Grenze Marokko <-> Mauretanien mit Hund

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robson

Grenze Marokko <-> Mauretanien mit Hund

Beitrag von Robson »

Servus,
Will bei Einreise Mauretanien resp. Wiedereinreise Marokko mit Hund irgend jemand etwas anderes als Tollwut Titer sehen? Z.B. tierärztliche Untersuchung o.ä.?
Ich vermute nein, möchte aber einigermaßen sicher gehen…
Danke & Gruß
Robert
CRF 300 Rally

Re: Grenze Marokko <-> Mauretanien mit Hund

Beitrag von CRF 300 Rally »

Hallo
Bin heute mit dem Motorrad von Marokko 🇲🇦 nach Mauretanien 🇲🇷 eingereist. Hatte einen guten und kompetenten Helfer für all die vielen Büros und Stempel für 5Euro. Habe ihn gefragt was für Bedingungen bei Hunden existieren. (Habe gestern deine Frage gesehen)
Er hat gesagt du kannst dich gerne an ihn wenden und er wird dir alle Fragen beantworten.

Er spricht Arabisch, Französisch und Englisch.
Sag ihm doch einen Gruss vom Motorrad Fahrer aus der Schweiz

Omaer
+222 48476282
Schnuckelhase

Beitrag von Schnuckelhase »

Hallo Robert ,
da wir auch demnächst diese Grenze passieren möchten , habe ich schon etwas recherchiert. Also den Tollwut Titer benötigst du nur aber unbedingt für die Wiedereinreise nach Europa. Eine gültige Tollwutimpfung und ein Gesundheitszeugnis ,dass nicht älter als eine Woche sein darf, ist erforderlich. Wobei mich auch interessieren würde , ob das Zeugnis in der Praxis für den Grenzübergang überhaupt notwendig ist.
Es ist ja in Marokko und der Westsahara nicht ganz einfach mit Tierärzten. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Danke und beste Grüße
Claudia
rambler

Beitrag von rambler »

Ich war im April diesen Jahres über Marokko nach Mauretanien eingereist und wieder zurück.
Mein Großer interessierte niemanden, absolut niemanden.

Währen des Procedere:
Meiner aus dem Wagen raus, 30 m vom Fzg.weg, Drogensuchhund rein, danach Waffen-/Sprengstoffsuchhund.
Meiner dann wieder rein.

Das wars.

Einer der Beamten hatte mich auf meinen Hund hin still angequatscht. Stellte sich aber raus, dass er etwas Schmierung haben wollte.
Unwissenheit schützte hier vor Verwicklungen :h:

Für die Rückreise in die EU benötigst du aber zwingend den Titernachweis und die lückenlose Impfung auf Tollwut.

LG 8)
Beste Grüße
Der mit dem Hundl unterwegs ist.
Robson

Beitrag von Robson »

Danke vielmals! So hatte ich das erwartet…
Gruß Robert
Antworten