Busreise/Verkauf Marokko - Mauretanien - Mali

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuwenholt

Busreise/Verkauf Marokko - Mauretanien - Mali

Beitrag von kuwenholt »

Hallo,
Im Januar 2015 beginnt der Afrika-Cup (afrikanische Fußballmeisterschaft) in Marokko, Anfang Februar das Segou-Festival in Mali.
Ich plane mit ein paar Leuten im Reisebus dort runter zu fahren, den Bus mm Ende in Mali zu verkaufen und zurückzufliegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Reise/ dem Verkauf eines solchen Fahrzeugs in Mali?
Ich selber habe 2011am Ende einer langen Reise meinen Mercedes 508 in Guinea-Bissau verkauft, hat alles super geklappt.
Der Verkäufer sagte mir aber schon, das große Busse in GB nicht gesucht sind. In Gambia auch nicht, dort steht grad der eines Bekannten.
Über Informationen hinsichtlich Zoll, CdP etc wär ich froh, ist zwar noch nen bischen hin, aber man kann ja schon mal sammeln...
Ach ja, nen paar plätze wärn auch noch frei
marylin

Re: Busreise/Verkauf Marokko - Mauretanien - Mali

Beitrag von marylin »

Wär schon gut zu wissen, WELCHER Bus es ist?
Wegen des Personenbeförderungsgesetzes in D und EU musst Dir noch n paar Gedanken machen.
Besonders la France mag dann gerne das grüne Heft sehen etc.pp. Das EG Gerät...alles Fragen die zuvor klären solltest-
Wenn Du mal in Mali bist, kann ich Dir sicher helfen....
PN?
W.
Antworten