pfaffi hat geschrieben:
Hat natürlich vielfältige Gründe, die jedoch wenig mit den paar Leuten zu tun hat, die gerne in den Sand fahren.
Wenn du meinst, das bestausgerüstete Indivituatouristen, die respektvoll mit dem Land und deren Einwohnern umgehen und manchmal Bestimmungen "ausdehnen" (was ich schon wirklich arabisch empfinde), schuld an dem Problem Sperrgebiet sind, nun ja...
hallo walter, ich erinnere mich daran, dass einer der auslöser (der auslöser! aber wahrscheinlich nicht der eigentliche grund, oder?) der sperrgebietserweiterung vor ein paar jahren ein paar touristen waren, die liegengeblieben waren, sich nicht an die regeln gehalten und einen riesen aufstand verursacht haben.
dies waren sicherlich keine touristen, die sich dem land und leuten ggü. respektvoll verhalten haben.
aber was passiert, wenn solche idioten mit z.b. euch, die ja sehr respektvoll die regeln des landes einhalten (oder ausdehnen)verwechselt werden? ich weiss nicht, ob der ottonormaltunesier dies unterscheiden kann.
ich befürchte nur, dass dann ein gouverneur, wenn er die nase voll hat von aufgegriffenen touris (egal ob respektvoll oder nicht) das sperrgebiet für den individualreisenden noch weiter einschränkt und dann nur noch reisegruppen und ralleys zum tembain und zum see fahren können.