ERLEDIGT | Kleinteile VW Kaefer 1200, Bj 1965

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Stefanie
ERLEDIGT | Kleinteile VW Kaefer 1200, Bj 1965

Beitrag von Stefanie »

Liebe Wuestenschiffer,
meine Suche passt zwar nicht so ganz zum Thema Wueste (eigentlich doch, da ich die Teile in der Wueste brauche :wink: ), versuche es aber trotzdem...
Seit gestern habe ich endlich meinen vor fast 4 Jahren gekauften Kaefer vor der Tuere stehen. Er war damals bereits "neu" fertiggemacht, hatte ein technisches Problem auf dem Weg zur Anmeldung...und dann stand er, und stand und stand. Zulezt im Rahmen der Revolution wurde er voellig demoliert und musste nun komplett runderneuert werden - soweit das mit Original-Ersatzteilen moeglich ist.
Ich bin nun auf der Suche nach allem, was ich so im "Handgepaeck" mitnehmen kann. Da sind zB die Blinkleuchten vorn (Modell "amerikanisch"), da sind die Glaeser zerbrochen und es gab keine neuen in Kairo. Ich brauche sicher aus Sicht neue "Augen" und Ruecklichter, ein Handschuhfach-Schloss, Tuerschliesser und -oeffner (innen), Alu-Zierleisten, vordere Klapp-Seitenscheiben, Tankdeckel, Fronthauben-Schloss und Motorhauben-Schloss...und alles, was so im Motor-Bereich verschleissen kann...und die beiden Aussenspiegel nicht zu vergessen!
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich kostenguenstig Teile finden kann? Bei eBay bin ich schon dran...
Ich werde zwar sicher den ein oder anderen Schrottplatz aufsuchen muessen, da ich aber im Sommer nicht so lange in D bin, waere ich dankbar fuer jeden Tipp.

Danke fuer eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Stefanie am Do 22. Mär 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
majasch

Re: Kleinteile VW Kaefer 1200, Bj 1965

Beitrag von majasch »

hallo stefanie
das find ich ja super was du da machst :-)
ich liebe den käfer. war mein erstes auto das ich fahren durfte (auto meiner mutter)..... und dann noch in der luxusausführung 1302. hab den geliebt!

bin mir nicht so sicher ob du diese teile hier in westeuropa zu vernünftigen preise finden kannst. ein solches auto und dessen teile sind hier "goldwert"

schau ma hier: http://www.beetle-factory-shop.de/index ... aefer.html
sind zwar neuteile, aber dann hast du ruhe ........... die schrottplätz wissen bestens was sie für "oldtimer"-teile verlangen können und haben (jedenfalls hier in der schweiz) teilweise horrende preise dafür.
viel glück bei der suche
liebe grüsse maja
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Maja,
das erste Auto meiner Mutter (hat damals mein Bruder gefahren), war auch ein 1200-er Kaefer. Ich kam immer ins Schwaermen, wenn ich einen in Kairo sah! Sie haben den Vorteil, dass man auch als etwas laenger gewachsener Fahrer und Beifahrer gut Beinfreiheit hat...und auch nach oben ist noch Platz. Ausserdem sind sie ziemlich robust und koennen auch ganz gut im Sand (zumindest was hier so in den Seitenstrassen herumliegt :wink: ) ueberleben. Fuer mich und die Kids ist gerade genug Platz und ein paar Einkaeufe passen auch noch rein. ...und im Vergleich zum "grossen" Toyota braucht der ja sogut wie kein Benzin :wink:
Als ich ihn gestern endlich hatte, war ich doch etwas enttaeuscht, da einfach viele Teile "aegyptisch" montiert wurden oder einfach "passend" gemacht wurden. Er faehrt und alles, was ich soweit brauche, hat er, doch ...

Danke fuer den Tipp! Ich werde mal nachschauen.

Das ist er! Feuerrot und total unauffaellig . Bei der ersten Fahrt gestern haben wir nur lachende Gesichter gesehen...(und ich war noch nicht einmal auf der Hauptstrasse...)
Das ist er! Feuerrot und total unauffaellig . Bei der ersten Fahrt gestern haben wir nur lachende Gesichter gesehen...(und ich war noch nicht einmal auf der Hauptstrasse...)
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
majasch

Beitrag von majasch »

wirft ein lächeln auf mein gesicht
blush smiley.gif
herzig ...... beides auf dem bild.
gruss maja
russenschleuder

Beitrag von russenschleuder »

Stefanie hat geschrieben:Zulezt im Rahmen der Revolution wurde er voellig demoliert und musste nun komplett runderneuert werden - soweit das mit Original-Ersatzteilen moeglich ist.
war er ein unschuldiges opfer oder wurde da eine persönliche rechnung beglichen?
ich dachte, dass es in der oase eigentlich ruhig geblieben ist.

sieht toll aus. kairo hat da ja richtige schätze zu bieten. ich war ja schon am überlegen einen alten benz zu kaufen und zu überführen. leider reichte die zeit aber nicht aus, um alle zollfragen zu klären. der traum lebt aber immer noch...
sg clemens
sg Clemens
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Clemens,
der stand leider die fast 4 Jahre in Kairo und erst spielten die Kinder damit, dann regenete es, er wurde als Strassenblockade benutzt...dann wurde sogar Muell darin entsorgt :shock: . Alles, weil nach der versuchten Anmeldung der Schluessel verloren ging... Am Ende(habe leider davon kein Bild!) war das Dach bis auf die Sitze gedrueckt, alle Scheiben kaputt, keine Lampen ganz, die Sitze kaputt, Schloesser weg...es hat sich wohl jeder daran augetobt bzw bedient :twisted: (ich habe Inzwischen haben wir den doppelten Preis fuer erneute Aufarbeitung zahlen muessen, denn hinzu kamen auch noch die normalen "Standschaeden", aber er faehrt prima, nachdem er auch den Weg aus Kairo nach Baharia gut ueberstanden hat!

Ich sehe immer wieder traumhafte Autos, wenn ich mal in Kairo bin. Schon manches Mal habe auch ich mit einem alten Benz geliebaeugelt (bei mir faellt dann ja der Zoll weg :wink: ). Allerdings wurde mir immer abgeraten, da es hier mit den Ersatzteilen wohl sehr schlecht aussieht. Bei dem Kaefer sollte es angeblich besser sein...und nun suche ich Teile in Deutschland :bang:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo
kann dir sicher mit tips und adressen helfen wenn du in deutschland bist. meine adressen sind jedoch im gross raum stuttgart.weiss eine adresse wo du sicher alles aufeinmal bekommst.der typ hat endlos teile von käfer der 60 er jahre.
wäre diese gegend für dich machbar?
habe selbst mehrere oldtimer,käfer habe ich zwei. 1x bj.51 und einen bj. 72.
gruss matthias
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Matthias,
klingt super, danke! Ich schau mal, was ich so Aufenthaltstechnisch organisieren kann :wink: . Melde mich bei dir!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Stephender110

Beitrag von Stephender110 »

Hallo Stefanie,
Meine Schwester möchte sich gerade von ihrem Käfer trennen,da wohl einiges für den Tüv gemacht werden muss-Er hat ein H Kennzeichen-sollte also grob vom Alter her passen.Du könntest also einen kompletten Teileträger erhalten....
Bei Interesse einfach melden.
Grüße aus dem Badischen,
Stephan
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke Stephan, fuer die Idee!
Mein Problem dabei ist, das ich nicht weiss, wo ich den "Rest" - sprich die grossen Teile - lagern soll... Ich habe zwar mehr als 200kg Gepaeck frei, doch wird das leider etwas zu sperrig :wink:
Ich hatte bei eBay ein aehnliches Angebot. Habe aber nach reiflicher Ueberlegung davon Abstand genommen.
Trotzdem aber nochmals vielen Dank!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Stephender110

Beitrag von Stephender110 »

Hallo Stefanie,
Und statt fliegen den ganzen Käfer on the road überführen???
KlausBln

Beitrag von KlausBln »

Dann versuche es mal hier

http://www.kaefer-station.de/

Freue mich über ne Rückmeldung
LG Klaus
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo Klaus,
danke fuer den Tipp!
Allerdings wird die Teile-Seite gerade ueberarbeitet und kann nicht geoeffnet werden.Ich bleibe aber dran!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Stefanie,

die Käfer-Station funktioniert schon wieder.

Hab dir noch ein paar weitere Shops zusammengestellt:

- VwKaeferErsatzteile.de
- VW-Ersatzteilvertrieb.com
- Kaefer-Co.de
- Peter-Ebeling.de
- Cox-Shop.de
- Ralfs-VW-Teile.de
- VW-Teile.com
- KaeferKlein.de
- VolksWarenHaus.de

Viel Erfolg,
Horst
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

Hallo Stefanie,

im Grunde kannst Du die Käferteile bei jeder VW-Werkstatt kostengünstig bekommen.

Die Käferteile werden im Werk in Brasilien immer noch hergestellt und dürfen - nach brasilianischem Recht - heute nicht mehr kosten, als zu der Zeit, als der Käfer noch komplett neu gebaut und offiziell verkauft und exportiert wurde.
Diese Preisbremse schägt sich bis nach Deutschland durch.

Ein Bekanter von mir hat vor nicht allzu langer Zeit einen Käfer restauriert und seine Teile alle zu fast lächerlichen Preisen direkt beim VW-Vertragshändler hier in Deutschland gekauft.

Eventuell funktioniert das in Ägypten in einer "großen" oder "offiziellen" VW-Werkstatt ja auch ?

Nachfragen kostet ja nichts ...

Viele Grüße
Peter
Antworten