Tunesien und angeln?
Moderator: Moderatoren
Tunesien und angeln?
Hallo!
Ich fahre im Mai für 3 Wochen nach Tunesien. Der Desert Club ist mir schon wärmstens empfohlen worden. Der ist schon fest eingeplant.
Weiss einer von Euch, ob man in Tunesien vom Strand aus angeln kann?
Und ob man dazu auch eine Genehmigung braucht?
Schon im Voraus Dankeschön!
Viele Grüße
Katja
Ich fahre im Mai für 3 Wochen nach Tunesien. Der Desert Club ist mir schon wärmstens empfohlen worden. Der ist schon fest eingeplant.
Weiss einer von Euch, ob man in Tunesien vom Strand aus angeln kann?
Und ob man dazu auch eine Genehmigung braucht?
Schon im Voraus Dankeschön!
Viele Grüße
Katja
-
Alexander
- Administrator
Hallo Katja,
ich habe es auch schon mal mit Angeln versucht. Allerdings gehöre ich zu der Gruppe von Petri Jüngern, die kein Glück beim Fischen haben.
Erlaubnis brauchst du keine. Nur viel Geduld.
Viele Grüsse
Alex
ich habe es auch schon mal mit Angeln versucht. Allerdings gehöre ich zu der Gruppe von Petri Jüngern, die kein Glück beim Fischen haben.
Erlaubnis brauchst du keine. Nur viel Geduld.
Viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Tunesien und angeln?
Hallo Alex!
Danke für Deine (wenig erfreuliche) Antwort!
Hat Tunesien nur Sandstrände, oder gibts da auch felsige Strände?
weisst Du das zufällig?
Gruss
Katja
Danke für Deine (wenig erfreuliche) Antwort!
Hat Tunesien nur Sandstrände, oder gibts da auch felsige Strände?
weisst Du das zufällig?
Gruss
Katja
-
Alexander
- Administrator
Ich kenne nur Teile der Ostküste und dies sind Sandstrände.
Wie es im Norden aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
viele Grüsse
Alex
Wie es im Norden aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
syncro tom
Hi,
ich konnte mal ein paar Tunesier beim fischen am Sandstrand beobachten.
Die haben mit Netzen gearbeitet und die Fische hätten in eine Sardinenbüchse gepasst.
Angeln in Tunesien ist wohl eher ein Zeitvertreib als ein kulinarischer Genuss.
Gruß Tom
ich konnte mal ein paar Tunesier beim fischen am Sandstrand beobachten.
Die haben mit Netzen gearbeitet und die Fische hätten in eine Sardinenbüchse gepasst.
Angeln in Tunesien ist wohl eher ein Zeitvertreib als ein kulinarischer Genuss.
Gruß Tom
Danke für Eure Tips!
Dann werd ich wohl schweren Herzens die Angel zu Hause lassen.
*seufz*
Dann werd ich wohl schweren Herzens die Angel zu Hause lassen.
*seufz*
-
Michael Escher
Hallo Katja
im Norden, an der Westküste des Cap Bon ist die Kste zt. sehr felsig. Dort habe ich vor ein paar Jahren Angler gesehen, mit Rute und so, nicht mit Netzen.
Vielleicht ist das was für dich.
Gruss und geniess deine Reise Michael
im Norden, an der Westküste des Cap Bon ist die Kste zt. sehr felsig. Dort habe ich vor ein paar Jahren Angler gesehen, mit Rute und so, nicht mit Netzen.
Vielleicht ist das was für dich.
Gruss und geniess deine Reise Michael
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo katja,
willkommen an bord des wüstenschiffs.
eigentlich logisch, dass im zusammenhang mit schiffen auch mal die rede vom angeln sein sollte...
ich war vor vielen jahren auch mal an der nordküste, besonders bei tabarka ist es felsig und steil, die felsnadeln nahe dem hafen tabarkas sind deren wahrzeichen.
noch eine frage: will katja etwa mit 2cv nach tunesien
fände ich toll, war schon oft mit der ente dort
gute reise und schöne erlebnisse wünscht dir
uwe
willkommen an bord des wüstenschiffs.
eigentlich logisch, dass im zusammenhang mit schiffen auch mal die rede vom angeln sein sollte...
ich war vor vielen jahren auch mal an der nordküste, besonders bei tabarka ist es felsig und steil, die felsnadeln nahe dem hafen tabarkas sind deren wahrzeichen.
noch eine frage: will katja etwa mit 2cv nach tunesien
fände ich toll, war schon oft mit der ente dort
gute reise und schöne erlebnisse wünscht dir
uwe
Hallo ihr Lieben!
Danke auch für den Trost, dass im Norden angeln von Erfolg gekrönt sein könnte!! *übersganzeGesichtstrahlvorFreude*
@Uwe:
Naja, so ähnlich!
Wir fahren mit der Acady nach Tunesien.
Ich habe hier im Forum schon Bilder von Dir und Deiner Ente gesehen und mich riesig darüber gefreut!!!
Fährst Du in Deutschland auf Ententreffen?
Es scheint doch einige zu geben, die mit der Ente in Tunesien, Marokko usw waren.
Oooooh, ich freu mich ja so!
Danke auch für den Trost, dass im Norden angeln von Erfolg gekrönt sein könnte!! *übersganzeGesichtstrahlvorFreude*
@Uwe:
Naja, so ähnlich!
Wir fahren mit der Acady nach Tunesien.
Ich habe hier im Forum schon Bilder von Dir und Deiner Ente gesehen und mich riesig darüber gefreut!!!
Fährst Du in Deutschland auf Ententreffen?
Es scheint doch einige zu geben, die mit der Ente in Tunesien, Marokko usw waren.
Oooooh, ich freu mich ja so!
- Uwe Schmitz
- Moderator
mit der Ente durch Ägypten 2005
hi katja,
manchmal bin ich auf ententreffen, häufiger aber auf sahara-/afrika-/fernreisetreffen.
allerdings ist gerade ein ententreffen in sicht, auf dem ich meinen neuen diavortrag zeigen werde: am freitag abend, 4.august in heinsheim bei heilbronn auf der neckarwiese.
hier der flyertext dazu:
Mit der Ente durch Ägypten 2005
von Uwe Schmitz
Auf der 3-monatigen Fahrt rund um das östliche Mittelmeer liegt der Schwerpunkt der Tour ganz klar im Land der Pharaonen.
Uwe entdeckt auf seiner Reise besonders das unbekannte Ägypten mit vielen Orten, von denen selten berichtet wird:
- Das brodelnde Leben auf Kairos Straßen und Märkten, koptische Kirchen und islamische Moscheen;
- die stille und abgeschiedene Oase Siwa;
- einsame römische Tempel mit Spuren der frühen europäischen Entdecker;
- faszinierende Wüstenlandschaften mit neu entdeckten prähistorischen Felsgravuren;
- Abstecher in die südägyptischen Städte Luxor und Assuan
...und er erzählt von seinen vielen Erlebnissen rund um den 2CV und zeigt traumhafte Bilder von seiner W(w)üsten-Ente...
All das wird präsentiert als Audiovision in Überblendtechnik mit 3 Projektoren, mit Musik und vielen Originalgeräuschen unterlegt.
Hinterher steht Uwe gerne noch Frage und Antwort zu Umbau und Ausrüstung seiner Ente und zu Reiseinformationen rund um das Östliche Mittelmeer.
da gibts dann noch das afrikafest, das saharaclubtreffen, das voodootreffen in der schweiz...
...und vielleicht bin ich auch auf falks woodstocktreffen oder in langgöns beim citroenchentreffen...
von wo kommst du, in deinem profil hast du überhaupt gar nix eingetragen
es grüsst dich
uwe
manchmal bin ich auf ententreffen, häufiger aber auf sahara-/afrika-/fernreisetreffen.
allerdings ist gerade ein ententreffen in sicht, auf dem ich meinen neuen diavortrag zeigen werde: am freitag abend, 4.august in heinsheim bei heilbronn auf der neckarwiese.
hier der flyertext dazu:
Mit der Ente durch Ägypten 2005
von Uwe Schmitz
Auf der 3-monatigen Fahrt rund um das östliche Mittelmeer liegt der Schwerpunkt der Tour ganz klar im Land der Pharaonen.
Uwe entdeckt auf seiner Reise besonders das unbekannte Ägypten mit vielen Orten, von denen selten berichtet wird:
- Das brodelnde Leben auf Kairos Straßen und Märkten, koptische Kirchen und islamische Moscheen;
- die stille und abgeschiedene Oase Siwa;
- einsame römische Tempel mit Spuren der frühen europäischen Entdecker;
- faszinierende Wüstenlandschaften mit neu entdeckten prähistorischen Felsgravuren;
- Abstecher in die südägyptischen Städte Luxor und Assuan
...und er erzählt von seinen vielen Erlebnissen rund um den 2CV und zeigt traumhafte Bilder von seiner W(w)üsten-Ente...
All das wird präsentiert als Audiovision in Überblendtechnik mit 3 Projektoren, mit Musik und vielen Originalgeräuschen unterlegt.
Hinterher steht Uwe gerne noch Frage und Antwort zu Umbau und Ausrüstung seiner Ente und zu Reiseinformationen rund um das Östliche Mittelmeer.
von wo kommst du, in deinem profil hast du überhaupt gar nix eingetragen
es grüsst dich
uwe
Hi Uwe!
Ich komme aus Mühlacker!
D.h: Falk werden wir uns auf jeden Fall sehen! Ob ich nach Heinsheim komme, weiss ich nocht nicht.Wir sind immer mit einer blauen Acadyane unterwegs.
Hättest Du Lust, den Vortag auch an Pfingsten in Mühlacker zu zeigen?
Mir ist so, als hätte ich schon einen Dia-Vortrag über eine Reise mit der Ente in die Wüste gesehen, kann das sein? Ich glaub, das war im Spessart auf einem Ententreffen....
Was hat es denn mit dem Voodootreffen auf sich? Das hört sich ja auch spannend an.
Ich freu mich schon, Dich kennenzulernen!
Güße aus dem verregneten Schwobaländle
Katja
Ich komme aus Mühlacker!
D.h: Falk werden wir uns auf jeden Fall sehen! Ob ich nach Heinsheim komme, weiss ich nocht nicht.Wir sind immer mit einer blauen Acadyane unterwegs.
Hättest Du Lust, den Vortag auch an Pfingsten in Mühlacker zu zeigen?
Mir ist so, als hätte ich schon einen Dia-Vortrag über eine Reise mit der Ente in die Wüste gesehen, kann das sein? Ich glaub, das war im Spessart auf einem Ententreffen....
Was hat es denn mit dem Voodootreffen auf sich? Das hört sich ja auch spannend an.
Ich freu mich schon, Dich kennenzulernen!
Güße aus dem verregneten Schwobaländle
Katja
- Uwe Schmitz
- Moderator
hi katja,
mag sein, dass du schon vorträge von mir gesehen hast, zB transafrika 1998-2000 1.teil bei falk letztes jahr am freitag...
mühlacker wird nix, da bin ich schon fest eingeplant auf dem afrikafest in lissberg bei ortenberg am vogelsberg.
tolles programm mit afrikanischer livemusik abends, diavorträgen, workshops und afrik. verkaufsständen und essen.
da muss ich einfach immer hin
voodootreffen ist im august am bieler see, grösstes fernreisetreffen im deutschsprachigen raum mit viel programm, spitze, wenn's wetter in der schweiz mitspielt
(letztes jahr wurde dort meine ente zum schönsten auto auf dem platz gewählt...)
knitterfreie grüsse
von uwe
mag sein, dass du schon vorträge von mir gesehen hast, zB transafrika 1998-2000 1.teil bei falk letztes jahr am freitag...
mühlacker wird nix, da bin ich schon fest eingeplant auf dem afrikafest in lissberg bei ortenberg am vogelsberg.
tolles programm mit afrikanischer livemusik abends, diavorträgen, workshops und afrik. verkaufsständen und essen.
da muss ich einfach immer hin
voodootreffen ist im august am bieler see, grösstes fernreisetreffen im deutschsprachigen raum mit viel programm, spitze, wenn's wetter in der schweiz mitspielt
(letztes jahr wurde dort meine ente zum schönsten auto auf dem platz gewählt...)
knitterfreie grüsse
von uwe
ja,das Afrikafest in Lißberg kann ich auch nur empfehlen ist echt klasse.
Hallo zusammen,
habe gerade ein bisschen auf der homepage vom Afrika-Fest geschmökert, das hört sich ja interessant an. Ich war die ganze Zeit schon für Pfingsten am Suchen nach irgendeinem "Globi"-Treffen, vielleicht wird´s ja was! Wer vom Forum ist sonst noch dabei?
Beste Grüße von Birte
habe gerade ein bisschen auf der homepage vom Afrika-Fest geschmökert, das hört sich ja interessant an. Ich war die ganze Zeit schon für Pfingsten am Suchen nach irgendeinem "Globi"-Treffen, vielleicht wird´s ja was! Wer vom Forum ist sonst noch dabei?
Beste Grüße von Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo birte,
ich kenne schon einige leute, die hier schreiben und in lissberg dabei sind.
damit du mit auto (noch wichtiger für zeltschläfer) zum übernachten noch'n guten platz findest, freitags möglichst früh ankommen, die stellplätze im burggelände sind begrenzt (dabei aber sehr gemütlich), und besucherfahrzeuge parken nur ausserhalb der burg.
wir sehen uns in lissberg?
grüsse
uwe
ich kenne schon einige leute, die hier schreiben und in lissberg dabei sind.
damit du mit auto (noch wichtiger für zeltschläfer) zum übernachten noch'n guten platz findest, freitags möglichst früh ankommen, die stellplätze im burggelände sind begrenzt (dabei aber sehr gemütlich), und besucherfahrzeuge parken nur ausserhalb der burg.
wir sehen uns in lissberg?
grüsse
uwe