Tschad 2019
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Re: Tschad 2019
hallo bert 1
mein bremach stand 1,5 jahre in kamerun.war in der zeit 4x vor ort.
von dort aus habe ich an einer ähnliche tour organisiert im tschad teilgenommen.
obwohl ich auf meiner tour in etappen,über 8 jahre ,von deutschland aus die westküste afrikas runter,jetzt steht das auto in johannesburg,viel erlebt und gesehen habe,war doch die tour über 4 woche im tschad ein besonderes erlebnis.
wurde organisiert von desertreisen.
kann ich jeden nur empfehlen der sand und wüste und das besondere liebt.ich habe mich immer sicher gefühlt.
matthias
mein bremach stand 1,5 jahre in kamerun.war in der zeit 4x vor ort.
von dort aus habe ich an einer ähnliche tour organisiert im tschad teilgenommen.
obwohl ich auf meiner tour in etappen,über 8 jahre ,von deutschland aus die westküste afrikas runter,jetzt steht das auto in johannesburg,viel erlebt und gesehen habe,war doch die tour über 4 woche im tschad ein besonderes erlebnis.
wurde organisiert von desertreisen.
kann ich jeden nur empfehlen der sand und wüste und das besondere liebt.ich habe mich immer sicher gefühlt.
matthias
Tschad 2019
Hallo Matthias,
Desertreisen kenne ich nicht. Unsere Tour lief über Colibri Reisen aus Offenburg. Ja, der Tschad ist auf jeden Fall eine Reise wert und über die Sicherheit wird wie immer zu viel geredet! Alles halb so wild.
Grüße
Bert
Desertreisen kenne ich nicht. Unsere Tour lief über Colibri Reisen aus Offenburg. Ja, der Tschad ist auf jeden Fall eine Reise wert und über die Sicherheit wird wie immer zu viel geredet! Alles halb so wild.
Grüße
Bert
-
martin1101
Hallo Bert,
vielen Dank für´s Teilhabenlassen - bleibt immer wieder ein Herzenswunsch.
@ Bert & Matthias
denkt Ihr, dass das auch mit einem eigenen Fahrzeug organisierbar ist?
vielleicht mit 2-3 Fahrzeugen?
Danke für´s Träumen
LG Martin
vielen Dank für´s Teilhabenlassen - bleibt immer wieder ein Herzenswunsch.
@ Bert & Matthias
denkt Ihr, dass das auch mit einem eigenen Fahrzeug organisierbar ist?
vielleicht mit 2-3 Fahrzeugen?
Danke für´s Träumen
LG Martin
Tschad 2019
In Mao gibts zum letzten Mal Benzin von der Tankstelle, dann erst wieder in Abeche. Unterwegs wird nur aus mitgeführten Fässern getankt. In Zouar/Zouarka, Faya, Fada und Kalait gibts geschmuggelten Sprit aus Lybien ebenfalls in Fässern.
Wir haben einmal Diesel von einem großen Lkw bekommen. Ist aber schwierig und ging nur in arabisch durch unsere Begleiter, französisch klappte nicht.
Wir haben einmal Diesel von einem großen Lkw bekommen. Ist aber schwierig und ging nur in arabisch durch unsere Begleiter, französisch klappte nicht.
Tschad 2019
Hallo Martin,
Wünsche und Träume kann man wahr werden lassen, einfach machen! Ja, es geht mit eigenen Fahrzeugen. Wir haben einen Schweizer getroffen, der mit einem tschadischen Begleitfahrzeug unterwegs war. Du brauchst für das Visum eine Einladung von einem tschadischen Reiseunternehmer, sonst kriegst du es nicht. Das ist schon mal Grundvoraussetzung. Weiterhin ist der Tschad kein Billigreiseland, bereits das Visum kostet 100 €. Du musst im Land mit deinen eigenen Fahrzeugen und einem Geländefahrzeug eines tschadischen Veranstalters unterwegs sein. Ansonsten gehts nicht. Scheitert bereits an der Logistik, die mitzunehmen (Sprit für ~4 Autos, Wasser, Lebensmittel, ...) ist und der Sprache. Im Norden wird so gut wie kein Französisch gesprochen, sondern nur arabisch. Und ich gehe mal davon aus, dass das von euch niemand kann. Ruf mal unverbindlich Jürgen Schillinger von Colibri an. Er kann so was organisieren. Ist aber nicht billig.
Grüße
Bert
Wünsche und Träume kann man wahr werden lassen, einfach machen! Ja, es geht mit eigenen Fahrzeugen. Wir haben einen Schweizer getroffen, der mit einem tschadischen Begleitfahrzeug unterwegs war. Du brauchst für das Visum eine Einladung von einem tschadischen Reiseunternehmer, sonst kriegst du es nicht. Das ist schon mal Grundvoraussetzung. Weiterhin ist der Tschad kein Billigreiseland, bereits das Visum kostet 100 €. Du musst im Land mit deinen eigenen Fahrzeugen und einem Geländefahrzeug eines tschadischen Veranstalters unterwegs sein. Ansonsten gehts nicht. Scheitert bereits an der Logistik, die mitzunehmen (Sprit für ~4 Autos, Wasser, Lebensmittel, ...) ist und der Sprache. Im Norden wird so gut wie kein Französisch gesprochen, sondern nur arabisch. Und ich gehe mal davon aus, dass das von euch niemand kann. Ruf mal unverbindlich Jürgen Schillinger von Colibri an. Er kann so was organisieren. Ist aber nicht billig.
Grüße
Bert
-
martin1101
Du hast völlig Recht - einfach machenBert1 hat geschrieben: Wünsche und Träume kann man wahr werden lassen, einfach machen!
Heuer werden wir mal unsere Reiseträume in Richtung Iran-Oman etc wahr werden lassen (sofern da politisch nichts in die Quere kommt) und 2020 sehen wir dann weiter. (Bin auch gespannt, wie es mit den Visa für Iran klappt; österr. Freunden von macht da die Botschaft in Wien gerade ziemliche Schwierigkeiten
Aber wie gesagt - dieser Teil der Erde (Tschad etc) würde mich schon auch sehr reizen. Ich werde mal Kontakt aufnehme mit Colibri und anderen.
Träumen und Tun
Danke für Deine Infos und reisefreudige Grüße
Martin
Tschad 2019
Hallo Martin,
ja, nimm den Tschad in Angriff und ruf Jürgen Schillinger ruhig mal unverbindlich an. Kostet ja nichts. Wer sind die "anderen"?
Gruß
Bert
ja, nimm den Tschad in Angriff und ruf Jürgen Schillinger ruhig mal unverbindlich an. Kostet ja nichts. Wer sind die "anderen"?
Gruß
Bert