hallo
wir sind den kompletten dezember 2014 in mali mit zwei iveco-bremachs unterwegs.
abundzu möchten wir doch auch mal einen campingplatz oder unterkunft mit abstellplatz ansteuern.
welche möglichkeiten sind da vorhanden,von der höhe Mopti-Goa bis in den süden.(auch Bamako) ?
(wenn Goa überhaupt möglich ist,aber das entscheidet sich ja vor ort)
dazwischen wird wild gecampt.
wer hat mir vorschläge oder tips?
gruss matthias
Mali-welche Unterkünfte-Campplätze gibts noch?
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
-
martin1101
Re: Mali-welche Unterkünfte-Campplätze gibts noch?
Hallo Matthias,skrewdriver hat geschrieben: wir sind den kompletten dezember 2014 in mali mit zwei iveco-bremachs unterwegs.
wir "beneiden" Euch und wünschen eine wunderbare Reise ohne Zwischenfälle.
Hoffentlich können wir während oder nach eurer Tour Näheres über dieses interessante Vorhaben erfahren.
Reisefreudige Grüße
Martin
-
gerd-jason
Hallo,
war gerade in Mali mit dem Motorrad unterwegs. Allerdings quasi nur auf der Durchreise. Hier gab es keine besonderen Vorkommnisse. Für Bamako kann ich weiterhin das Sleeping camel -direkt hinter der deutschen Botschaft- empfehlen. Habe dort Kontakt zu einem Mitarbeiter der Welthungerhilfe, einer Journalistin und verschiedenen Mitarbeitern der UN gehabt, die das Sleeping camel auch gerne aufgesucht haben. Nach deren Aussagen ist zwar der Süden als sicher anzusehen, doch soll es bereits ab Timbuktu wieder unruhig werden und man sollte von Fahrten dorthin absehen. Ich gehe davon aus, dass das Dogonland noch sicher ist.
In Sikasso gibt es von Bamako kommend das Hotel Tata auf der linken Seite, kurz bevor man sich rechts halten muss, da dann Einbahnstrassenregelung ist, mit einem großen Innenhof, auf dem problemlos die Fahrzeuge stehen können und auch das Zentrum fussläufig gut erreichbar ist.
PS.: das MaliVisum mit mehrfacher Einreise gibt es immer noch zu den alten Konditionen (16000 CFA 3 Monate mehrfach einreise, 2 Passbilder und Kopie vom Reisepass) fast im vorbeigehen in Naockchott.
Gruß Gerd
war gerade in Mali mit dem Motorrad unterwegs. Allerdings quasi nur auf der Durchreise. Hier gab es keine besonderen Vorkommnisse. Für Bamako kann ich weiterhin das Sleeping camel -direkt hinter der deutschen Botschaft- empfehlen. Habe dort Kontakt zu einem Mitarbeiter der Welthungerhilfe, einer Journalistin und verschiedenen Mitarbeitern der UN gehabt, die das Sleeping camel auch gerne aufgesucht haben. Nach deren Aussagen ist zwar der Süden als sicher anzusehen, doch soll es bereits ab Timbuktu wieder unruhig werden und man sollte von Fahrten dorthin absehen. Ich gehe davon aus, dass das Dogonland noch sicher ist.
In Sikasso gibt es von Bamako kommend das Hotel Tata auf der linken Seite, kurz bevor man sich rechts halten muss, da dann Einbahnstrassenregelung ist, mit einem großen Innenhof, auf dem problemlos die Fahrzeuge stehen können und auch das Zentrum fussläufig gut erreichbar ist.
PS.: das MaliVisum mit mehrfacher Einreise gibt es immer noch zu den alten Konditionen (16000 CFA 3 Monate mehrfach einreise, 2 Passbilder und Kopie vom Reisepass) fast im vorbeigehen in Naockchott.
Gruß Gerd
Hallo Matthias,
in Gao bei Hawa ca. 1km östl. v. Zentrum am "Fußballplatz",
in Bamako in der Cactus-Bar ausserhalb 12°32,17'N 8°2,75W
oder in die neueste Ausgabe vom RKH - Westafrika schauen.
Gruß
Ferdi
in Gao bei Hawa ca. 1km östl. v. Zentrum am "Fußballplatz",
in Bamako in der Cactus-Bar ausserhalb 12°32,17'N 8°2,75W
oder in die neueste Ausgabe vom RKH - Westafrika schauen.
Gruß
Ferdi
-
skrewdriver
hallo
danke für die infos,
mit einem kurzbericht kann ich sicher dienen.
mit einer kompletten reisebeschreibung und mit bilder leider nicht- kann keine bilder reinstellen.
werde mal schauen ob ich in den nächsten wochen einen bericht hinbekomme von der reise der fahrzeuge von deutschland dezember 2013-november 2014.dazwischen fliegen wir ja zum arbeiten immer wieder nach hause.
gruss matthias
danke für die infos,
mit einem kurzbericht kann ich sicher dienen.
mit einer kompletten reisebeschreibung und mit bilder leider nicht- kann keine bilder reinstellen.
werde mal schauen ob ich in den nächsten wochen einen bericht hinbekomme von der reise der fahrzeuge von deutschland dezember 2013-november 2014.dazwischen fliegen wir ja zum arbeiten immer wieder nach hause.
gruss matthias
Hallo Matthias
Schau mal hier:
unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html
ab Seite 7
Wir hatten in Mali eine schöne Zeit.
Das Cool Camp in Manantali, das von einem ehemaligen Traveller, Caspar, betrieben wird lohnt sich, direkt am Fluss gelegen.
Vergesst das Dogonland nicht, absolut traumhaft, wir sind nach Besichtigung der Dörfer durch das sandige Tal gefahren, dort könnt ihr überall bei den Dünen ein Buschcamp machen. Die Bevölkerung ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Auch auf dem Hochplateau haben wir "wild" gecampt, wie an vielen Plätzen in Mali.
Probleme hatten wir an keinem Standort.
Gruss Turi
Schau mal hier:
unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html
ab Seite 7
Wir hatten in Mali eine schöne Zeit.
Das Cool Camp in Manantali, das von einem ehemaligen Traveller, Caspar, betrieben wird lohnt sich, direkt am Fluss gelegen.
Vergesst das Dogonland nicht, absolut traumhaft, wir sind nach Besichtigung der Dörfer durch das sandige Tal gefahren, dort könnt ihr überall bei den Dünen ein Buschcamp machen. Die Bevölkerung ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Auch auf dem Hochplateau haben wir "wild" gecampt, wie an vielen Plätzen in Mali.
Probleme hatten wir an keinem Standort.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Das SleepingCamel ist wirklich zu Empfehlen, besonders auch wegen den anderen Gästen
Ich hoffe ihr passt da zu zweit gut rein, je nach Belegung ist es mit solchen Brummern nicht einfach. Aber viele reisende dürften ja aktuell nicht unterwegs sein...
Surfy
Ich hoffe ihr passt da zu zweit gut rein, je nach Belegung ist es mit solchen Brummern nicht einfach. Aber viele reisende dürften ja aktuell nicht unterwegs sein...
Surfy
Bleibt noch das XXXL Campement Kangaba.
Ich war nie dort, da es mir zu "big" wäre. Ausschauen tuts gut, teuer ist es auch-
Ein paar Tage Luxus also.
Dort werden auch u.a. Djembes gebaut und verkauft.
http://kangaba.com/ftp/cataloguecampement.pdf
http://www.lecampement.com/campement.ph ... ebergement
Das Cactus macht noch immer seine Brunches am Sonntagmorgen.
Aber bezüglich Camping ist da nicht mehr viel passsiert die letzten Jahre- die beiden sind ja nicht mehr die Jüngsten...
Leider ist der Platz mittlerweile fast erstickt, von den herangerückten Stadterweiterungen.
Ich war nie dort, da es mir zu "big" wäre. Ausschauen tuts gut, teuer ist es auch-
Ein paar Tage Luxus also.
Dort werden auch u.a. Djembes gebaut und verkauft.
http://kangaba.com/ftp/cataloguecampement.pdf
http://www.lecampement.com/campement.ph ... ebergement
Das Cactus macht noch immer seine Brunches am Sonntagmorgen.
Aber bezüglich Camping ist da nicht mehr viel passsiert die letzten Jahre- die beiden sind ja nicht mehr die Jüngsten...
Leider ist der Platz mittlerweile fast erstickt, von den herangerückten Stadterweiterungen.