Hallo zusammen,
für unsere Tour ins nördliche Sperrgebiet in Tunesien überlegen wir ein Satellitenhandy mit zu nehmen.
Das Gerät allein nutzt aber nix.
Welche Telefonnummern kennt ihr, die für diese Ecke hilfreich sind?
In der Hoffnung auf viel Rücklauf,
LG
Wolfgang
TN-Sperrgebiet - Nützliche TelNrn für Sathandy
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: TN-Sperrgebiet - Nützliche TelNrn für Sathandy
Hoi zäme
Das ist eben genau das Problem den Satelliten-Telefonen, wen anrufen im Notfall.
Vielleicht diese hier:
247 93 421 - Express Pizza, 8 Rue LYS Mensah V, 1001 Tunis
Gruss Bäärti
.
Das ist eben genau das Problem den Satelliten-Telefonen, wen anrufen im Notfall.
Vielleicht diese hier:
247 93 421 - Express Pizza, 8 Rue LYS Mensah V, 1001 Tunis
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
r.salzmann
Hallo,
habe hier eine Nr. vom Abschleppdienst + Reperatur in Douz. Der holt einen im Notfall auch vom See. Es ist immer besser selbst anzurufen, wenn es der Guide macht kostet es meist mehr
Sahara Assistance +216 98 324 556
Ich will hier keine Werbung machen, habe ihn zum Glück noch nie gebraucht, habe mir aber zur Sicherheit die Nummer notiert
Hoffe ich konnte helfen.
habe hier eine Nr. vom Abschleppdienst + Reperatur in Douz. Der holt einen im Notfall auch vom See. Es ist immer besser selbst anzurufen, wenn es der Guide macht kostet es meist mehr
Sahara Assistance +216 98 324 556
Ich will hier keine Werbung machen, habe ihn zum Glück noch nie gebraucht, habe mir aber zur Sicherheit die Nummer notiert
Hoffe ich konnte helfen.
Hei,
aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls die Sahara Assistance empfehlen, allerdings war es doch erquickend, via Thuraya und gut gefüllter prepaid Sim anfangs guten Mutes mit dem ADAC in München (Herr Weitl) zu fönen. Die Erquickung schlug allerdings in wenigen Minuten in pure Ernüchterung um, getreu dem Motto:
Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott.
Investiert das Geld lieber in einen guten einheimischen Führer, der Euch auch versteht.
Gruß aus dem Allgäu
Rainer
aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls die Sahara Assistance empfehlen, allerdings war es doch erquickend, via Thuraya und gut gefüllter prepaid Sim anfangs guten Mutes mit dem ADAC in München (Herr Weitl) zu fönen. Die Erquickung schlug allerdings in wenigen Minuten in pure Ernüchterung um, getreu dem Motto:
Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott.
Investiert das Geld lieber in einen guten einheimischen Führer, der Euch auch versteht.
Gruß aus dem Allgäu
Rainer
-
Wolfgang K
Aber im Ernst: Eine Sammlung von Nummern wie der Sahara Assistance finde ich gut.
Ganz wichtig finde ich dabei, das es Alternativen zur Behördennummern gibt. Jeder Anruf wegen einem abgefallenen Rad bei der GN, Mil, Gouvernat, Botschaft (der Klassiker) hat sofort negative Folgen und wird obendrein gnadenlos ausgeschlachtet. Wenn es nicht definitiv um Leben und Tot geht sind die offiziellen Nummern absolutes(!) Tabu. Wer sein Fahrzeug nicht flott bekommt muss halt bezahlte Hilfe in Anspruch nehmen oder es da lassen.
Neben der oben genannten Nummer würden mir jetzt nur private Kontakte einfallen.
Was ich für wichtiger halte ist erfahrener (!!!!) Vertrauter den man zu Hause erreichen kann. Von dort kann man ggf, mehr erreichen als mit einem Satphone vor Ort.
Panische Anrufe wegen eines Reifenschadens bei der Familie – die ohnehin schon in Panik ist weil man in „so ein Land“ fährt gehen aber meist auch in die Hose und landen dann mal schnell mal eben wieder bei den Behörden.
Sich darüber mal Gedanken zu machen ist sicher nicht verkehrt. Und hätte sich mancher in der Vergangenheit darüber Gedanken wäre auch noch manches anders.
Grüße
Wolfgang
da stimme ich wolfgang zu. bloss nicht die offiziellen anrufen bei "bagatellschäden". diese anrufe haben wohl auch dazu beigetragen, dass das sperrgebiet nach norden verschoben wurde.
weiss eigentlich jemand, wie teuer ein abschleppen eines landrovers vom see zum camping douz kostet?
der adac holt übrigens ab fahrbarer strasse ab (haben nur normale abschlepper, die absolut nicht pistentauglich sind, man muss privat dafür sorgen, dass das fahrzeug dorthin kommt.
der desert club camping hat übrigens die nummern Tél. 0021675470575, Mobile 0021697216132, Fax 0021675470575,
(kann das bitte jemand überprüfen, der aktuell da war, ob die nummern noch stimmen. gerade die mobilen nummern wechseln ja häufig)
weiss eigentlich jemand, wie teuer ein abschleppen eines landrovers vom see zum camping douz kostet?
der adac holt übrigens ab fahrbarer strasse ab (haben nur normale abschlepper, die absolut nicht pistentauglich sind, man muss privat dafür sorgen, dass das fahrzeug dorthin kommt.
der desert club camping hat übrigens die nummern Tél. 0021675470575, Mobile 0021697216132, Fax 0021675470575,
(kann das bitte jemand überprüfen, der aktuell da war, ob die nummern noch stimmen. gerade die mobilen nummern wechseln ja häufig)
Sahara Assistance Benbrahim Douz hat uns direkt am Tor des Jebil Nationalparks abgeholt mit einem VW LT Schlepper, wir waren bis nach Douz zwar 5 Std. unterwegs, aber das Feeling hinten auf der Ladefläche war seekrankmäßig 
Ach ja, ADAC hats bezahlt
Ach ja, ADAC hats bezahlt
-
r.salzmann
Wir haben uns das letzte Mal erkundigt was ein Abschleppen vom See kostet. Der Preis fuer einen 4x4 soll wohl bei 3000,-€ liegen. Stolzer Preis, aber die sagen wahrscheinlich, wenn die Touris zum See müssen, dann sollen Sie auch zahlen wenn das Fahrzeug den Geist aufgibt. Es gibt da aber auch sehr gute Mechaniker, die dann in die Dünen kommen um zu reparieren, dann wird's deutlich billiger. Aber immer besser man braucht keinen von Beiden