abgesehen vom Carnet de Passage, wie sieht es eigentlich aus mit Zoll wenn man "hochpreisige" Artikel im Wohnmobil/Camper hat? Bei mir wären es von er üblichen Technik (2 Handys, 2 Laptops) noch eine Drohne (welche ich natürlich nicht verstaut bleibt weil u.A. in Marokko verboten), Bosch-Werkzeug (Akkubohrer, Kreissäge, Stichsäge für Unterwegs Umbauten - alles schon mal gebraucht) und vor allem, und das wäre das auffälligste: Mehrere Modular Synthesizer ("Korg Volca") + MIDI Keyboard + diverse Effekt-Geräte ("Pedale").
Worüber ich mir bisher leider noch keine Gedanken gemacht habe: Letzteres könnte sehr schnell kommerziell aufgegriffen werden, aber dabei ist das einfach nur mein verrücktes Hobby - die einen nehmen halt 'ne große Gitarre mit, ich halt 'nen komplettes Modular Sound System.
PS: Ja passt alles rein
Ist das ein Problem, ist das über Carnet de Passage mit abgesichert oder muss ich dafür zusätzlich noch ein Carnet ATA machen? Letzteres würde aber gar nicht funktionieren, weil es weder Berufsausrüstung, Warenmuster noch Messe- und Ausstellungsgut ist.