Erfolg fuer die Zigarettengegner: Marlboro stellt auf Tee um

Lirum Larum Löffelstil - Arabische Gerichte und Köstlichkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Erfolg fuer die Zigarettengegner: Marlboro stellt auf Tee um

Beitrag von Kuno »

Lange galt Marlboro als DIE Zigarettenmarke und war in der Werbung ueberall praesent. Und lange haben sie sich auch noch gegen die Hexenjagd auf Raucher halten koennen und ihre Zigaretten weiterhin verkauft - obwohl auf den Packungen am Ende kaum mehr Platz fuer das Firmenlogo war, da alles von Warnungen gegen das Rauchen okkupiert wurde.

Aber offensichtlich hat Marlboro klammheimlich umgestellt und verkauft jetzt Tee!

In Europa ist das natuerlich noch nicht bekannt sondern erst auf einem Nordafrikanischen Testmarkt - Aegypten. Die Aegypter konnten es aber nicht fuer sich behalten und verkauften den Marlboro-Tee weiter nach Libyen (eventuell sogar im Austausch gegen Gaddies alte Waffen. Wer weiss.).

Mir ist es aber gelungen, ein paar Muster as dem Sortiment zu ergattern und diese moechte ich euch heute und hier jetzt vorstellen:
Hier die Standard Packung. Dieselbe Groesse, die frueher die Zigischachteln hatten, damit sich der Verbraucher nicht umstellen muss.
Hier die Standard Packung. Dieselbe Groesse, die frueher die Zigischachteln hatten, damit sich der Verbraucher nicht umstellen muss.
Der Tee kommt aus Kenya. Aber sicher stecken da die Amerikaner mit ihrem C&A dahinter. Die stekcen ueberall dahinter.
Der Tee kommt aus Kenya. Aber sicher stecken da die Amerikaner mit ihrem C&A dahinter. Die stekcen ueberall dahinter.
Dann gibt es aber auch noch die kleine Schachtel. Die braucht man vor allem dann, wenn man sich nur einen kleinen Tee machen will. Glaube ich.
Dann gibt es aber auch noch die kleine Schachtel. Die braucht man vor allem dann, wenn man sich nur einen kleinen Tee machen will. Glaube ich.
Und auch hier spekuliert Marlboro natuerlich auf ein gewisses Suchtverhalten der Konsumenten: Die Riesenpackung!
Und auch hier spekuliert Marlboro natuerlich auf ein gewisses Suchtverhalten der Konsumenten: Die Riesenpackung!
Sehr interessant auch der Hinweis, wie das Gebroesel verpackt worden ist :-)
Sehr interessant auch der Hinweis, wie das Gebroesel verpackt worden ist :-)
Und da soll mal einer Sagen, die Firmen seien nicht flexibel und wuerden sich nicht dem Markt anpassen? Ha!
Alexander
Administrator
Re: Erfolg fuer die Zigarettengegner: Marlboro stellt auf Te

Beitrag von Alexander »

Die Teeschachtel sieht wirklich ähnlich der Marlboroschachtel aus :-)
In den von mir bereisten afrikansichen Ländern habe ich immer wieder dieses Phänomen gesehen.
Offensichtich versucht man auf den Zug der Popularität einer bekannten Marke aufzuspringen.

Ein mir besonders in Erinnerung gebliebener Fall war ein Restaurant in Ceuta anfang der 80er.
Dort gab es ein Restaurant mit dem Namen "McDouglas" und einem nahezu identischen Logo von Mc Donalds.
Das Restaurant war wie das Orginal aufgemacht. Leider habe ich damals kein Foto gemacht, was ich jetzt bedauere.
Vieleicht hat jemand dieses Restaurant auch entdeckt und kann sich daran erinnern oder hat sogar ein Foto.

1993 wollte ich das mit dem Foto nachholen. Leider gab es das Restaurant nicht mehr. Es stand leer.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten