Marokko-Algerien-Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
achim

Marokko-Algerien-Tunesien

Beitrag von achim »

Hallo,
wir haben mal von einem netten Urlaub geträumt, aber ich bin ganz unsicher, ob das überhaupt möglich ist:
Mit der Fähre von Genua nach Marokko.
Dann mehr oder weniger an der Küste nach Algerien und Tunesien und via Tunis wieder zurück nach Genua.

Da meine Marokko-Tour und auch meine Algerien-Tour schon einige Jahre zurück liegen, ein paar Fragen:

1. Seinerzeit war die Grenze Marokko/Algerien nicht passierbar. Unter Länderinfos steht das so immer noch. Wie ist da aktuell der Stand der Dinge? Hat das jemand in der letzten Zeit mal versucht? Hat sich da denn nix getan?

2. Wie ist zur Zeit die Gefährdungslage im Norden Algeriens? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen/Berichte?

3. Gilt die Führerpflicht für ganz Algerien sprich auch für den Norden oder nur für die Wüstengebiete?

Tja, solche Sachen überlegt man sich halt, wenns draußen kalt wird.
viele Grüße
Achim
Alexander
Administrator
Re: Marokko-Algerien-Tunesien

Beitrag von Alexander »

Hallo Achim,

zweifellos ein gutes Thema für die kalte Jahreszeit. :wink:
Eine Einreise über Marokko nach Algerien ist leider immer noch nicht möglich.
Laut Äußerungen von Marokko wird sich da in nächster Zeit auch nichts daran ändern.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Überfälle nördlich von Ghardaia.
Darüber wurde auch hier im Forum berichtet.
Ob die Führerpflicht im Norden nicht gilt, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten