tembaine mit pkw?
Moderator: Moderatoren
tembaine mit pkw?
ist ja schon asphaltiert, die strecke. wie weit kommt man denn mit einer normalen leih-limousine? bis zum zelthotel? oder ist weit vorher schon schluss?
-
Wolfgang K
Re: tembaine mit pkw?
Da ist nix asphaltiert, außer einem Stück oberhalb vom Park. Die Anreise von Douz ist durchgehend Wellblech mit ein par Sandlöchern. 10 km nördlich vom Tembaine (dort wo man vom Parkzaun abbiegt) fängt gaaanz allmählich ein Dünengürtelchen an.
Ob das mit dem PKW geht hängt von der Bodenfreiheit des Karrens und dem Fahrer ab.
Was ist denn das "Zelthotel"?
Ob das mit dem PKW geht hängt von der Bodenfreiheit des Karrens und dem Fahrer ab.
http://www.venere.com/de/pension/ksar-g ... r-ghilane/Wolfgang K hat geschrieben:Was ist denn das "Zelthotel"?
-
landcruiser.
Vermutlich ist das Camp Mars "hinter" dem Tembain gemeint.Wolfgang K hat geschrieben:
Ob man da mit dem PKW hinkommt, weiß ich nicht. Im März wäre schon das Fahren im Camp ohne richtig Bodenfreiheit zum Problem geworden.
dann haben die ihr projekt, dass die vor 6 oder 7 jahren begonnen hatten, nicht durchgeführt, schade (oder auch nicht - wäre ja eigentlich eine katastrophe, mit dem pkw da hin zu kommen).Wolfgang K hat geschrieben:Da ist nix asphaltiert, außer einem Stück oberhalb vom Park.
vielen dank für eure antworten.
ich meinte das zelthotel mars unterhalb des berges.
-
S t e f a n
Moin.
Man darf da nicht so zimperlich sein. Wo der 4x4 reisende meint man benötige Allrad und Bodenfreiheit, kurven die einheimischen noch mit dem PKW rum
"Zeltcamp" Tembaine
Bildquelle: meine Knipse
Gruß Stefan
Man darf da nicht so zimperlich sein. Wo der 4x4 reisende meint man benötige Allrad und Bodenfreiheit, kurven die einheimischen noch mit dem PKW rum
"Zeltcamp" Tembaine
Bildquelle: meine Knipse
Gruß Stefan
-
Rocky
... mit genug Schwung geht ALLES! Manches halt nur einmal.
Ist das direkt am Tembaine? Oder zwischen südlichem Zaun des Nationalparks und dem Dünenzug nördlich des Tembaine?
Rocky
Ist das direkt am Tembaine? Oder zwischen südlichem Zaun des Nationalparks und dem Dünenzug nördlich des Tembaine?
Rocky
-
landcruiser.
Das ist direkt "hinter" dem Tembaine.
Die Einheimischen fahren alles mit ihrem alten 504; sicher auch die Strecke zum See mit Einstieg vom Camp Mars.
Weil immer Touris vorbeikommen, die sie rausziehen.
Die Einheimischen fahren alles mit ihrem alten 504; sicher auch die Strecke zum See mit Einstieg vom Camp Mars.
Weil immer Touris vorbeikommen, die sie rausziehen.
Also unser Toy Land Cruiser Kdj 120 mit frontantrieb hatte ganz schön mühe vom Tembaine zurück zum Zaun bzw Park du Jebil.
-
Rocky
Wo ist denn ""hinter" dem Tembaine"? N,O,S,W, NO, SO, SW, NW, NNO... und von wo aus gesehen???landcruiser. hat geschrieben:Das ist direkt "hinter" dem Tembaine...