Hier verlasse ich wieder den Bus und bald dringen panikartige Schreie an mein Ohr.
Im Wild Wadi Waterpark vergnügen sich die Locals und Touristen gleichermaßen. Und die Schreie kommen von denjenigen, die es wagen, mit der Wasserrutsche zu fahren. Bei diesen Temperaturen mit Sicherheit die richtige Freizeitbeschäftigung
Schon von hier aus kann man einen Blick auf den Burj al Arab erhaschen. Die künstlich angelegten Wasserstraßen laden zu einem Spaziergang entlang der selbigen ein. Restaurant sorgen für kulinarische Abwechslung.
Und hier steht er in seiner ganzen Pracht. Das
Burj al Arab ist mit 321 Metern Höhe das vierthöchste Hotelgebäude der Welt. Fertiggestellt wurde es 1999. Als mit dem Bau begonnen wurde, standen jenseits der Sheikh Zayed Road noch Dünen.
Übernachten kann man hier schon für 2000 Euro. Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt

Der Ausblick ist es auf jeden Fall wert
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Zeiten sind vorbei, dass goldene Statuen ausgestellt wurden. Zu groß wäre wohl die Verlockung der Touristen etwas an der Oberfläche zu kratzen.
Weiter geht es zur
Mall of the Emirates. Das Einkaufzentrum bietet an die 580 Geschäfte, Restaurants, Cafes, Kinos und was sonst noch alles das Herz begehrt. Allerdings gibt es einige Regeln, die man beachten sollte. Passende Kleidung ist erwünscht und man sollte auf gefährliche Sportarten verzichten. Zumindest so zeigt es das Schild.
Im Prinzip ist handelt sich es bei der Mall of the Emirates auch nur um eine Shoppingmall. Sie ist nur größer als die heimatlichen.
Es gibt jede Menge Sonderangebote, auch wenn alles ein Stück teurer ist, wie bei uns zuhause.
Einen aber feinen Unterschied gibt es: gelegentlich schneit es in der Mall

Hier gibt es die einzige In Door Skihalle der Region. Man kann rodeln, Ski fahren mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Die Ski muss man nicht selbst mitbringen. Die sind im Eintrittspreis leihweise inbegriffen.
Selbst einen Skilift gibt es in der Halle.
Das Betreten der Mall ist einfach. Das Verlassen wird schon problematischer, denn man verläuft sich sehr leicht. Zum Glück gibt es viele freundliche Helfer und einen Mall Guide.
Die Skihalle von außen. Mit einer Höhe von 180 Metern gehört sie zu den größten und höchsten ihrer Art.
Dubai ist eine Stadt der Superlative. Aliens sind hier allerdings noch keine gelandet, auch wenn es auf diesem Bild so aussieht. Auch bei der Metro hat man sich richtig ins Zeug gelegt. Es gibt zwei Hauptrouten, welche durch die Metro bedient wird. Die rote und die grüne Linie, mit ein paar Tramanschlüssen. Sie bringen einen an die wichtigsten Plätze und man hat kaum die Möglichkeit sich zu verfahren.
Langsam geht es wieder zurück nach Dubai Marina. Für heute reicht es mir und meine Füße haben eine Pause verdient.