Wüsten-Höhepunkte 2013
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Auf das Jahresende hin wuerde es mich sehr interessieren was eure wuesten Hoehepunkte fuer dieses Jahr waren? Kleiner Text und ein Foto vielleicht 
-
Michael Escher
Re: Wuesten-Hoehepunkte 2013
Gute Idee, Kuno!
Ich war im März ganz solo in TN unterwegs, nur ich und Auto. Die Zeit in der Wüste, obwohl ich es ja ein wenig kenn, war extrem schön und intensiv. Ich habe das tägliche Leben selten dermassen direkt und von Moment zu Moment erlebt. Bisweilen war es auch fast schon ein wenig beängstigend, die Stille am Abend, wenn auch die Vögel weg sind, und man anfängt, im eigenen Blutrauschen vermeintliche Geräusche zu hören, da war doch ein Auto - nee - oder doch ?
Alleine in der Wüste zu sein muss man lernen, es braucht einen ganz schön.
Ich war im März ganz solo in TN unterwegs, nur ich und Auto. Die Zeit in der Wüste, obwohl ich es ja ein wenig kenn, war extrem schön und intensiv. Ich habe das tägliche Leben selten dermassen direkt und von Moment zu Moment erlebt. Bisweilen war es auch fast schon ein wenig beängstigend, die Stille am Abend, wenn auch die Vögel weg sind, und man anfängt, im eigenen Blutrauschen vermeintliche Geräusche zu hören, da war doch ein Auto - nee - oder doch ?
Alleine in der Wüste zu sein muss man lernen, es braucht einen ganz schön.
-
Alexander
- Administrator
Dieses Jahr ging es zu Fuss durch die Great Sandsea in Ägypten. Der Reisebericht dazu entsteht gerade hier
Aufs Bild klicken, dann wird es ein bisschen grösser.

Grüsse
Alexander
Aufs Bild klicken, dann wird es ein bisschen grösser.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo,
Osterferien 2013, drei Familien mit 7 Kindern - da gab es jeden Tag mehrere Höhepunkte!
Grüße
Gerd
Osterferien 2013, drei Familien mit 7 Kindern - da gab es jeden Tag mehrere Höhepunkte!
Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
-
martin1101
Auch wenn es heuer eine ganz andere Wüste war
- das Gefühl der Unmittelbarkeit zur Natur, der Reduktion auf Weniges und die wunderbaren, manchmal auch beängstigenden Weiten war auch diesmal dabei:
Und die Träume gehen weiter - was dürfen wir 2014 erleben?
Martin
- das Gefühl der Unmittelbarkeit zur Natur, der Reduktion auf Weniges und die wunderbaren, manchmal auch beängstigenden Weiten war auch diesmal dabei:
Und die Träume gehen weiter - was dürfen wir 2014 erleben?
Martin
Zuletzt geändert von martin1101 am So 15. Dez 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Namibia - muss man sehr sagen?
-
Steppenwolf
Diesen Jahr im Süden Marokkos.
Nördlich von Tan Tan
Region Guelmim
... Einsamkeit und unendliche Weite
Grüße Kirsten und Martin
Nördlich von Tan Tan
Region Guelmim
... Einsamkeit und unendliche Weite