Hallo zusammen, für uns (Tanja und Luise) geht es auch bald los. Da wir bei der Anreise durch Frankreich fahren, habe ich mich zum aktuellen Stand der Umweltplakette erkundigt (in der .ppt von Werner war das noch unklar): Eine Crit'Air-Umweltplakette wird benötigt! Bestellbar (auf Deutsch) unter https://www.certificat-air.gouv.fr/ für knapp 5,- inkl. Porto. Bußgeld ohne Plakette 68,- bis 375,- €.
Infos unter: https://www.adac.de/verkehr/recht/verke ... rankreich/
Gute Reise an alle, die schon unterwegs sind!
Viele Grüße Tanja
Umweltplakette Frankreich
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Umweltplakette Frankreich
hallo tanja, wekcome on board! 
die umweltplakette braucht ihr nur, wenn ihr in die entsprechenden Städte hineinfahren wollt.
wir sind mit unserem Iveco gerade quer durch Frankreich unterwegs, fahren umweltsensible Städte nicht an, aber einige Strecken über die Autobahnen. hier würde ich euch eher empfehlen, euch bei bip&go anzumelden, damit spart ihr euch das lästige Tickets ziehen und zahlen, wir fahren einfach langsam auf den entsprechenden Spuren durch.
startpaket frankreich-spanien-portugal kostet 20 Euro, alle Maut Gebühren werden gesammelt und monatlich abgebucht, pro benutztem Monat -glaub ich- 1,50 und unbenutzte Monate keine Kosten .
uns gefällt es ! gute Reise und wir sehen uns hoffentlich an der Zebrabar .
Uwe und geli
die umweltplakette braucht ihr nur, wenn ihr in die entsprechenden Städte hineinfahren wollt.
wir sind mit unserem Iveco gerade quer durch Frankreich unterwegs, fahren umweltsensible Städte nicht an, aber einige Strecken über die Autobahnen. hier würde ich euch eher empfehlen, euch bei bip&go anzumelden, damit spart ihr euch das lästige Tickets ziehen und zahlen, wir fahren einfach langsam auf den entsprechenden Spuren durch.
startpaket frankreich-spanien-portugal kostet 20 Euro, alle Maut Gebühren werden gesammelt und monatlich abgebucht, pro benutztem Monat -glaub ich- 1,50 und unbenutzte Monate keine Kosten .
uns gefällt es ! gute Reise und wir sehen uns hoffentlich an der Zebrabar .
Uwe und geli
-
Tanja und Luise
Re: Umweltplakette Frankreich
Danke euch für die Tipps!
Wollte die Info nur teilen, falls jemand in die Umweltzone fahren will. Bestellung ging schnell und problemlos. Wir stecken noch in den Vorbereitungen (vor allem was das Auto betrifft…..) und wollen spätestens am 25.10. aufbrechen. Für Spanien nehmen wir uns etwas Zeit; die Zebrabar ist dann im Dezember aber unser festes Ziel
. Wir werden sehen wie alles klappt.
Viele Grüße
Tanja und Luise
Wollte die Info nur teilen, falls jemand in die Umweltzone fahren will. Bestellung ging schnell und problemlos. Wir stecken noch in den Vorbereitungen (vor allem was das Auto betrifft…..) und wollen spätestens am 25.10. aufbrechen. Für Spanien nehmen wir uns etwas Zeit; die Zebrabar ist dann im Dezember aber unser festes Ziel
Viele Grüße
Tanja und Luise