Ich suche einen LKW

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FFOX3

Ich suche einen LKW

Beitrag von FFOX3 »

Sehr geehrte Weltreisende,

ich gehöre zu denen, die aus dem Land(Dorf) nicht rauskommen. Ich habe eben ein anderes Hobby und kann das auch gar nicht .

Ich suche einen Mercedes LKW aus den 70iger Jahren, einen Mercedes LPS 2032 mit kubischem großen Fahrerhaus . Radformel ist 6x2, ihr wisst, zwei Lenkachsen, eine Antriebsachse Sattelschlepper. (Aber nicht der aus den 50iger Jahren, der kostet zwischenzeitlich so viel wie ein Einfamilienhaus).

Ich weiß, daß diese Lkws meistens ins Ausland verkauft werden, die sind von den Abgaswerten in unserer Welt nicht mehr zulässig, deshalb werden die nach Südamerika, Afrika, Grichenland und wer weiss sonst noch wohin verschoben.

Ich möchte mir einen solchen Oldi restaurieren. Ich saß als Kind immer in so einem drin.

Bitte schaut bei Euren Reisen, ob Ihr so einen seht, macht bitte ein Foto und sendet es mir wenn möglich an FFOX3@T-Online.de

Wenn ich dann einen kaufen kann ( die werden um die 5000 Euro gehandelt), zeige ich mich mit einer Vermittlungsprämie von 500 Euro, vieleicht auch ein wenig mehr, erkenntlich.

Gruß und Danke im Voraus !

Ferdi
Kuno
Re: Ich suche einen LKW

Beitrag von Kuno »

Haenge doch noch ein paar Fotos von solchen LKW hier an.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Der soll es wohl sein.

Bild
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
FFOX3

Leute Ihr habt Recht, Bilder sind hilfreich .

Beitrag von FFOX3 »

Bild

Bild

Die LKWs auf dem Bild am Waschplatz haben an den Türen noch den zweiten Auftritt, das ist frühes Baujahr, man nannte ihn auch Adventskalender, weil so viele Klappen zur Kontrolle von Ölstand, Wasser usw. geöffnet werden konnten.

Der einzelne LKW hat den zweiten Tritt durch die Türe geschützt, das Fahrerhaus läßt sich nach vorne kippen, das ist spätes Baujahr und genau so einen suche ich mit großem Fahrerhaus.

Gruß
Ferdi
Kuno

Beitrag von Kuno »

Libyen kannst du knicken. Diesen LKW sehe ich hier nirgends. Dafuer die 'Rundhauber' mit den Doppelkabinen....
Speed5

Beitrag von Speed5 »

Frag doch mal im
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/index.php

Dort wird dir vermutlich eher geholfen.

GM
FFOX3

LKW

Beitrag von FFOX3 »

Danke Leute für die Tipps !

Gruß