Hallo Afrikafreunde,
Hat der eine oder der anderer auch vor nach / durch Marokko / Agadir zu fahren? Ich hätte da folgendes Anliegen;
Im März dieses Jahres bin ich alleine mit meinem altem Benz von NRW nach Marokko gereist, so bisschen quer durch das Land. Endstation war Agadir, und weil mein Plan "A" den Wagen vorerst dort stehen zu lassen beinhaltete, habe ich jede Menge Wassersport Equipment ( 2 x Windsurfbretter Set, Tauchaussrüstung + Kleinkram) und persönliche Klamotten vor Ort bei freundliche marokkanische Familie zurückliegen lassen. Na ja, das mit dem Wagen stehen lassen würde mir von vor Ort wohnenden deutschen Personen abgeraten und mit drohenden hohen Zollstrafen vor gewarnt. Den Hinweis nahm ich ziemlich ernst und bin in den Norden in die spanische Enklave Ceuta gefahren, natürlich ohne meine Sachen.
Die Absicht den Wagen dort zu verkaufen habe ich nach 3-4 erfolglosen Tagen beigelegt und von da aus nach Gibraltar übergesetzt, dann weiter Richtung "D".
Inzwischen mache ich mir große Gedanken wie ich alle meinen Sachen und das Equipment zurück nach Deutschland bringen soll.
Per POST - unbezahlbar ! , per marokkanischen Kurierservice - zu unsicher und nicht viel günstiger !, selbst runter fahren - viel zu hohe Reisekosten !.
Meine Frage an alle Marokko Reisenden mit Wo-Mo !
Wer könnte mir die Sachen ( gegen Obulus) auf der Heimreise nach Deutschland mitnehmen ?
Bitte alles anbieten,
Danke für jegliche Hinweise.
Wer kann mir Sachen aus Marokko mit nach DE bringen ?
Moderator: Moderatoren
-
MarioLuiggi
Re: Wer kann mir Sachen aus Marokko mit nach DE bringen ?
Gerne werden Touristen in Marokko als Drogenkuriere benutzt.
Dies wurde bei mir mehrmals versucht.
Es ist eine alte Mache...kannst du mir was mitnehmen. Du bist dann der Drogenkurier, der den du die Gefälligkeit tust ist weit vom Schuss.
Daher möchte ich dringend vor Mitnahme von Utensilien alles Art für Fremde warnen.
Die spanische Polizei ist fit!!
Dies wurde bei mir mehrmals versucht.
Es ist eine alte Mache...kannst du mir was mitnehmen. Du bist dann der Drogenkurier, der den du die Gefälligkeit tust ist weit vom Schuss.
Daher möchte ich dringend vor Mitnahme von Utensilien alles Art für Fremde warnen.
Die spanische Polizei ist fit!!
Re: Wer kann mir Sachen aus Marokko mit nach DE bringen ?
...........so bisschen quer durch das Land.......
Ja sicher, vom Rif-Gebirge kommend...
......... Plan "A" den Wagen vorerst dort stehen zu lassen beinhaltete, habe ich jede Menge Wassersport Equipment und persönliche Klamotten vor Ort bei freundliche marokkanische Familie zurückliegen lassen....
Natürlich, wenn man den Camper stehen lässt - wo man alles locker drinnen lassen kann - deponiert man trotzdem seine Klamotten bei Marokkanern.
Und der Storch bringt die Kinder...
Ja sicher, vom Rif-Gebirge kommend...
......... Plan "A" den Wagen vorerst dort stehen zu lassen beinhaltete, habe ich jede Menge Wassersport Equipment und persönliche Klamotten vor Ort bei freundliche marokkanische Familie zurückliegen lassen....
Natürlich, wenn man den Camper stehen lässt - wo man alles locker drinnen lassen kann - deponiert man trotzdem seine Klamotten bei Marokkanern.
Und der Storch bringt die Kinder...
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen