Afrika-Fest Burg Lißberg
Moderator: Moderatoren
-
Angelika Baumann
Afrika-Fest Burg Lißberg
Hallo,
da an anderer Stelle darauf hingewiesen wurde und offensichtlich Interesse besteht, hier der Link zum Afrika-Fest in Lißberg (Gemeinde Ortenberg, Vogelsbergkreis). Auf der Seite gibt's u. a. auch eine Anfahrtsbeschreibung und das Programm. Ich kann das Afrika-Fest nur wärmstens empfehlen. Eng aber gemütlich mit Superstimmung!
http://www.afrika-fest.de/
Viele Grüße
Angelika
da an anderer Stelle darauf hingewiesen wurde und offensichtlich Interesse besteht, hier der Link zum Afrika-Fest in Lißberg (Gemeinde Ortenberg, Vogelsbergkreis). Auf der Seite gibt's u. a. auch eine Anfahrtsbeschreibung und das Programm. Ich kann das Afrika-Fest nur wärmstens empfehlen. Eng aber gemütlich mit Superstimmung!
http://www.afrika-fest.de/
Viele Grüße
Angelika
-
Angelika Baumann
Burg Lißberg - Afrika Fest 2007
Hallo zusammen,
für die Freunde afrikanischer Musik und Atmosphäre:
Das Afrika-Fest in Lißberg
Gemeinde Ortenberg im Vogelsberg
kommendes Wochenende 26. - 28. Mai (Pfingsten)
- Trommel-Shows und- Workshops, Orientalischer Tanz, Afrikanischer Tanz, Akrobatik
- Reisevorträge
- und abends viel afrikanische Live-Musik zum Abtanzen
auf dem Gelände der Burg Lißberg
Programm, Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos unter: http://www.afrika-fest.de
Vielleicht sieht man sich.
Viele Grüße
Angelika
für die Freunde afrikanischer Musik und Atmosphäre:
Das Afrika-Fest in Lißberg
Gemeinde Ortenberg im Vogelsberg
kommendes Wochenende 26. - 28. Mai (Pfingsten)
- Trommel-Shows und- Workshops, Orientalischer Tanz, Afrikanischer Tanz, Akrobatik
- Reisevorträge
- und abends viel afrikanische Live-Musik zum Abtanzen
auf dem Gelände der Burg Lißberg
Programm, Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos unter: http://www.afrika-fest.de
Vielleicht sieht man sich.
Viele Grüße
Angelika
-
Alexander
- Administrator
Zusätzlich zum Afrika Fest gibt es eine Reiseinfobörse, deren Schirmherr der Sahara-Club e.V. ist.
Es gibt u.a auch interessante Vorträge z.B. über Ägypten.
Ausserdem gibt es Informationen zum Sahara-Club, Infos z.B. zur Tuaregschule in Nord Mali, die vom Sahara-Club mit Spenden unterstützt wird.
Wer mehr über den Sahara-Club erfahren will ist hier richtig: www.sahara-club.de
Viele Grüsse
Alexander
Es gibt u.a auch interessante Vorträge z.B. über Ägypten.
Ausserdem gibt es Informationen zum Sahara-Club, Infos z.B. zur Tuaregschule in Nord Mali, die vom Sahara-Club mit Spenden unterstützt wird.
Wer mehr über den Sahara-Club erfahren will ist hier richtig: www.sahara-club.de
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Afrika-Fest Burg Lißberg
hallo afrika-freunde,
das afrikafest war ein grosser erfolg.
gute stimmung, die meiste zeit sonniges, warmes wetter (ausser samstag am späten abend ein gewitter und montag morgen regen), viel musik, tanz und ein trommelworkshop, aber auch reichlich informationen zu afrika, es hat richtig spass gemacht.
die reiseinfo-börse stand unter dem zeichen des wüstenschiffs,
und es ist zu hoffen, dass einige auf dem treffen sehr interessierte hier bei uns in zukunft regelmässige leser werden und ab und zu auch etwas schreiben.

vielen dank an das orga-team!
viele grüsse
uwe
das afrikafest war ein grosser erfolg.
gute stimmung, die meiste zeit sonniges, warmes wetter (ausser samstag am späten abend ein gewitter und montag morgen regen), viel musik, tanz und ein trommelworkshop, aber auch reichlich informationen zu afrika, es hat richtig spass gemacht.
die reiseinfo-börse stand unter dem zeichen des wüstenschiffs,
und es ist zu hoffen, dass einige auf dem treffen sehr interessierte hier bei uns in zukunft regelmässige leser werden und ab und zu auch etwas schreiben.

vielen dank an das orga-team!
viele grüsse
uwe
-
Birgitt
- Moderator
Pfingsten
10.-11.05.2008 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Afrikanische Live-Musik, Dia-Vorträge, Trommel- und Tanzworkshop, Kinderprogramm,
Infostände, afrikanisches Kunsthandwerk, afrikanisches Essen u.v.m.
Übernachtung in Wohnmoblil oder Zelt am Gelände möglich.
Info
hier
Gruß
Birgitt
10.-11.05.2008 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Afrikanische Live-Musik, Dia-Vorträge, Trommel- und Tanzworkshop, Kinderprogramm,
Infostände, afrikanisches Kunsthandwerk, afrikanisches Essen u.v.m.
Info
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Pfingsten
22.-23.05.2010 - D - 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
hier
Gruß
Birgitt
22.-23.05.2010 - D - 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Pfingsten
26.-27.05.2012 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
hier
Afrikanische Live-Musik, Dia-Vorträge, Trommel- und Tanzworkshop, Kinderprogramm, Infostände, afrikanisches Kunsthandwerk, afrikanisches Essen u.v.m.
Gruß
Birgitt
26.-27.05.2012 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
Afrikanische Live-Musik, Dia-Vorträge, Trommel- und Tanzworkshop, Kinderprogramm, Infostände, afrikanisches Kunsthandwerk, afrikanisches Essen u.v.m.
Gruß
Birgitt
-
Franz (UNI)Murr
Hall Forum,
wir kommen am Freitag erst um 13:00Uhr weg. Das heißt 17:00 Ankunft.
Weil ich aber mit meinem schwachen Herzen nicht die Burg erklimmen kann, bräuchte ich einen Stellplatz ganz oben. Wäre jemand bereit mir die 5x4m² Frei zu halten?
Grüße aus der Uniklinik Würzburg
Franz
wir kommen am Freitag erst um 13:00Uhr weg. Das heißt 17:00 Ankunft.
Weil ich aber mit meinem schwachen Herzen nicht die Burg erklimmen kann, bräuchte ich einen Stellplatz ganz oben. Wäre jemand bereit mir die 5x4m² Frei zu halten?
Grüße aus der Uniklinik Würzburg
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Re: Afrika-Fest in Lißberg im Vogelsberg
Hallo Franz,
ich will gerne das Orgateam vor Ort bitten für Dich - auf Grund der gesundheitlichen Situation - einen Stellplatz zu reservieren.
Vermutlich bin ich ab Freitagmorgen auf dem Gelände. Da ich zwischendurch auch mal einkaufen und spazieren gehen werde, kann ich allerdings für die Einsicht anderer Besucher nicht garantieren.
Gleich in der ersten Reihe, an der Mauer (wie letztes Jahr) wäre in Ordnung?
Liebe Grüße
Thomas
ich will gerne das Orgateam vor Ort bitten für Dich - auf Grund der gesundheitlichen Situation - einen Stellplatz zu reservieren.
Vermutlich bin ich ab Freitagmorgen auf dem Gelände. Da ich zwischendurch auch mal einkaufen und spazieren gehen werde, kann ich allerdings für die Einsicht anderer Besucher nicht garantieren.
Gleich in der ersten Reihe, an der Mauer (wie letztes Jahr) wäre in Ordnung?
Liebe Grüße
Thomas
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Thomas,
das wäre super.
Danke für Deine Mühe
Grüße
Franz
das wäre super.
Danke für Deine Mühe
Grüße
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Hallo Forumsgemeinde
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Veranstalter und auch an die vielen Besucher.
War ein tolles Fest, interessante Beiträge,
viel Erfahrungsaustausch und auch einfach nur "sein" und die Musik geniessen.
Gruss
Turi
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Veranstalter und auch an die vielen Besucher.
War ein tolles Fest, interessante Beiträge,
viel Erfahrungsaustausch und auch einfach nur "sein" und die Musik geniessen.
Gruss
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
- Uwe Schmitz
- Moderator
... und es war schön, einige foristen dort mal persönlich kennen zu lernen!
es war ein tolles treffen mit -natürlich- lauter netten leuten.
bis zum nächsten jahr kanns kaum erwarten
uwe
es war ein tolles treffen mit -natürlich- lauter netten leuten.
bis zum nächsten jahr kanns kaum erwarten
uwe
-
Birgitt
- Moderator
Es ist wieder so weit:
18.-19.05.2013 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
hier
Übernachtung in Wohnmobil oder Zelt am Gelände möglich.
Gruß
Birgitt
18.-19.05.2013 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
13.-16.05.2016 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
hier
Gruß
Birgitt
Info + Programm
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
03.-04.06.2017 - D - Burg Lißberg, 63683 Ortenberg-Lißberg / Hessen (Vogelsberg)
Info + Programm
hier
Übernachtung in Wohnmobil oder Zelt ab Freitag am Gelände möglich.
Auch in diesem Jahr sind wieder eine Menge Wüstenschiffer auf dem Afrikafest. Wir freuen uns auf Euch !
Viele Grüße
Birgitt
Info + Programm
Übernachtung in Wohnmobil oder Zelt ab Freitag am Gelände möglich.
Auch in diesem Jahr sind wieder eine Menge Wüstenschiffer auf dem Afrikafest. Wir freuen uns auf Euch !
Viele Grüße
Birgitt