Hund auf Fähre Genua-Tanger

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Werner W

Re: Hund auf Fähre Genua-Tanger

Beitrag von Werner W »

Birte hat geschrieben:Hallo liebe Foristen,
wir fahren mit der Fähre am 23. August von Genua nach Tanger und sind knapp 3 Wochen in Marokko. Unsere Tochter und ihr Freund begleitet uns im eigenen Auto. Nun stellt sich die Fähre, was sie in der Zeit mit ihrem Hund anstellen. Dazu folgende Fragen:
- Wie sieht es auf der Splendid mit Hunden aus? Darf er mit in die Kabine, bzw. lässt er sich schmuggeln? (Sind immerhin 48 Stunden)
- Wie schätzt ihr Ende August Anfang September temperaturtechnisch ein?

Ich wäre dankbar über Antworten von den Hundlern!

Herzliche Grüße,
Birte
Hallo Birte,

Auf der Linie der GNV kannst Du mit Hund eine Kabine buchen , Kabinen sind klimatisiert , Hund geht Gassi auf dem Deck , Häufchen selber wegräumen und Pippi machen die von der Crew weg.

Schon zweimal gefahren , klappt prima.

Kosten , weiss nicht mehr genau war aber sehr vernünftig.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

LG

Werner

PS. Für August solltest Du aber frühzeitig für Deinen Vierbeiner reservieren
«Les vrais chefs doivent savoir désobéir.»
«Il vaut mieux avoir vécu vingt-cinq jours comme un tigre qu'un millénaire comme un mouton.»
Proverbe tibétain
ruumli

Beitrag von ruumli »

Ich weiss nicht genau, was bei uns falsch lief, aber wir waren auch mit GNV nach Tunesien unterwegs. Wir haben extra eine Hundekabine gebucht. Aus Sicherheitsgründen und da unsere Hündin schon ein bisschen älter ist, habe ich extra nochmals angerufen, um vor der Buchung sicher zu gehen, dass wir auch eine Hundekabine bekämen. Auf dem schönen Internet-Ausdruck stand dann auch etwas von "pet cabin".
Als wir dann unsere Kabine beziehen wollten erklärte uns die Dame an der Rezeption, nicht gerade sehr nett, dass es auf diesem Schiff ("Splendid" ??) keine Hundekabinen gäbe.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man immer in einer Hundekabine untergebracht wird, auch wenn man eine solche bucht.

Wie man sich danach verhält ist jedem selber überlassen. Ich würde, wenn möglichst kurze Fährstrecken mit Hunden wählen. Unsere alte Dame, die normalerweise ein Nervenkostüm aus Stahl hat, war gestresst auf der Überfahrt und wir hatten nahezu keine Wellen. Wie die Hunde reagieren, wenn ein Sturm tobt, weiss ich nicht.

Unsere Hunde sind ziemlich gut gewöhnt an verschiedenste Verkehrsmittel (u.a. Aufzug, Gondelbahn, Bergbahnen...).

Vielleicht hatten wir einfach Pech oder die Dame an der Rezeption war inkompetent / schlechten Tag / hasste Hunde oder ich habe was falsch gemacht bei der Buchung (obwohl ich nach wie vor überzeugt bin, dass dies nicht der Fall war :mrgreen: ) oder das Schiff wurde ausserplanmässig gewechselt oder oder oder...
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Wir haben uns nun doch entschieden, unsere (sprich die meiner Tochter) Hündin Laia zu Hause zu lassen. Neben der ausgiebig diskutierten Fährproblematik, machen uns die hohen Temperaturen, die im September ja noch herrschen, auch Sorgen. So muss/darf sie dieses Mal bei ihren netten Hundesittern bleiben und für Tunesien nächstes Jahr an Ostern überlegen wir dann wieder neu.

Liebe Grüße,
Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!

DEFO-X-plorer.over-blog.com
PeterC

Beitrag von PeterC »

Nach Tunesien könnt ihr sie sicher mitnehmen:
GNV_Hund.jpg
schon mehrfach gefahren und demnächst wieder.

Seit die CTN die Tanit einsetzt und ich deren Hundekabinen gesehen habe fahre ich GNV. Auch wenn es teurer ist.

Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Antworten