hallo,
fahre schon über 10 jahre Marokko mit cb funke am amaturenbrett und gr. Antenne bin noch nie angesprochen worden an der grenze werde ich immer gefragt ob ich eine wumme dabei habe was ich natürlich verneine.
gruß günther
PMR-Funkgeräte in Marokko
Moderator: Moderatoren
-
Saharasepp
Re: PMR-Funkgeräte in Marokko
immer on tour
sahara . -s.
sahara . -s.
Grüß Dich Günter
CB Funk ist m.E. immer noch das Gebräuchlichste. Ich hatte zuerst Midland PMR und konnte nirgendwo mit jemandem kommunizieren. Deswegen habe ich mir ein neues President Johnson II eingebaut und bin von der Leistung wirklich angenehm überrascht. Jetzt hab ich eben beides, benutze aber häufiger das CB Gerät, was nicht an mir sondern an den Reisepartnern liegt.
Wenn ich schon weiß, dass PMR und CB in MA offensichtlich nur geduldet werden, dann fang ich doch gar nicht erst an, mit Geräten, für die man hier schon eine Lizenz benötigt
Oder man braucht den Kick?
Am Anfang habe ich auch die Antenne am Zoll reingeholt, die letzten Jahre nicht mehr
CB Funk ist m.E. immer noch das Gebräuchlichste. Ich hatte zuerst Midland PMR und konnte nirgendwo mit jemandem kommunizieren. Deswegen habe ich mir ein neues President Johnson II eingebaut und bin von der Leistung wirklich angenehm überrascht. Jetzt hab ich eben beides, benutze aber häufiger das CB Gerät, was nicht an mir sondern an den Reisepartnern liegt.
Wenn ich schon weiß, dass PMR und CB in MA offensichtlich nur geduldet werden, dann fang ich doch gar nicht erst an, mit Geräten, für die man hier schon eine Lizenz benötigt
Am Anfang habe ich auch die Antenne am Zoll reingeholt, die letzten Jahre nicht mehr
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
(Rheinländer können kein "ch")
Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Erisch
(Rheinländer können kein "ch")
Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Es geht hier nicht um den Kick, sodern darum das man wenn man hinter der Dühne steht gern gehört wird wen man nachfolgende Fahrzeuge warnen will oder man sich verliert im Sandsturm und Koordinate durchgeben will damit an sich wiederfindet. Die Leistungsbeschränkungen sind nur in dicht besiedelten Gebieten nötig. Wenn mein Onkel früher auf die Sprechtaste seiner illegal geboosteten Anlage gedrückt hat war im guten alten Röhren-Fernseher erst mal Schneesturm angesagt. Draussen weit weg von der Zivilisation ist das alles nicht relevant und ich habe in Marokko auch noch nie Peilwagen der Bakom gesichtet.
Wenn man die "bösen" funken nicht angeschlossen hat (Mik weg, Antenne weg, Strom abgeklemmt) dann können die eiem auch nicht weggenommen werden, da der Besitz nicht untersagt ist, nur der Gebrauch (Stand als ich noch CB gefunkt habe, über 20 Jahre her) Wo kein Kläger da kein Richter. Ich fahre nie mit funke, da ich meist allein unterwegs bin. Als Tourguide hier im Oman hätte ich gerne welche, solls auf nächste Saison auch geben
Gesunder Menschenverstand ist das Zauberwort. Wie überall im Leben... Und immer das 11te Gebot beachten
Gesunder Menschenverstand ist das Zauberwort. Wie überall im Leben... Und immer das 11te Gebot beachten
KORREKTUR!
die 4W PMR habe ich geträumt...
Quelle Hier: http://www.bakom.admin.ch/themen/geraet ... ml?lang=de
Tschuldigung!
die 4W PMR habe ich geträumt...
Quelle Hier: http://www.bakom.admin.ch/themen/geraet ... ml?lang=de
Tschuldigung!
-
landcruiser.
Tschade, wäre nett gewesen. So als legale nice to have-Erweiterung. 
-
Saharasepp
Erisch hat geschrieben:Grüß Dich Günter
gruß zurück,habe lange nichts von dir gehört.
gr.günther
Wenn ich schon weiß, dass PMR und CB in MA offensichtlich nur geduldet werden, dann fang ich doch gar nicht erst an, mit Geräten, für die man hier schon eine Lizenz benötigt![]()
immer on tour
sahara . -s.
sahara . -s.