Mir reicht es: Firmen, bei denen man nicht kaufen sollte

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Mir reicht es: Firmen, bei denen man nicht kaufen sollte

Beitrag von Alexander »

Mir geht es auf den Senkel. Dubiose Firmen schütten einen mit Spam zu, senden Emails, ohne dass ich sie danach gefragt habe. Das Geschäftsgebaren verstößt teilweise gegen die guten Sitten oder bewegen sich an den Grenzen von Betrug.

Mir reicht es!

In diesem Bereich kann jeder die Firmen veröffentlichen, die mit unlauteren Mitteln (Spam, Betrug, etc.) auf Kundenfang gehen.

Voraussetzung: Mit dem Posting muß eine Kopie der Spam- oder Betrugsemail gepostet werden.

Hier das erste Beispiel:

Diese Firma verschickt eine Email mit dem Titel "Mahnkosten". Damit bezweckt sie, dass die Email auf jeden Fall geöffnet und gelesen wird. Tatsächlich enthält die Email keine Mahnung sondern ein fragwürdiges Angebot, wie auf die Schnelle Geld verdient werden kann.

Optionavigator
betrug.jpg
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Re: Mir reicht es: Firmen, bei denen man nicht kaufen sollte

Beitrag von Hazi »

Hey, das ist doch meine "Bestellbestätigung" :lach:

Ich hatte mal vor Jahren bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Ja, ja, war mal blöd. Da bekam ich dann im Laufe der Zeit jede Menge Mails, die einen Link "hier" hatten, um den Newsletter abzubestellen. Ging auch immer problemlos. Mit der Zeit hatte ich sie -glaubte ich- alle erledigt.
Jetzt kam die letzte Zeit immer wieder eine Mail von "Bonusgewinner" Habe sie in den Spamordner verschoben. Nutzte nicht viel. Dann las ich, als wieder eine kam, mal den Text durch u. auch dieses "hier" stand wieder da u. ich bestellte ab. Kam auch die Meldung, dass es geklappt hat.
4x !! musste ich abbestellen u. es kam immer noch, bis ich jetzt eine Mail dorthin schrieb. Die letzten 1,5 _Wochen ist nichts mehr gekommen
Als hätte man nichts anderes zu tun.
Vor allem ist interessant, dass nach vielen Jahren immer noch meine Mail-addi im Umlauf ist.
Aber wie will man dagegen vorgehen? Selbst ein Gesetzt, das für das Net gilt, wie damals für diese Telefonwerbungen geschaffen wurde, bringt nicht viel. Wer verfolgt in irgendeinem Land eine Anzeige.

Wir können auf diese Mails reagieren auf die eine oder andere Weise, weil wir firm im Net sind, da ständig darin unterwegs. Dadurch kommen uns auch mehr Warnungen vor Augen. Aber wieviele haben nicht die Erfahrung, gehen mit einem Medium um, das sie gerade so beherrschen, fallen drauf rein u. dann kommen die Kosten.
In meinen Kindertage wurde vor so manchem Gauner gewarnt -das war Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre. Mensch was haben wir damals gegenüber der "guten alten Zeit" schon gefährlich gelebt. Da kamen die Vertreter an die Tür, da kamen vor allem die -darf man ja nicht mehr schreiben- seeeeehr gefährlichen Zig...., in den Ort.
Es wurde vor dem "schwarzen Mann" gewarnt, der die Kinder holt u. umbringt. Nur mit keinem reden, sofort weglaufen.
Heute holen sich die Kids am PC manchmal den "schwarzen Mann" selbst ins Haus.
Diesen Werbe-/Warnfilm im Fernsehen finde ich so passend. Ob alle, die diesen Film in den Werbephasen sehen, auch verstehen, was er bedeutet?
Das Leben ist durch das Net wirklich gefährlicher geworden.
Tun können wir nicht viel im Gesamten dagegen, nur noch vorsichtiger werden, weil mehr Gefahren vorhanden sind, die der Mensch sich selbst geschaffen hat. Und das in allen Bereichen.
Das nennt man Fortschritt :|
Die Menschen müssen lernen, sich zu schützen. Frustrierend und anstrengend.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich frage mich, ob es wirklich jemanden gibt, der aufgrund solcher "Werbemails" bei so einer Firma etwas bestellt?
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Wenn das Modell nicht funktionieren würde, wäre es schon längst gestorben. Aber ich denke, dass hier eben immer wieder "Gier frisst Hirn" zum Tragen kommt; das ist so ähnlich wie bei diesen Verkaufsfahrten und -veranstaltungen, bei denen man ein so genanntes Geschenk bekommt (und was das für ein Schund ist... o je...)

LG Regula
Sick-Of-It-All

Beitrag von Sick-Of-It-All »

Kuno hat geschrieben:Ich frage mich, ob es wirklich jemanden gibt, der aufgrund solcher "Werbemails" bei so einer Firma etwas bestellt?
Spam beruht auf dem Prinzip "jeden Morgen steht ein Dummer auf"!

Wenn die 100.000 Mails verschicken und davon nur 0,1% der Empfänger drauf reinfällt, sind das schon 100 "Dumme"...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kaum vergeht ein Tag, an dem ich keine Email bekomme, in der mir versprochen wird ohne großen Aufwand jede Menge Geld verdienen zu können. Mir gehen diese unwillkommenen, unangeforderten und unseriösen Angebote auf den Geist.

Finger Weg von diesen Angeboten!
Hi info@wuestenschiff.de

Du möchtest mal richtig Geld verdienen mit etwas was auch ohne
Teamaufbau funktioniert. Etwas was immer mehr Leute machen ?

>> Dann schau dir das einmal an <<

Keine Tricks
Keine Verarsche
Funktioiert einfach

Grüsse
Reiner Massenbach
Reiner Massenbach <support@reviewpi.com>
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Alexander hat geschrieben:Kaum vergeht ein Tag, an dem ich keine Email bekomme, in der mir versprochen wird ohne großen Aufwand jede Menge Geld verdienen zu können. Mir gehen diese unwillkommenen, unangeforderten und unseriösen Angebote auf den Geist.
Das dürfte der Normalzustand auch bei anderen sein :-(

Bild

Bei der statistischen Verteilung kann man die Wach- und Schlafzyklen der Auftraggeber erkennen. An manchen Wochenenden haben die frei. Das Zeug kommt tendentiell aus den Bot-Netzen, also den gekaperten Windows- und Mac-PCs. Nicht aufregen, stattdessen ignorieren! Viele unterschiedliche Mail-Adressen verwenden, und diese selektiv einsetzen! Das geht am einfachsten mit der eigenen Domain. Die Adressen können ggf. recht schnell geerdet werden. Bei mir bekommt jeder Online-Händler eine eigene Mail-Adresse aus meinem Namensraum. Da wird's sehr schnell offensichtlich, wenn einer seinen Adreßbestand mißbraucht oder seine Server geknackt wurden.

Übler finde ich Online-Händler, bei denen man was bestellt, und die der Meinung sind, daß sie danach beliebig Spam-Mail abkippen dürfen. Conrad-Elektronik ist ein Klassiker, in den vergangenen Wochen fielen mir zwei Ebay-Händler (Jago24.de und LIMAL) sowie seit Monaten EachBuyer (eine Ebay-Verkaufsverwaltungsplattform) auf. Letztere wird von Ebay-Verkäufern genutzt, und im Gegenzug greift sich Eachbuyer die persönlichen Daten der Käufer ab. Die Mail-Adressen nutzen sie direkt als Spam-Ziel, bei den anderen Daten (Name, Adresse, Bankverbindung) kann man nur vermuten.

Die Mail von Jago24 ist leicht als Spam-Mail zu erkennen, da der text/plain-Teil so beginnt (die '?' sind von mir und ersetzen die ID zu meiner Mail-Adresse):

Code: Alles auswählen

Zur optimalen Ansicht des Newsletters bitte hier klicken. <http://tools.emailsys.net/mailing/???/??????/????????/?????/index.html>
LED-Stripes 5 m A++-A Chip: 
5050 <http://rmtl1a.net/c/118/771564/1638/0/16?69/83543/2yqg3o.html>

statt 49,95 mit 
Gutscheincode*: STRF5050

25€ Ersparnis 

nur 
noch 24,95€
[...]
Jago AG, Ingersheimer Straße 
12, 70499 Stuttgart, Vorstand: Goran Jakovac, Aufsichtsratvorsitzender: 
Dipl.-oec. Univ. Rolf Breyer Amtsgericht Stuttgart, Reg.Nr.: HRB 741306, 
USt-ID: DE283513307, WEEE-Reg. Nr. DE 70299572
Du möchtest keine Angebote mehr von Jago24 erhalten? Dann kannst Du Dich hier "abmelden". <obskurer Link gelöscht>
Den HTML-Teil erspare ich euch :-)

Bei Limal gibt's ausschließlich HTML ohne text/plain, also ein sicheres Zeichen für Spam (wenn man von den letzten paar Leuten absieht, die Web.de und Gmx im Web-Interface nutzen und die Voreinstellung nicht sozial verträglich gewählt haben).

Bei der Versandapotheke Apolux hält man von höflichen Umgangsformen auch nichts:

Code: Alles auswählen

Ihr E-Mail-Client unterstützt die Anzeige von E-Mails im HTML-Format
nicht.
Um die Nachricht korrekt darzustellen klicken Sie bitte auf folgenden Link:
https://www.sendlx.com/display.php?M=2??0&C=1??????????????????????????????b&S=2?????&L=?????&N=????

Schwanen Apotheke | Apotheker Bernd Mayer e.K. Landingstr. 2 | 63739
Aschaffenburg | Deutschland Handelsregister: HRA 4741 | Amtsgericht
Aschaffenburg Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 219380759 Telefon:
+49(0)6021 4593381 | Telefax: +49(0)6021 5850843 service@apolux.de |
www.apolux.de

Newsletter abbestellen: <obskurer Link gelöscht>
Wenn die glauben, daß ich dort nochmal Kunde werde, dann sind sie naiv.

Gruß, Ralf
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Die SPAM-Filter sind ja inzwischen recht gut und ersparen einem gefühlte 75% von dem Mist.

Hartnäckige Kanidaten wie Conrad, cyberort oder ähnliche bekommen zuerst einen freundlichen Hinweis, dann eine mehr formale email und anschließend eine Meldung an den betreffenden Landesdatenschutzbaufrtragten. Mögen sie gar nicht, wenn man ihnen nachweisen kann, dass genau diese Mailanschrift nurgenau einmal für den Kontakt mit ihrer Firma verwendet hat und das sie diese ohne Erlaubnis weiter verwenden oder gar verkaufen.

Mache ich z.B. mit conrad@meineeigenedomain.com.

Besonders dreist ist ebay gepaart mit paypal:

Man bekommt phishing mails von einer dubiosen site mit der korrekten email und dem richtigen Namen.

Man ändert die email bei paypal.

Es dauert nicht lange und man bekommt mit diesen Daten wieder phishing mails. Die können sie definitiv nur von paypal selbst haben, wenn man zwischenzeitlich keine Käufe getätigt hat.

Bei ebay /paypal ist es völlig witzlos was zu unternehmen. Die haben ihre eigenen Gesetze und kümmern sich einen Scheißdreck um deutsches Recht.

Bei unverlangter Werbe-SMS hat das den Absender mal seine teuer gekaufte/gemietete Nummer und damit einige Tausend Euros und eine Abmahnung gekostet.

War allerdings das Firmenhandy.

Will sagen: Man muss sich nicht alles gefallen lassen und man kann diese Heinis durchaus so ärgern, dass sie einen zufrieden lassen.
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

landcruiser. hat geschrieben: Mache ich z.B. mit conrad@meineeigenedomain.com.
:-) Mein Mail-Server "draußen" leitet den ankommenden Traffic auf amazon[|1|2]@meine-domain.de an support@amazon.com weiter. Die hatten seinerzeit nicht reagiert, und dann kam's so. Jetzt können die ihre Mails "Sie waren schon 2897 Tage nicht mehr auf unserer Web-Seite" selber lesen :-)
landcruiser. hat geschrieben: Besonders dreist ist ebay gepaart mit paypal:
Das könntest Du ganz leicht abstellen: auf Painpal verzichten.
landcruiser. hat geschrieben: Bei ebay /paypal ist es völlig witzlos was zu unternehmen. Die haben ihre eigenen Gesetze und kümmern sich einen Scheißdreck um deutsches Recht.
Dasselbe wie bei Facebook, Apple, Google, Microsoft, Amazon, NSA, BND, ...
landcruiser. hat geschrieben: Bei unverlangter Werbe-SMS hat das den Absender mal seine teuer gekaufte/gemietete Nummer und damit einige Tausend Euros und eine Abmahnung gekostet.
Wowereit!
landcruiser. hat geschrieben: Will sagen: Man muss sich nicht alles gefallen lassen und man kann diese Heinis durchaus so ärgern, dass sie einen zufrieden lassen.
Manches beginnt mit einem T5f (der Suchbegriff bei der Suchmaschine des geringsten Mißtrauens :-) ).

Gruß, Ralf
eberhard

Beitrag von eberhard »

Video enthüllt brisante Geheimnisse
Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringst Du mit Arbeiten und Geld verdienen – verglichen mit der Zeit, welche Du mit Deiner Familie und Deinen Hobbys verbringst?

In diesem Video wirst Du erfahren, wie man sein Einkommen massiv erhöht und Du mehr freie Zeit für die schönen Dinge des Lebens hast.

Wenn auch du daran glaubst, dass das Leben mehr zu bieten hat, als 5 Tage die Woche für jemanden anderen zu schuften und trotzdem finanziell nicht die Freiheit zu haben, die du dir wünschst, dann schau dir jetzt das kurze Video an. ← Klick!

Das Video zeigt im Detail, wie Du dank der Möglichkeiten der heutigen Zeit schon in weniger als 72 Stunden nebenbei mehr verdienen kannst, als in Deinem Hauptjob.

Wenn Du nicht mehr verdienen und mehr Freiheit haben willst, dann klicke keinesfalls hier...

Wie kannst Du Dir einen der limitierten Plätze sichern, für weniger als ein Stück Butter kostet?

Hier klicken, um mehr zu erfahren ← Einfach klicken!

Doch warum solltest Du mir glauben?

Sieh Dir an, was ein Mitglied berichtet:

—Ursprüngliche Nachricht—
Absender: “Peter Berger” peterlemuenchen1@*****.de
Betreff: Wie war ihr Testmonat? Bleiben Sie dabei?
Datum: 3. Januar 2015 12:33

Peter Berger ist bereits Mitglied:
Endlich mal jemand der nicht nur um den heißen Brei herumredet, sondern live Einblick in seine Online Einkommensströme gibt, ohne etwas zurück zu halten. Da es nicht nur 1, sondern 10 Strategien sind, ist auch für jeden etwas geeignetes dabei. Ich habe für ein ähnliches Programm, was nur eine Strategie darlegt viel mehr bezahlt und hier bekomme ich gleich 10 für fast nichts… das ist unglaublich. Ich war sehr skeptisch aber nachdem ich den Testmonat gemacht habe, bin ich absolut begeistert. Ich bleibe auch weiterhin dabei.

Willst Du mehr Freizeit und endlich genug verdienen um Dir Deine Wünsche zu erfüllen?

Dann klicke diesen LINK ← Klick!

Viele Grüße
Matthias Langwald

P.S.: Am Ende des Videos erwartet dich eine Überraschung.
Okay, Matthias nun bin ich neugierig und will das Video sehen (hier klicken)

Falls Sie unseren Service nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, dann klicken Sie bitte auf Abmelden.

Impressum:
Forenbrands Matthias Langwald | Jupiterstraße 24 | 88046 Friedrichshafen
Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.

Eine Mail, welche soeben auf meinem Spam-Ordner eingetroffen ist...macht aber nix...der wird eh regelmäßig gelöscht! :shake:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hier gibt es noch einen, der mich nervt. Schickt ungebeten Emails und behauptet noch, dass ich diesen Newsletter bekomme, weil ich ihn angeblich bestellt hätte.

Im Betreff gibt er an: ++ Frist ist abgelaufen - letzte Chance! ++
Diese "letzten Chancen" werden immer angegeben, um den Leser des Spams zum Kauf zu motivieren.
Lieber Leser,
leider haben Sie meine Mails zum Depot-Start
und zur anschließenden Gewinn-Serie verpasst?
Und damit auch die Spar-Aktion, die am Donnerstag ausgelaufen ist?
Die gute Nachricht für Sie:
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Aktion nochmals aktiviert:
Nur noch heute, Sonntag 06.03. (bis 23:59 Uhr)
erhalten Sie folgende Geschenke:
- 1g Goldbarren (Wert über 40 Euro) gratis
- Spezial 1: Die 5 besten Aktien der Welt
- Spezial 2: Die 5 besten Fonds/ETFs der Welt
- 8 hochwertige E-Books mit denen Sie sofort bares Geld sparen!
Und Sie erhalten natürlich meine aktuelle Empfehlung!
(inkl. WKN, Limit, Stopp etc.) - noch können Sie einsteigen!
=> Jetzt antworten & Geschenke sichern (hier klicken)...
(Aktion letztmalig verlängert - nur bis heute 23:59 Uhr)

Viel Erfolg wünscht
Ihr
Lars Erichsen
Chefredakteur Rendite-Spezialisten

P.S. Alle 4 Aktien-Käufe waren Volltreffer!
=> Jetzt hier sichern...

Wichtiger Hinweis:
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für den Rendite-Spezialisten Newsletter angemeldet haben, oder sich bei
Rendite-Spezialisten oder einer mit Rendite-Spezialisten in Verbindung stehenden Seite bzw. Unternehmen oder
einem Gewinnspiel für den Bezug von weiteren Informationen einverstanden erklärt haben. Diese E-Mail ist kein
Spam. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr weiter beziehen möchten, können Sie sich hier austragen. Ihre
Abmeldung wird dann sofort berücksichtigt.
Impressum:
ATLAS Research GmbH · Postfach 32 08 · 97042 Würzburg
Geschäftsführer: Stefan Böhm, Dr. Detlef Rettinger
UST-ID-Nr. DE 175922139 · Sitz: Würzburg – HRB 5416 · Gerichtsstand Würzburg

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Es nervt wirklich.

Ich bekomme eine Email mit dem Betreff: Re: Ihre Anmeldung ist fehlgeschlagen info@wuestenschiff.de

Zunächst gehe ich davon aus, dass ein User Probleme bei der Registrierung im Forum hatte und öffne die Email mit dem Inhalt:
Hallo,

wir haben soeben ein neues System erfolgreich getestet mit dem Sie sofort und risikolos 4.000$ und mehr pro Woche verdienen werden.

Das System ist von Mathematikern und Physikern entwickelt und basiert auf der Zusammenführung von Wettervorhersagetechnologien und Trading Algorhytmen.

Nachdem wir das System eine Woche erfolgreich getestet haben, gibt es das für 7 Interessenten noch kostenlos.

>> Hier starten und sofort Geld verdienen

Sie brauchen nichts bezahlen! Allerdings müssen Sie schnell sein.

Es ist wirklich einmalig und nicht zu vergleichen mit anderen Systemen.

>> Starten Sie JETZT kostenlos

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
Ihr Simon
Finger weg von diesen Angeboten.

Grüsse
Alexander

landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Ich hab eben rakuten und A.U.E. Genc Warenhandels- UG weg-ist-weg.com auf meine blacklist gesetzt.

Über rakuten gekauft, sofort bezahlt, zugesagt Lieferzeit 1-3 Tage.

Keine Lieferung, angemailt

Reaktion

a) Wir informieren unseren Händler

Nach Hinweis auf die Rechtslage und die Folgen von Verzug

b) wie bereits mitgeteilt, müssen wir uns leider an die Vorgaben zur Bearbeitung solcher Vorgänge halten.

Und das ist dann die weitere Standardantwort über 14 Tage.

Dann wird so getan, als ob es eine Retoure wäre und der volle Kaufpreis als Teilerstattung über paypal zurück gezahlt.

Mal so als meine Erfahrung mit den Läden.

Lustig wirds jetzt noch mit einer Hotelbuchung aus Februar mit einem Reisegutschein von ab-in-den-Urlaub.

Das Hotel will jetzt - eine Woche vor Termin - stornieren, obwohl sie den Gutschein im Februar angenommen und die Buchung bestätigt haben.

Von Rechtskenntnissen völlig ungetrübtes Hotelmanagement.

Wird spannend ...
Antworten