und re. so hingeweht wurde.
Beim Bild von Wolfgang tippe ich eher darauf, daß hier gar keine Spur da ist, sondern diese aud Wind und den beiden alten Spuren li. und re. so hingeweht wurde.
Moin,
die kniende Person, neben dem rechten Auto, ist doch gerade dabei, diese Spur in den Sand zu drücken
. Wieviele Kilometer hat er das gemacht?
Ciao Carlo
die kniende Person, neben dem rechten Auto, ist doch gerade dabei, diese Spur in den Sand zu drücken
Ciao Carlo
-
Kuno
Ich erinnere mich an kilometerlange Spuren in der Hamada. Alles geradeaus und nur eine Linie. Ich habe nie herausfinden koennen, was diese Spuren hinterlassen hat...
Vielleicht hat hier jemand etwas geschleppt?
Vielleicht hat hier jemand etwas geschleppt?
-
FlorianR
Hm wenns Kilometerlang ist und parallel zu den anderen Spuren ist könnts vieleicht von nem Zwillingsbereiften Lkw sein wo sich ein Reifen von der Felge verabschiedet hat
Oder es war ne Kindergartengruppe da die sandspielen wollte
Oder es war ne Kindergartengruppe da die sandspielen wollte