Tunesien ....benötige Reisetips

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

TGerd

Re: Tunesien ....benötige Reisetips

Beitrag von TGerd »

Jochen hat geschrieben:Hallo,
Warum so aufgeregt?
Habe ich einen von euch angesprochen?
Bleibt bitte sachlich.
Gruß
Jochen
Apropos sachlich:
Erst ziehst Du Dich aus der Affaire, ohne Angabe von Gründen ...
Jochen hat geschrieben:Hallo Ebi,
ich kann deine Bedenken verstehen aber du wirst niemanden finden der dir einen verlässlichen Tipp geben kann.
Ob du fährst oder nicht musst du entscheiden! ...
... und dann ersteigst Du Dich völlig in wirren, völlig aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen:
Jochen hat geschrieben:Hallo Ebi,
... Ich habe den Eindruck aus verschiedenen Gesprächen, dass einige der Warner wieder sehr gern nach Tunesien fahren würden aber aus anderen Gründen (gesundheitliche, berufliche oder finanzielle Situation) nicht fahren können und nun vehement von einer solchen Reise abraten. Mir kommt da der Gedanke an den Fuchs und die ohnehin zu sauren Trauben auf.
...
Da ist 'Red koan Schmarrn' genau die richtige Ansage. Mate, einen wirklichen Auskenner in Afrika, hast Du gestern auch schon angemault: viewtopic.php?f=2&t=49572&p=141847#p141839
Sieht fast aus wie Kundenfang. Du warst da auch nicht angesprochen. DAS ist unsachlich. Wenn Mate jemandem einen Tip gibt, solltest Du ganz genau zuhören.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo,

Gehts denn noch?
Warum fällt mir gerade das Sprichwort von den getroffenen, bellenden Hunden ein?

Und,
Wo habe ich Mate angemault?
Weil ich Wilfried kenne, habe ich angemerkt, dass er weiß wie so eine Geschichte laufen kann.

Gruß
Jochen
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Wolfgang K hat geschrieben:@Ebi1
Wenn Du einen Rat suchst, musst Du sagen was Du wo vor hast.

Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

die Fahrt im Hinterland habe ich schon storniert. Natürlich schlafen wir "draußen", weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Tozeur, Ksar Ghilane, Tatouine würde ich schon gerne besuchen. Wenn ich das auch noch streiche, bleibt ja nur die Touristenregion mit den vielen Hotels übrig. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, mein Ding ist das nun wirklich nicht, dann kann ich gleich zuhause bleiben.

Ansonsten: Leute - ruhig Blut. Hier ist ja mehr Unruhe als in Tunesien. :)
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Tozeur, Ksar Ghilane, Tatouine würde ich schon gerne besuchen.
Warum auch nicht?
Ebi1

Beitrag von Ebi1 »

Naja, die Nachrichten aus dem Land sind nicht so prickelnd, auch in anderen Foren nicht. Da überlegt man sich schon, ob man die etwas abgelegeneren Gegenden aufsucht.
Antworten