Das beste Bier der Welt
Moderator: Moderatoren
Re: Das beste Bier der Welt
Jeder Archäologe kann sich täuschen: das Bier kommt aus Franken. Punkt 
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Das beste Bier der Welt
Selbst in Kasachstan habe ich die letzten Monate ein sehr gutes Bier getrunken:
Dafür, daß in Zentralasien überhaupt keine Bier-Tradition vorherrscht, hat es sehr gut geschmeckt . . .
Was ich damit sagen möchte: Mit Superlativen wie das "Beste" sollte man sehr vorsichtig und umsichtig umgehen . . .
Dafür, daß in Zentralasien überhaupt keine Bier-Tradition vorherrscht, hat es sehr gut geschmeckt . . .
Was ich damit sagen möchte: Mit Superlativen wie das "Beste" sollte man sehr vorsichtig und umsichtig umgehen . . .
-
Birgitt
- Moderator
Das Feierabendbier ist über 10.000 Jahre alt!
Der Archäologe Jens Notroff nimmt uns mit in die Frühzeit der Menschheit. In der Südosttürkei, am Fundort Göbekli Tepe, errichteten Jäger und Sammler vor rund 12.000 Jahren monumentale Steinkreise. Doch warum taten sie das? Und was brachte sie dazu, regelmäßig an diesem Ort zusammenzukommen? Die Antwort könnte in einem überraschenden Detail liegen: Hinweise auf große Feste, riesige Mengen an verzehrtem Fleisch und die Überreste eines ganz besonderen Getränks – Bier ...
25.04.2025 - spektrum
Gruß
Birgitt
25.04.2025 - spektrum
Gruß
Birgitt